|
Vorheriges Thema anzeigen: Biete ... Patchwork-Ideen Nächstes Thema anzeigen: S:Tochter der Quilterin |
Autor |
Nachricht |
ttricksi
|
Verfasst am: 03.02.2012, 13:32 Titel: Wer verschenkt Baumwollstoff/Füllwatte für einen guten Zweck |
|
|
Hallo
ich nähe seit einigen Wochen für Kinder-Hospize Lumpis.
Bitte seht euch folgenden Link an: http://margitslebenselixier.blogspot.com/search/label/Kinderhospitz%20Wichtig
Da seht ihr, dass alles seine Richtigkeit hat und erfahrt mehr über die Aktion, Und ihr seht, dass ich mich nicht persönlich an eurem Material bereichern will.
Da sind auf Fotos von einigen, niedlichen Lumpis zu sehen.
Wozu Kinder in einem Hospiz sind, brauche ich wohl hier niemandem erklären
Wie kann man auch einem Kind eine Freude bereiten, das weiß, dass es bald sterben wird? Um das Schicksal, das ein Kind aushalten muss, das gegen den Tod kämpft, etwas zu lindern - darum nähe ich seit einigen Wochen die Lumpis
Gerade wenn es den Kindern nicht gut geht, brauchen sie etwas, daß nur für sie allein da ist, ein Kuscheltier mit dem man knuddeln und schmusen kann, wenn man Trost braucht. .
Jeder Lumpi ist anders, so dass jedes Kind seinen ganz eigenen nur für sich hat.
Wenn eines der Kinder aus der Welt geht, bekommen die Geschwisterkinder auch einen Lumpi zum Trost und als Erinnerung.
Leider ist der Bedarf an Trost-Kuscheltieren hoch und hört auch nie auf. Und Stoff und Füllwatte kaufen, wird auf Dauer sehr teuer.
Vielleicht hat der eine oder andere von euch Baumwollstoff oder Füllwatte und will sie für einen guten Zweck spenden?
Um den Kindern ihre letzten Wochen etwas zu erleichtern, gibt es doch sicherlich einige unter euch, die Stoff oder Füllwatte übrig haben
Die paar Euro für das Porto, um die Sachen an mich zu verschicken, tun nicht weh und sind gut angelegt.
Wer bereit ist, Stoffe oder Füllwatte zu spenden, schickt bitte eine email, dann gebe ich euch die Anschrift.
Ich nähe die Lumpis und schick sie dann an Margit, die dafür sorgt, dass die Lumpis bei den Kinderhospizen ankommen.
Oder möchte jemand selber Lumpis für die Hospize nähen? Jede Hilfe ist herzlich willkommen. Dann wendet euch bitte direkt an Margit - http://margitslebenselixier.blogspot.com/search/label/Kinderhospitz%20Wichtig
Ich hoffe auf eure großzügige Unterstützung
LG ttricksi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2012, 13:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.02.2012, 13:43 Titel: |
|
|
Also ich finde es schon etwas merkwürdig, dass jemand, der sich nicht vorgestellt hat, direkt im 1. Beitrag nach Spenden fragt.
Das könnte Margit durchaus alleine fragen. Sie ist ja schon lange Mitglied hier und auch bekannt.
Weiß sie überhaupt davon, dass sie hier angeführt wird mit dem Spendenaufruf? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 03.02.2012, 13:44 Titel: |
|
|
Hallo ttricksi!
Wir kennen Margit in diesem Forum bereits seit ein paar Jahren und somit auch ihre Aktionen. Da du nun auch in diesem Forum angemeldet bist, hast du auch Zugriff auf ihre persönliche Seite - hier klicken
Es ist löblich, dass du dich der guten Sache auch annehmen möchtest, aber jetzt kommt eine ganz lieb gemeinte Kritik: Glaubst du, dass es der Sache förderlich ist, sich in einem Forum anzumelden, sich nicht vorzustellen, aber als ersten Post gleich um etwas zu bitten? Ich glaube das ist nicht so ganz der richtige Weg, da es nämlich leider so einige schwarze Schafe gibt, die die Großzügigkeit von Patcherinnen auszunutzen wissen, was ich dir absolut nicht unterstellen möchte. So, das war eine wirklich lieb gemeinte Kritik.
Die Aktion selber finde ich großartig, wenngleich meine Stoffreste für eine ganz andere Sache weggehen. Ich bin nämlich selber eine betroffene Mama, deren Tochter schwerst behindert ist - und da gehen meine Stoff- und Vliesreste natürlich zugunsten der Arbeitsstelle meiner Tochter weg ...
Vielleicht holst du deine Vorstellung einfach noch mal nach.  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
ttricksi
|
Verfasst am: 03.02.2012, 17:12 Titel: |
|
|
oh, sorry, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten.
Ich bin noch nicht lange hier angemeldet und kenn die Gepflogenheiten nicht so.
Ich bin vor ein paar Monaten in einem anderen Forum auf Margits Aktion bzw. auf die Aktion von aschaumi gestoßen und ich hab nicht darüber nachgedacht, dass Margit vielleicht auch hier angemeldet ist und vielleicht auch schon selber hier nach Unterstützung gefragt hat.
Also hier meine Entschuldigung an alle, die hierdurch unangenehm berührt waren.
Und, nein - Margit weiss nichts davon, dass ich auf diese Weise versucht habe, der Sache zu helfen.
Was das Vorstellen angeht - ich bin seit fast 34 Jahen verheiratet, habe 3 erw. Kinder und bin vormittags berufstätig.
Anfängerin:
dir möchte ich für deine lieb gemeinte Kritik danken. Mir war nicht klar, dass man sich hier erst mal vorstellen sollte. Macht vielleicht Sinn bevor man um etwas bittet, aber darüber habe ich nicht nachgedacht
Und noch ein Wort an Tansmaus64
Es ist immer schön, wenn man irgendwo neu ist, sich nicht auskennt und sich daraufhin nicht so verhält, wie es erwartet wird, auf die Art empfangen zu werden, wie du es jetzt mit mir gemacht hast.
Da fühlt man sich gleich wohl und willkommen. |
|
|
|
 |
ttricksi
|
Verfasst am: 03.02.2012, 17:48 Titel: |
|
|
hallo Anfängerin
ich noch mal.
Wollte dir noch sagen, dass es mir Leid tut, das von deiner Tochter zu hören.
LG
Ttricksi |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.02.2012, 19:34 Titel: |
|
|
ttricksi hat Folgendes geschrieben: |
Und noch ein Wort an Tansmaus64
Es ist immer schön, wenn man irgendwo neu ist, sich nicht auskennt und sich daraufhin nicht so verhält, wie es erwartet wird, auf die Art empfangen zu werden, wie du es jetzt mit mir gemacht hast.
Da fühlt man sich gleich wohl und willkommen. |
Hallo ttricksi,
wir haben hier schon schlechte Erfahrungen mit richtig gehenden Bettelaufrufen gemacht.
Allerdings empfinde ich Deine Worte als ironisch. Das ist hier nicht angebracht.
Ich habe geschrieben, was ich davon halte und Du darfst es ganz genauso halten und mir rundweg Deine Meinung sagen.
Ich schlage vor, wir vergessen mal den mißlungen Start und versuchen es noch einmal, so wie ich es normalerweise mache:
Willkommen GB Pics für Jappy _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 03.02.2012, 19:58 Titel: |
|
|
Anfängerin:
dir möchte ich für deine lieb gemeinte Kritik danken. Mir war nicht klar, dass man sich hier erst mal vorstellen sollte. Macht vielleicht Sinn bevor man um etwas bittet, aber darüber habe ich nicht nachgedacht
|
Na siehste, deshalb habe ich dich ja gaaaaaaaanz lieb darauf hingewiesen.
hallo Anfängerin
ich noch mal.
Wollte dir noch sagen, dass es mir Leid tut, das von deiner Tochter zu hören.
LG
Ttricksi |
Och, wir leben nun schon seit 21 Jahren damit, alles okay
Aber danke
Und danke auch, dass du deine Vorstellung nun noch nachgeholt hast. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.02.2012, 20:00 Titel: |
|
|
Aber auch Anette (aschaumi) ist uns allen bekannt durch ihre Arbeiten für die vielen Kinderhospize. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 03.02.2012, 20:29 Titel: |
|
|
Willkommen!
Stell uns doch mal ein paar von deinen Sachen vor!
Wir sehen uns so gerne Fotos an  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 08.02.2012, 16:32 Titel: |
|
|
Und siehe da: Fortan war und ist nichts mehr zu hören oder sehen von ihr.
Tja, Tanzmaus, da hattest du wohl den richtigen Riecher!!! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2012, 16:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|