Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie berechnet man ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Wollvlies quilten
Nächstes Thema anzeigen: Bild umranden?  
Autor Nachricht
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 14:38    Titel: Okay, aber wehe nicht!

Okay, ich hab die Näma dabei...mit ner Harfe kann ich nicht umgehen...und ein Klavier im Himmel...na, ich weiß nicht.
Aber wehe, ihr seid dann nicht da...

Scherz beiseite, Log Cabin näht man Farbe für Farbe...ja und ich hab auch immer das GeFühl, das ist wie Griesbrei essen...das endet nicht...
Aber manchmal schmeckt der Brei auch nach Vanille...und dann ist man ganz froh, wenn er noch nicht aufgegessen ist....

Ich schneide übrigens nach jeder Runde noch mal alle Böckchen auf exact das Maß....damit sie hinterher auch alle zusammen passen und nicht eines aus der Reihe tanzt... nur zusammen geben sie eine Decke und bei so viel Arbeit...

Bin sehr gespannt...welche Seite nähst Du zuerst?

Gruß Beate
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 14:38    Titel: Werbung

Edith

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 17:31    Titel:

Hallo Heike,

ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber z.B. hier https://www.patchworkfieber.de/htmdocs/anleitungen.htm gibt es ein download zur Berechnung des Stoffbedarfes.

never give up!
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 21:20    Titel:

Silbernadel hat Folgendes geschrieben:

Bin sehr gespannt...welche Seite nähst Du zuerst?

Gruß Beate

Da hab ich mir ehrlich gesagt, noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Wie ich mich kenne, mag ich die Abwechselung. Wahrscheinlich werde ich mal die eine, mal die andere Seite "bearbeiten".

Edith hat Folgendes geschrieben:
Hallo Heike,

ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber z.B. hier https://www.patchworkfieber.de/htmdocs/anleitungen.htm gibt es ein download zur Berechnung des Stoffbedarfes.

Danke Edith,
ich hab's mir mal abgespeichert, 10 Seiten wollen dann irgendwann gelesen werden

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de