|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie füge ich meine Blog-Adresse ein? Nächstes Thema anzeigen: mein beitrag wurde gelöscht, warum? |
Autor |
Nachricht |
Nähnadel

|
Verfasst am: 03.10.2009, 11:31 Titel: wer schrieb pn an mich? |
|
|
Als ich heute ins Forum kam, hieß es "Du hast 1 neue Nachricht". Als ich in meinen Posteingang ging, war da aber keine neue Nachricht??? Wo ist die hin?
Hat mir jemand gestern oder heute eine pn geschrieben? Dann schick sie bitte nochmal. - Mysteriös  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.10.2009, 11:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 03.10.2009, 11:39 Titel: |
|
|
Hallo!
Irgendein offensichtlich verwirrter Nutzer (Spammer) hat wohl an alle Mitglieder eine sinnlose PN verschickt. Diesen Benutzer habe ich gelöscht, deswegen sind die PNs auch weg, allerdings rätsel ich gerade noch, was Sinn dieser Aktion war... _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
 |
Naehfrau

|
Verfasst am: 03.10.2009, 17:05 Titel: keine PN ..oder doch? |
|
|
...das hatte ich auch...eine Benachrichtigung ...und dann habe ich geschaut ..und nix is...
Komisch:roll: völlig sinnlos...
lg, Ute _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 03.10.2009, 20:19 Titel: |
|
|
ach, ich hatte mich auch schon gewundert.
Nur gut, dass unser Thomas ein wachsames Auge hat.
Vielen Dank und liebe Grüße
Daggi _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.10.2009, 10:45 Titel: |
|
|
Na, da kann ich mich einreihen. Hoffe nur, dass der-/ diejenige erwischt wird. Da gibt es ja heute genug Mittel und Wege und dann:  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 04.10.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Hallo!
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Da gibt es ja heute genug Mittel und Wege und dann:  |
Ne, gibt es nicht, wenn derjenig in Russland sitzt wie es bei uns der Fall war.
Das war ein neues Programm, mit denen man tausende Foren gleichzeitig zuspammen kann, und das kann sogar PNs schreiben. Das hat einer bei uns getestet.
Nachdem jetzt lange Zeit mit solchem Spam Ruhe war werde ich die nächste Zeit wieder daran basteln, dass Leute, die sich dieses Programm kaufen (450$) bei uns nicht durchkommen.
Also bitte seid nicht verärgert, wenn die nächste Zeit vielleicht gelegentlich mails kommen, dass ihr eine neue PN habt. Ich werd ne Weile brauchen, das in den Griff zu bekommen... _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.10.2009, 17:28 Titel: |
|
|
Schade, dass nicht geht.
Aber nun haben wir ja nun die Idee einer Voodoo- Puppe und die können wir dann zum Einsatz bringen!
Finde ich super, Thomas, dass Du Dir so viel Mühe gibst. Extra für uns und unser Seelenheil. Ein dickes Danke dafür! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 04.10.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Da ich auch ziemlich unfreundliche Mails bekommen habe, in denen mir unterstellt wird, ich wollte mit der Aktion mit den PNs alte Mitglieder auf die Seite bringen (gute Idee eigentlich), hier ein Link:
http://www.virenschutz.info/beitrag-XRumer-erlaubt-massenweise-Spam-1767.html
Mit Nutzern dieses und anderer Programme haben wir es schon zu tun, seit das Forum gestartet ist, und jedes Mal, wenn eine neue Version von so einem Programm raus kommt, muss ich wieder einen Weg suchen, um zu verhindern, dass solche Spammer hier posten können. Diesmal hat es halt wieder einer geschafft, und hat nicht wie andere Spammer einfach ein paar Beiträge geschrieben mit seinen Links drin, sondern eine PN an alle Mitglieder versendet.
Dieses Programm ist aber schon mit der Versionsnummer 5 erhältlich, deswegen hilft der Lösungsvorschlag nicht, der dort im Text steht nicht mehr.
Mehr als euch zu bitten, dass ihr mir glaubt kann ich nicht.
Ich mach mich jetzt an die Arbeit und werde wieder ein paar Sachen ändern, damit das nicht mehr passiert. _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
 |
Adelheid
|
Verfasst am: 12.10.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Thomas hat Folgendes geschrieben: |
dass solche Spammer hier posten können. Diesmal hat es halt wieder einer geschafft, und hat nicht wie andere Spammer einfach ein paar Beiträge geschrieben mit seinen Links drin, sondern eine PN an alle Mitglieder versendet. |
Kann es sein, dass solche (offenbar nur gelegentliche?) Leer-PN-Benachrichtigungen gar keine Spams waren/sind sondern eine Art Überreaktion in der Foren-Software?
Ich bekomme nämlich manchmal 3 Benachrichtigungen für dann tatsächlich nur 2 PN - bzw. nach dem Öffnen der PN kurz danach nochmal eine "leere" Benachrichtung. Ich habe mir das aber so erklärt, dass das Öffnen der Nachricht und das automatisierte Absenden der Benachrichtigung sich irgendwie systembedingt überschneiden könnten. Das beunruhigt mich aber nicht weiter. Spam ist das meiner Ansicht nach nicht.
Sind denn wirklich "leere PN" (also echte PN, nur eben ohne Text drin) an Mitglieder geschrieben worden? Ich vermute es waren wie bei mir nur die *Beanrichtigungen*, die sozusagen grundlos (also ohne PN) vom System(fehler) gelegentlich verschickt wurden. _________________ A. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.10.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Nö, das kommt eigentlich nicht vor.
eine erklärung wäre z.B., dass eine geschriebene PN, die noch nicht abgerufen ist, vom Verfasser wieder gelöscht wurde.
Oder aber, dass eingestellt ist, bei Antworten zu einem bestimmten Thema benachrichtigen. Dann bekommt man auch ne Mail.
Wenn es vom System kommt, müßte das mehreren passieren, dann hätte bestimmt schon die ein oder andre deswegen nachgefragt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.10.2009, 22:47 Titel: Werbung |
|
|