Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wenn Picasso die Küche streicht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Martha - es bleibt bunt
Nächstes Thema anzeigen: Suche Frosch Vorlage  
Autor Nachricht
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3838
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 20:45    Titel:

Wink Ärmelschlitze , Manschette, Blende, Knopflöcher, auf welche Seite wird die Vlieseline am Kragen gebügelt, kommt noch ein Knopfloch in den Kragensteg?....
( die Abnäher ( und seine Tücken für den Busen) fallen ja bei einem Hemd weg....
Möchte sagen: Du hast einen sehr hohen Level in Sachen Nähtechnik erreicht.
Tolle Arbeit! Tolle Herausvorderung hast du dir gestellt und mit Bravour gemeistert. Very Happy daumen hoch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 20:45    Titel: Werbung



Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 23:31    Titel:

WOW ... also ich bin einfach nur sprachlos ....


Und der Picassso-Spruch gefällt mir supi!!!!!
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 00:41    Titel:

Medi64 hat Folgendes geschrieben:
Wink Ärmelschlitze , Manschette, Blende, Knopflöcher, auf welche Seite wird die Vlieseline am Kragen gebügelt, kommt noch ein Knopfloch in den Kragensteg?....
( die Abnäher ( und seine Tücken für den Busen) fallen ja bei einem Hemd weg....
Möchte sagen: Du hast einen sehr hohen Level in Sachen Nähtechnik erreicht.
Tolle Arbeit! Tolle Herausvorderung hast du dir gestellt und mit Bravour gemeistert. Very Happy daumen hoch

LG Medi


Über die Dinge, die Du da nennst habe ich nicht groß nachgedacht. OK, die Blende am Ärmelschlitz habe ich einmal vorher auf einem Stoffrest geübt.

Geflucht habe ich nur, als ich den linken Ärmel rechts und den rechten links eingenäht hatte. Das kam wohl daher, dass ich mangels Overlock alle Nähte als "französische Naht" ausgeführt habe, damit es auch von innen ordentlich aussieht. Und da legt man die Teile ja erstmal links auf links, um die erste der beiden Nähte zu nähen. Dabei bin ich wohl durcheinander gekommen. Und war so begeistert davon, wie einfach es war den Ärmel einzusetzen, dass ich gleich den zweiten auch verkehrt eingesetzt habe. Twisted Evil
_________________
Meine Webseite: http://www.frahas.de

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
pucci



Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 09:30    Titel:

Ich finde, es ist echt super geworden.

Kompliment!

Und alles mit französischen Nähten ist ja doppelte Arbeit!
_________________
Freue mich über jeden Besuch: www.patchworkkiste.at
https://frischgenaeht.blogspot.co.at
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2629
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 11:31    Titel:

Das sieht mächtig gut aus! Sitzt/paßt es denn auch?
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5503

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 11:41    Titel:

FrankH hat Folgendes geschrieben:
Und war so begeistert davon, wie einfach es war den Ärmel einzusetzen, dass ich gleich den zweiten auch verkehrt eingesetzt habe. Twisted Evil

Beim zweiten Ärmel gab es ja dann auch keine Alternative Laughing
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
nähundsing



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 861

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 11:52    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:
Das sieht mächtig gut aus! Sitzt/paßt es denn auch?


Stimmt, ein Foto, wo du das Hemd trägst, wäre jetzt echt toll!
_________________
Gruß von Elke


If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nach oben
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 13:32    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:
Das sieht mächtig gut aus! Sitzt/paßt es denn auch?


Jepp, es passt. Hatte den Schnitt ein wenig angepasst, um meine langen Affenarme darin unterzubringen.
_________________
Meine Webseite: http://www.frahas.de

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
FrankH



Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 364
Wohnort: Zülpich-Nemmenich

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 16:20    Titel:

nähundsing hat Folgendes geschrieben:
Maaia hat Folgendes geschrieben:
Das sieht mächtig gut aus! Sitzt/paßt es denn auch?


Stimmt, ein Foto, wo du das Hemd trägst, wäre jetzt echt toll!


NICHTS DA! Keine Tragefotos!
Wo soll das denn hinführen, wenn ich hier so etwas zeige?
TZZZZZT! Womöglich nähe ich mir als nächstes einen sexy Retro-Slip und dann??? Dann kriege ich Krach mit Euren Männern. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Meine Webseite: http://www.frahas.de

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4898
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 16:34    Titel:

.... oder auch nicht....! totlach

Jetzt aber noch mal zu Deinem Hemd, Frank, daß ist echt super geworden! Respekt

Ich hatte meinem Männe vor 2 Jahren ein Kurzarm-Hemd genäht. Den Schnitt habe ich komplett selber gemacht, weil er bei Kragenweite 43 die Bauchweite mittlerweile von Gr. 54/56 hat. Er war sehr angetan davon. Tja, was tut Frau nicht alles.
Ich muß allerdings der Fainess halber sagen, daß ich die Schnitt-Konstruktion in diversen Kursen auf einer privaten Modeschule gelernt habe.

Für meinen verstorbenen Mann hatte ich erst eine Hose entworfen und genäht. Sein Kommentar: Das ist die 1. Hose, die auf Anhieb überall paßt. Mach mir bitte noch eine. Sogar einen Anzug habe ich für ihn genäht. Leider konnte er ihn nicht mehr anziehen. Ich habe ihn aber bis heute aufgehoben.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 16:34    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de