Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wenn Picasso die Küche streicht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Martha - es bleibt bunt
Nächstes Thema anzeigen: Suche Frosch Vorlage  
Autor Nachricht
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7549
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 16:43    Titel:

Oh Frank: deinen Sexy Retro-Slip willst du uns vorenthalten?
hahaha yippiie


Selbstgenähte Kleidung hat schon viele Vorteile. Man kann sich auch vorgefertigte Schnitte in Form und Farbe und Stoffart genau so anpassen, wie man es möchte und wie es am besten sitzt. Habe ich ja auch einige Jahre (meist mithilfe meiner VHS-Kurs-Leiterin, einer Schneiderin) gemacht. Dann habe ich aber komplett auf PW umgeschwenkt.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 16:43    Titel: Werbung



Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 17:31    Titel:

Nicht schlecht deine Generalprobe und wenn es denn auch ordentlich passt, umso besser.

Meistens sind ja unsere Figuren nicht so genormt, wie die im Handel angebotenen Konfektionsgrößen Laughing
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 22:22    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Nicht schlecht deine Generalprobe und wenn es denn auch ordentlich passt, umso besser.

Meistens sind ja unsere Figuren nicht so genormt, wie die im Handel angebotenen Konfektionsgrößen Laughing


Das stimmt. Ich z.B. bin ja wirklich nicht dick, aber definitiv zu klein für meinen Bauchumfang. totlach totlach
_________________
Meine Webseite: http://www.frahas.de

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jumota



Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 06.02.2017, 11:14    Titel:

Hallo,

Hut ab....und dann noch mit französischen Nähten genäht.......

Wie hast du dein Label gemacht ?
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6113
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 06.02.2017, 12:29    Titel:

Also Frank: das sieht super aus...

und jetzt mal von einer Ehemaligen Bekleidungstechnikerin für Herrenhemden:
Hemden werden grundlegend NUR mit französischen Nähten genäht!!!

und das hast du fein gemacht..

Sag es aber nicht zu laut, TZM trägt ja nur Maßhemden... aber ich weigere Mich Standhaft.. (mal davon abgesehen, dass ich seinen Ansprüchen niemals gerecht werden könnte)..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 14:43    Titel:

Jumota hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Hut ab....und dann noch mit französischen Nähten genäht.......

Wie hast du dein Label gemacht ?


Für das Label habe ich eine Datei in Word erstellt, dann dünnen Baumwollstoff auf Freezer Paper gebügelt und durch den Tintenstrahldrucker geschickt. Durch sehr heißes Bügeln wird die Farbe fixiert.
_________________
Meine Webseite: http://www.frahas.de

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 14:46    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Also Frank: das sieht super aus...

und jetzt mal von einer Ehemaligen Bekleidungstechnikerin für Herrenhemden:
Hemden werden grundlegend NUR mit französischen Nähten genäht!!!
)..


Von wegen! Ich ärgere mich immer, wenn ich im Laden ein schönes Hemd sehe oder es womöglich im Internet bestellt habe, da rein schaue und diese hässlichen Overlocknähte sehe.
_________________
Meine Webseite: http://www.frahas.de

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähundsing



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 861

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 14:58    Titel:

FrankH hat Folgendes geschrieben:
nähundsing hat Folgendes geschrieben:
Maaia hat Folgendes geschrieben:
Das sieht mächtig gut aus! Sitzt/paßt es denn auch?


Stimmt, ein Foto, wo du das Hemd trägst, wäre jetzt echt toll!


NICHTS DA! Keine Tragefotos!
Wo soll das denn hinführen, wenn ich hier so etwas zeige?
TZZZZZT! Womöglich nähe ich mir als nächstes einen sexy Retro-Slip und dann??? Dann kriege ich Krach mit Euren Männern. Very Happy Very Happy Very Happy



Kannst ja dein Gesicht unkenntlich machen Cool Razz
_________________
Gruß von Elke


If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nach oben
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 15:05    Titel:

nähundsing hat Folgendes geschrieben:


Kannst ja dein Gesicht unkenntlich machen Cool Razz


Jepp. Nach dem Motto "Meine bessere Hälfte ist die untere".
_________________
Meine Webseite: http://www.frahas.de

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähundsing



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 861

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 09:54    Titel:

dafür Laughing
_________________
Gruß von Elke


If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 09:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de