Vorheriges Thema anzeigen: Ab Montag kein Freyja-Frühstück mehr. Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 04.10.11 |
| Quiltest du per Hand oder mit Maschine? |
| per Hand |
|
37% |
[ 25 ] |
| mit der Maschine |
|
62% |
[ 42 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 67 |
|
| Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 29.09.2011, 07:47 Titel: |
|
|
Ich habe meine wenigen Stücke bisher nur mit der Maschine gequiltet ... möchte aber unbedingt das Handquilten erlernen ... und dann denke icha uch, daß das MEINS ist .... ich halte es für flexibeler ... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2011, 07:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 29.09.2011, 08:31 Titel: |
|
|
Ich quilte mit der Maschine, weil meine Quilts dafür geplant sind. Bisher ist es auch meist nur im Nahtschatten oder gerade Linien.
Für's handquilten fehlt mir auch die Zeit. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 29.09.2011, 08:57 Titel: |
|
|
Also ich quilte meist mit der Hand, da meine Nähma nicht wirklich quilten kann. Nur bei Platzsets o.ä. "quilte" ich ein paar Linien im Nahtschatten mit der Maschine.
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia |
|
|
|
|
 |
XBeateX
|
Verfasst am: 29.09.2011, 10:25 Titel: |
|
|
Ich muss gestehen, dass ich nur mit der Maschine quilte, da es mir mit der Hand einfach zu lange dauert. _________________ Liebe Grüsse
Beate
Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein. Glücklichsein ist der Weg. (Buddha) |
|
|
|
|
 |
sula
Anmeldungsdatum: 20.08.2011 Beiträge: 154 Wohnort: Saarbrücken- im schönen Saarland
|
Verfasst am: 29.09.2011, 10:41 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Ich quilte immer von Hand ,habe es mit der Nähma. noch nicht ausprobiert _________________ Liebe Grüße Sula |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 29.09.2011, 11:16 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch festgestellt, dass es mit der Hand kuscheliger wird als mit der Maschine.
Tischläufer, Wandquilts u. a. quilte ich deshalb mit der Maschine, Decken - wenn es möglich ist - mit der Hand.
Aber vielleicht gibt es da ja auch einen Trick, damit es mit der Maschine nicht so hart wird? _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 29.09.2011, 11:32 Titel: |
|
|
| Ich quilte alles mit der Maschine das gerade Linien aufzeigt und zwar in der Naht. Habe gerade zwei Quits in Arbeit, 1,5cm Vlies und Rückseite Kuschelflecce, passt immer noch unter die Maschine. Handquilten habe ich mir mal angetan bei einem Babyblockquilt. Zu sehen in meiner Galerie. Muss ich nicht mehr haben mir macht es mehr Spaß meine Projekte beizeiten abzuschließen und keine Ufos entstehen zu lassen. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 29.09.2011, 17:52 Titel: |
|
|
Ich quilte sowohl als auch...je nach Projekt, was soll ich da jetzt anklicken??? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 29.09.2011, 18:03 Titel: |
|
|
Ich quilte mit der Hand, mir gefällt das besser, gehört für mich zu einem echten Quilt dazu.
Ein klein wenig habe ich das Maschinenquilten bereits ausprobiert, bin jedoch damit nicht zurecht gekommen.
Seltsamerweise bin ich beim Maschinenquilten zu ungeduldig, mir macht es aber nichts aus wenn ich beim Handquilten ewig brauche .
Wahrscheinlich ist für mich der Weg das Ziel . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 30.09.2011, 06:56 Titel: |
|
|
Grundsätzlich würde ich viel lieber mit der Hand quilten aber.......
.. mein Handgelenk hat was dagegen und ehrlich gesagt fehlt mir auch die richtige Technik.
Also hab ich Maschinenquilten angeklickt, obwohl ich da noch mächtig üben muß. Jedenfalls wenn es ums Freihandquilten geht.  _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.09.2011, 06:56 Titel: Werbung |
|
|
|