Vorheriges Thema anzeigen: Grandmothers Flowergarden...ich weiß nicht weiter Nächstes Thema anzeigen: Ich suche.... |
Autor |
Nachricht |
bookworm

|
Verfasst am: 24.01.2012, 20:26 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
In großen Samla-Boxen farbig sortiert, aber Rest ist alles, was kleiner als 10x10 cm ist. |
Ich habe auch mehrere Samla-Boxen in verschiedenen Größen, stehe ja erst am Anfang aber die Boxen sind echt praktisch. _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2012, 20:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 24.01.2012, 20:40 Titel: |
|
|
Meine Stoffe (nicht die kleinen Restchen) haben heute ihren Platz gefunden:
Jetzt habe ich noch einen großen Karton voll mit kleinen Stücken, schmalen Streifen usw.. Werde die nächsten Tage mal nen Baumarkt besuchen und nach kleinen "Kisten" Ausschau halten. Und dann brauche ich noch eien Anfall von Arbeitswut, um alles zu sortieren. Für heute reichts mir! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 24.01.2012, 21:31 Titel: |
|
|
Ich bin begeistert....sehr ordentlich und übersichtlich:_)
....da kann man glatt neidisch werden ...
...hihihi
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.01.2012, 22:09 Titel: |
|
|
Ich bin nicht nur neidisch auf die Ordnung, sondern die Auswahl. Hab nur leider einen bruchteil davon. Meine "Mengen" passen in 10 - 15 kleine durchsichtige Tütchen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 24.01.2012, 22:35 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt habe ich noch einen großen Karton voll mit kleinen Stücken, schmalen Streifen usw.. Werde die nächsten Tage mal nen Baumarkt besuchen und nach kleinen "Kisten" Ausschau halten. Und dann brauche ich noch eien Anfall von Arbeitswut, um alles zu sortieren. Für heute reichts mir! |
Boa so viele Stöffchen hab ich nicht!! Und alles so ordentlich sortiert:respekt: Ich hab meine Restchen farblich sortiert in Schubladen  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 24.01.2012, 23:18 Titel: |
|
|
Ich hab 2 Klarsichtkisten. Da kommt alles an Resten rein. Eine ist fuer die helleren Stoffe und einer fuer die dunkleren. Wenn sie voll sind ist es an der Zeit ein Resteprojekt zu machen. Alle anderen Stoffe hab ich im Schrank nach Farbe sortiert. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
discus

|
Verfasst am: 25.01.2012, 10:05 Titel: |
|
|
Hallo
ich schneide meine Reste gleich in 2", 3,5" und 5" Quadrate. Außerdem fallen da auch immer Streifen in verschiedener Länge an. Was dann noch übrig ist kommt in eine Sammeldose am Zuschneidetisch. Daraus liesel ich Minihexagone.
Das wird alles in entsprechenden Klarsichtboxen gesammelt. So habe ich eine gewisse Ordnung und kann bei Bedarf auf die geschnittenen Scraps zurückgreifen, wenn mal einmal ein schnelles Geschenk (Kosmetiktäschchen, Kissen etc auch ResteQuilts) benötigt.
Wir haben auch schon in meiner Patchworkgruppe Restenähtage gehabt und aus den gesammelten Resten Quilts für soziale Projekte genäht.
Gruß
discus |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 25.01.2012, 10:23 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt habe ich noch einen großen Karton voll mit kleinen Stücken, schmalen Streifen usw.. Werde die nächsten Tage mal nen Baumarkt besuchen und nach kleinen "Kisten" Ausschau halten. Und dann brauche ich noch eien Anfall von Arbeitswut, um alles zu sortieren. Für heute reichts mir! |
Da staune ich Bauklötze, wow so viele feine Stöffchen. Bei mir geht noch
alles in 3 Kistchen rein.
Mal schaun wie es nächstes Jahr aussieht, ich denke bis dahin hat sich auch einiges angesammelt _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 25.01.2012, 10:34 Titel: |
|
|
Ich bin gerade dabei meine Stoffe zu sortieren. Alles was kleiner als ein halber Meter ist kommt farblich sortiert in eine Schachtel. Ganz kleine Stücke kommen in eine durchsichtige Tüte und obenauf in die jeweilige Kiste. _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 27.01.2012, 19:09 Titel: |
|
|
Ich habe meine Stoffrestchen-Chaos besiegt! 10 Plastedosen und 3 Stunden "Arbeit" waren dazu nötig :
Nun muss ich nur hart an mir arbeiten, dass diese Ordnung bleibt ! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2012, 19:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|