|
Vorheriges Thema anzeigen: Biete ... Patchwork-Ideen Nächstes Thema anzeigen: S:Tochter der Quilterin |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 08.02.2012, 17:41 Titel: |
|
|
maritom hat Folgendes geschrieben: |
Und siehe da: Fortan war und ist nichts mehr zu hören oder sehen von ihr.
Tja, Tanzmaus, da hattest du wohl den richtigen Riecher!!! |
Offensichtlich und meine direkte Art (die auch echt unfreundlich war ) hat sie wohl verschreckt.
In der Mitgliederliste taucht sie auf jeden Fall nicht auf.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2012, 17:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 08.02.2012, 18:06 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
maritom hat Folgendes geschrieben: |
Und siehe da: Fortan war und ist nichts mehr zu hören oder sehen von ihr.
Tja, Tanzmaus, da hattest du wohl den richtigen Riecher!!! |
Offensichtlich und meine direkte Art (die auch echt unfreundlich war ) hat sie wohl verschreckt.
In der Mitgliederliste taucht sie auf jeden Fall nicht auf.  |
Ich fand es nicht unbedingt unfreundlich, sondern eher direkt. Und ganz offensichtlich hast du ins Schwarze getroffen. Wenn dadurch diese "Sorte" Mitglieder verschreckt werden, umso besser. Sie hat außer ihren, ach so gut gemeinten, Aufruf, hier nichts mehr gepostet und offensichtlich Margit auch nichts erzählt, sonst hätte die ja auch noch im Nachhinein ihr ok gegeben.
Also hast du uns eher einen Gefallen getan. _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:04 Titel: |
|
|
Irgendwie hab ich das Gefühl, es handelt sich hier um diese besagte Dame.
Finde das alles bisschen merkwürdig.
Lieben Gruß Manuela |
|
|
|
 |
ttricksi
|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:42 Titel: |
|
|
Also - hier noch mal für alle, die mir Böses unterstellen wollen.
Ich bin berufstätig, hab Mann, Haus und 3 Kinder, da hab nicht nicht die Zeit (und auch nicht die Lust) mich jeden Tag ins dieses Forum einzuloggen.
Ich hab kurz vor Weihnachten mit Patchwork angefangen und mir alles selber beigebracht. Hab im Internet gesurft und danach gesucht wie man Patchwork macht. Dabei bin ich in einem anderen Forum auf Margits Aufruf nach Mitnäherinnen für Lumpis gestoßen und hab mich spontan gemeldet. Ich finde, dass ist eine super tolle Sache und jeder sollte sich davon angesprochen fühlen.
Margit hat mir Stoffe geschickt und aus den Stoffen, die ich da habe, hab ich auch noch welche gemacht. Leider sind meine Stoffvorräte begrenzt, weil ich erst seit kurzem Patchwork nähe und bisher nur Weihnachtsstoffreste da habe. Daher bin ich auf die Idee gekommen, in diesem Forum nachzufragen, ob jemand von euch bereit ist, bei der Sache auch zu helfen.
Ich kann ja verstehen, wenn hier schon schwarze Schafe aufgetaucht sind, dass ihr da vorsichtig geworden seid, aber ich muss auch sagen, dass die Art wie hier geschrieben wird, mit überhaupt nicht gefällt.
Ich hab es gut gemeint und wollte über diesen Weg etwas zu dem ganzen Projekt von Margit und Fr. Schaumburg beitragen. Aber ich muss sagen, so wie hier geschrieben wird, komm ich mir vor, wie an den Pranger gestellt.
Ich weiss nicht, was eine Mitgliederliste ist, ich weiss auch (noch) nicht, wie man hier Fotos hochläd.
Und ich weiss auch noch nicht, wie man hier Texte einfügt usw.
Und ich scheibe im Allgemeinen auch nur, wenn es etwas zu sagen gibt.
Und wer meine Beiträge gelesen hat, hat auch gelesen, dass ich nicht mit Margit abgesprochen haben, hier nach Stoffen zu fragen. Außerdem hab ich nicht nur nach Stoffen gefragt, sondern auch geschrieben, dass jemand der beim Lumpis nähen mithelfen möchte, sich mit Margit in Verbindung setzen soll.
Also nicht gleich über andere herfallen, die nicht jeden Abend am Computer sitzen und auch erst mal alles lesen, bevor man austeilt.
Und zum Abschluß möchte ich noch sagen; Gut gemeinte Kritik kann ich sehr gut vertragen, das hilft einem besser zu werden, aber wie hier über mich geschrieben wird, das hat mit Kritik nichts mehr zu tun. Das geht schon nahe an die Schmerzgrenze, wenn man nichts Böses im Sinn hatte. |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 08.02.2012, 19:54 Titel: |
|
|
Es ist nur seltsam wenn man dann garnichts mehr von demjenigen hört. Und Beiträge hast du nur zu diesem einen Thema gepostet, was sollen wir denn da denken? Woher sollen wir wissen, ob du es nur gut meinst, wenn nur so ein Beitrag kommt ?
Versuch doch auch mal uns zu verstehen, du selbst erwartest ja auch einen Vertrauensvorschuß. Das Bilderhochladen wird hier im Forum übrigens genau erklärt. Und wie man Beiträge postest weißt du. Familie und Kinder haben hier übrigens mehrere und trotzdem finden sie die Rubrik "Neue Mitglieder". _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 08.02.2012, 20:14 Titel: |
|
|
Das du dich angegriffen fühlst, kann ich ja irgendwo verstehen. Aber du hast doch auch SUCHE, BIETE, TAUSCHE gefunden. Und da hast du doch auch bestimmt gelesen, Mitglieder stellen sich vor.
Wenn du im realen Leben irgendwo neu zu stößt, dann sagst du doch auch wie du heißt, was du machst und noch das eine oder andere. Und genau so ist das hier auch.
Bedenke mal es gibt so ein schönes Sprichwort: So wie ich in den Wald reinrufe, so schallt es auch wieder herraus.
Ach ja, hier sind einige berufstätig und finde immer nochmal die Zeit etwas zu schreiben.
Keiner ist hier 24 Stunden anwesend.
Liebe Grüße
Manuela |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 08.02.2012, 21:21 Titel: Liebe Helferinnen |
|
|
Liebe Helferinnen und an Ttricksi,
es geht auch ganz einfach!
Ich habe jetzt die Beiträge überflogen und werde sie noch genauer durchlesen, aber hier oben ist es selbst mit Heizung unter dem Dach kalt!
Es ist lieb von Dir auf die Aktion aufmerksam zu machen, ich selbst stubse auch gerne in Anettes Forum und im Quiltfriends-Forum an.
Nun hatte ich auch schon öfter geschrieben: "Bitte melden wer Stoffe oder Füllmaterial benötigt!"
Es melden sich zwar nicht viele, aber hin und wieder bekomme ich auch ungefüllte Kissenhunde zurück und diese stopfe ich aus.
Nachdem ich Füllmaterial geschenkt bekommen hatte undkurz vorher hatte ich in E-bay günstig eingekauft habe ich genügend und wenn Du Füllmaterial benötigst, ich werde morgen einen Karton an Dich zusenden und Stoffe stecke ich auch hinein. Okay?
Geht doch so viel einfacher, brauchst doch nur zu fragen!
Bitte wirklich melden, wer etwas benötigt und damit Ihr Euch freuen könnt,
ich schneide immernoch Kissenhunde zu und eine Schildkröte hatte ich vor ein paar Tagen mit den vielen Sechsecken am Rücken angefangen.
Da habe ich mir zwar eine schöne Arbeit angelacht, aber es bereitet mir Freude und Glück.
Herzliche Grüße
Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
ttricksi
|
Verfasst am: 08.02.2012, 21:34 Titel: |
|
|
hallo Margit
ich hab vorhin schon eine email direkt an dich geschickt, dass ich die Lumpis fertig habe - sind schon verpackt - und versuche sie noch diese Woche an dich zu verschicken.
Es ist also nicht nötig mit dafür noch Füllwatte zu schicken. - Den Rest hab ich dir in der email geschrieben.
Ich hab auch hier nicht nach Stoffen gefragt, weil ich welche brauche, sondern nur weil ich dachte, wenn andere sich für das Projet einsetzen und mir Stoff zuschicken, kann ich Lumpis nähen, ohne das du die Arbeit hast. Außerdem würden dann die Portokosten für das Hin- und Herschicken der Stoffe entfallen,
aber da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen und das ist hier bei dem einen oder anderen nicht gut angekommen.
Ich habe es gut gemeint und nicht damit gerechnet, gleich so angefeindet zu werden. Aber da war ich wohl zu blauäugig und zu vorschnell.
Ich bin nur froh, dass du dich jetzt hier gemeldet hast und vielleicht damit geklärt ist, dass ich nicht darauf aus bin oder war, mich persönlich zu bereichern.
An alle anderen !!!
Findet ihr nicht, dass es eine gute Sache wäre, Stoffe die ihr nicht benötigt für die Lumpi-Näherei zu spenden? |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.02.2012, 22:21 Titel: |
|
|
Hört das Thema jetzt vielleicht mal auf????? Du hast doch schon gefragt. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
ttricksi
|
Verfasst am: 08.02.2012, 22:36 Titel: |
|
|
OK - habs kapiert |
|