Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 28.12.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: wie kann man nur so blöd sein...
Nächstes Thema anzeigen: Alexandra hat Geburtstag!  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 06:05    Titel: Montag, 28.12.2015

Guten Morgen ihr Lieben!

Nun haben wir den Alltag fast zurück! Hoffentlich haben einige von euch noch frei bis über Neujahr - bei uns beginnt der Dienst.
Hier haben wir -3,5°C und nebelig. Gestern Abend zündete Sohnemann noch die Ghetto-Tonne am Wendehammer an und viele Nachbarn standen rundherum mit Glühwein und Ähnlichem - schön!

Einen schönen Tag! winke
Und gute Besserung an unsere kranken Haserl! Gute Besserung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 06:05    Titel: Werbung

baci

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 09:24    Titel:

hallo guten morgen ihr lieben!
ne tonne anzünden:hört sich eher nach einer straftat an!

ich war gestern andlich mal wieder ein bischen laufen. das war wirklich ein problem- ich kann ja nicht auf asphalt laufen. bzw. das kann ich schon,aber das ist so mies für die knie ,dass mir tagelang eim treppesteigen die knie richtig wehtun. ich bin sonst immer auf einen sportplatz gegangen,aber die sind jetzt alle abgesperrt! unglaublich! die vereine haben ihre plätze teilweise erneuert (kunstrasen) oder einfach nur jetzt in eigenregie gepflegt. und somit machen alle einen zaun drum,damit nicht nach trainingsbetrieb irgendwelche idioten alles wieder kaputt machen. leider ist das ja wirklich notig. nachgefragt bekamen wir die antwort,dass es immer noch öffentliches gelände ist ,und sie müßten den platz frei geben. aber will ich ir den ärger eines vereins zuziehen? aber jetzt habe ich die lösung gefunden: der höschpark ist ganz in der nähe und da gibt es eine wunderbare tartan-bahn! ideal für mich. und gestern nachmittag waren ausser mir dort noch ein paar rentner ,fussballkids spielende kinder und familien. hat richtig spass gemacht! bin zwar nur wenig aber immerhin etwas gelaufen!
jetzt gleich gehts zur reha (ellebogen/schulter) und danach treffe ich ich mit dem sohnemann in der stadt!
ich wünsche euch allen einen tollen montag in dieser kurzen woche!

liebe grüße von
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 09:38    Titel:

Guten Morgen,

die Feiertage habe ich gut überstanden. War ja nicht so stressig bei mir und außerdem musste ich ja arbeiten.

Heute hätte ich eigentlich frei gehabt, aber leider ist eine Kollegin krank geworden und ich muss jetzt ihre Frühschicht übernehmen. Jaja, bis mittags arbeiten geht ja noch und momentan ist es sehr ruhig.
Abends gehe ich mit meiner gesamten Familie zu "Krist und Münch" zum Magic-Theater in München. Da freue ich mich schon darauf. Die Karten haben wir von meiner Mama zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Ich wünsche allen Arbeitenden eine ruhige Arbeitswoche und allen die frei haben, viel Erholung und allen Kranken Gute Besserung winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
cailin

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 09:44    Titel:

Guten Morgen Ihr Lieben...

ich hatte ein Paar Tage Netzfrei.. erst was ich ja bei meiner Schwester und da war ich quasi vom Betreten der Hausschwelle bis zu meiner Abfahrt (Kind stand auf einmal im Beifahrer - Raum... und wollte sich noch vom Frosch verabschieden) von meiner großen Nichte in BEschlag genommen.. was irgendwie zwar echt schön ist, aber auch sau anstrengend, wenn man das nicht gewohnt ist..
Die Kleine ist da eher ein Opa-Kind..
Und Internet hatte ich da zwar, aber mit dem Handy finde ich es echt nervig..
Meine Eltern und ich sind dann am 2ten Feiertag wieder gen Heimat gedüst.. und gestern hab ich mich noch nicht mal bewußt dafür entschieden, den PC nicht anzumachen..

tut irgendwie auch mal gut..

Jetzt muss ich aber ein bisserl was für meinen Nebenjob machen..
praktisch, denn ich hab ja eh frei..

hoffentlich krieg ich das hin...

Danach geh ich an die NÄhma.. da freu ich mich jetzt echt drauf..

Wünsch euch was..
Amelie

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 10:50    Titel:

Guten Morgen. Bei uns kalt bei 0° und Sonnenschein.
Nachdem ich Tochterkind vom WE-Dienst geholt hatte, erlebten wir eine Schrecksekunde. Mein Mann war zu Hause fast kollabiert, Blutdruck im Keller, Schwindel, Übelkeit, die Grippe hat ihn voll im Griff. Wir haben ihn wieder halbwegs hingekriegt, jetzt schläft er. Mal sehen, wie das weiter geht!
Wir wursteln also weiter bis ins Neue Jahr. Zum Glück haben wir keine wichtigen Termine.
Genießt euren Tag, es kann so schnell anders werden.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 11:35    Titel:

Hallo ihr Lieben.
Ich war heute einkaufen und..
Ihr glaubt es nicht!
Noch 360 Tage bis Weihnachten,
aber überall schon Weihnachtsdeko..
@ Baci: In der Bolmke gibt es doch diese Finnenbahn...
(Zumindest gab es sie vor ein paar Jahren)
Wäre das keine Alternative für Dich?
Ich bin dort gerne gelaufen.
cailin

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 13:15    Titel:

Erika... was ein Schreck.. gute Besserung für deinen Mann..

@Alfred: könntest du bitte aufhören mich so zu stressen.. nur noch 360 Tage... ohjeeeohhhejeeeee.

Wie man merkt, drücke ich mich gerade davor einen Quilt zu montieren..
weil wenn der MOntiert ist, muss ich ihn ja auch quilten...
(wo ist der "Popo auf Grundeis-geh Smiley)
FrankH

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 14:32    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:

@Alfred: könntest du bitte aufhören mich so zu stressen.. nur noch 360 Tage... ohjeeeohhhejeeeee.

Nur kein Stress, Cailin!
Ich kann Dich beruhigen. Es ist ein Tag mehr Zeit, also 361 Tage.
Alfred hat nicht berücksichtigt, dass 2016 ein Schaltjahr ist.

Laughing Laughing Laughing
FrankH

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 14:56    Titel:

Hallo zusammen,

die Eifel präsentiert sich immer noch frühlingshaft-sonnig. Wenn die Bio-Tonne nicht schon so voll wäre, würde ich jetzt tatsächlich den Rasen mähen. Premiere im Dezember für mich. Muss aber dringend in den nächsten Tagen geschehen, sonst komme ich da im Frühjahr mit dem Mäher nicht mehr durch.

Mein mir angetrauter Lebenspartner äußerte heute Morgen die spontane Idee nach Köln zum Apple-Store zu fahren, um ein neues iPhone zu kaufen. Das "Weihnachtsgewühl" sei ja nun schließlich vorbei. Ja.... Manchmal ist er etwas weltfremd... Ich konnte es ihm ausreden und wir verschieben das mal um so etwa 8 - 14 Tage.

Die Weihnachtstage waren ruhig. Wir haben ja nur noch meine Eltern und so gab es einen ruhigen und gemütlichen Heiligabend mit leckerem adeligem Essen ("Von Dü") hier bei uns.

Der 1. Weihnachtstag + 2. Weihnachtstag war der Erholung und der erhöhten Kalorienaufnahme gewidmet und gestern habe ich mal wieder Stöffchen gefärbt. Die erste Ladung orgelt gerade durch die Waschmaschine. Ich freue mich schon auf das bügeln.

Ach ja....
Kennt Ihr eigentlich diesen verrückten Weihnachtsbrauch der Waagen???
Die machen sich immer einen Spaß daraus, Ihren Besitzern nach den Feiertagen 2 Kilo mehr als sonst anzuzeigen.
cailin

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 15:13    Titel:

FrankH hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Ach ja....
Kennt Ihr eigentlich diesen verrückten Weihnachtsbrauch der Waagen???
Die machen sich immer einen Spaß daraus, Ihren Besitzern nach den Feiertagen 2 Kilo mehr als sonst anzuzeigen.

ÄH... meine hat sich vor Angst ganz weit unter dem Waschtisch versteckt..

ich zwinge sie nicht raus.. sondern gehe gleich walken.. (nicht dass ich grad noch nen Lebkuchen und Kakaomandeln gemampft hab.. )
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 15:13    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de