|
Vorheriges Thema anzeigen: Ab Montag kein Freyja-Frühstück mehr. Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 04.10.11 |
| Quiltest du per Hand oder mit Maschine? |
| per Hand |
|
37% |
[ 25 ] |
| mit der Maschine |
|
62% |
[ 42 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 67 |
|
| Autor |
Nachricht |
Edith
|
Verfasst am: 30.09.2011, 12:54 Titel: |
|
|
Ich quilte von Hand. So hab ich angefangen, damit komme ich gut klar. Es hat auch sowas beruhigendes, weiß nicht wie ich das ausdrücken soll - eben das Gegenteil von schnell und hektisch; das gefällt mir als Ausgleich zum Job.
Maschine hab ich noch nicht wirklich probiert... _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.09.2011, 12:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 02.10.2011, 17:20 Titel: |
|
|
Ich stups nochmal nach vorne... Hier sind doch mehr Leute unterwegs als nur 51  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 02.10.2011, 20:00 Titel: |
|
|
Kann nicht beides anklicken, was nun? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 02.10.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Hab mal versucht, das zu ändern, für die ganz Hartnäckigen. Schaffs aber auch nicht....  _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 02.10.2011, 21:02 Titel: |
|
|
Ich finde, das Handquilten macht für mich die Arbeit erst richtig wertvoll; meine großen Teile habe ich alle mit der Hand
gequiltet auch die Wandbehänge. Ich finde, dann ist mein Label "Handarbeit" auch berechtigt. Das Handquilten
ist zwar sehr zeitaufwändig aber total entspannend.
Bei kleineren Sachen, wie Kulturtaschen, Topflappen und jetzt auch Mug Rugs habe ich mit oft mit der Maschine gequiltet.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 02.10.2011, 21:57 Titel: |
|
|
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Hab mal versucht, das zu ändern, für die ganz Hartnäckigen. Schaffs aber auch nicht....  |
Das könnte ich euch schon einfügen, aber es macht keinen Sinn, da ihr deswegen leider nicht noch mal abstimmen könnt. Die Technik läßt sich nicht ganz überlisten.
Aber wie Bonnie schon schrieb: sie wollte ja die Hauptgewichtung wissen.
Das habt ihr ja ganz brav beantwortet und den Rest kann man im Beitrag lesen. Ich finde, das macht das doch erst richtig interessant, was ihr dazu bemerkt.
Ich persönlich finde den Thread schon sehr interessant. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 03.10.2011, 08:20 Titel: |
|
|
Ich quilte eigentlich nur mit der Hand, egal wie groß. Es entspannt mich.
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 03.10.2011, 09:33 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt, ich bin zwar nicht wirklich überrascht, dass die Mehrheit mit der Maschine quiltet. Das hab ich irgendwie erwartet. Aber dass soo wenige per Hand quilten, das überrascht mich nun doch!
Liegts wirklich nur an der Zeit oder trauen sich einfach zu wenig? Patchwork an sich ist ja ein Hobby, das Geduld erfordert... Und viele von euch sticken ja auch eine Menge!
Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass einige das Beispiel der großen Meisterinnen (Esther Miller, Borntoquilt...) abschreckt... _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 03.10.2011, 09:43 Titel: |
|
|
Ich habe Maschine angeklickt, da mein erster Quilt auch der einzige bisher ist und mit der Maschine gequiltet wurde. Aber ... ich werde bestimmt auch einmal versuchen von Hand zu quilten um zu sehen ob es mir gefällt und wie ich damit klar komme. Die Quiltnadeln habe ich mir ja auch schon angeschafft. Ich habe aber doch schon eine Ahnung, dass ich beim Maschinenquilten bleiben werde, da ich eher große Decken machen möchte und nicht genug Zeit habe. Mein zweites Projekt ist unterwegs (mit einem Lonestar, den ich von Hand nähe) und bis der Top fertig ist, wird es ja noch etwas dauern!!
Liebe Grüße
Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 03.10.2011, 17:52 Titel: |
|
|
Noch eine Stimme für die Handquilterinnen. Bei mir ist normalerweise alles von Hand genäht, nach der "englischen Methode", und handgequiltet. Bis jetzt habe ich nur einmal eine Decke mit der Maschine genäht und gequiltet......und mich ziemlich dabei genervt.
Ich finde es halt total entspannend dazusitzen und zu sticheln, sei es nun vor dem Fernseher, im Wartezimmer oder sonst irgendwo....es tut gut, und dazu wird auch etwas daraus.
Aber jedem das Seine. Das ist ja auch das Tolle an diesem Hobby. Man ist ja komplett frei, kann sich dabei entfalten, seine Fantasie walten lassen und sich so richtig austoben. _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.10.2011, 17:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|