Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

welches papier zum lieseln ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Ölflecken
Nächstes Thema anzeigen: kreis applizieren ?  
Autor Nachricht
Marianne

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 08:27    Titel:

Ich habe die Bücher über das "Lieseln" gekauft, aber noch nie gelieselt.
Ich arbeite nach der "englischen Methode", ( für meine Sujets eignet sich die am Besten), nehme aber immer leichten Karton und nicht Papier. Z.B. solchen wie Solanum vorhin beschrieben hat. Diese Verpackungskartons eignen sich wunderbar, halten alles toll zusammen, und sie können auch trotz der Löcher durch das Heften wieder verwendet werden.
Uebrigens macht das "Wiederauftrennen" wenn alles zusammengenäht ist nicht soviel Mehrarbeit.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 08:27    Titel: Werbung

Deja

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 09:00    Titel:

danke für eure antworten Smile

ich bin total erstaunt darüber, dass auch das 80 gr. druckerpapier genommen wird.
das probiere ich sofort aus, denn wenn ich damit zurecht komme, hab ich keine papierprobleme mehr und kann die schablonen sogar ausdrucken.

dank euch allen und herzliche grüsse

deja Smile
giuliana

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 09:27    Titel:

Hi deja!
Ich nehme auch ganz normales Druckerpapier und benutzt die Schablonen auch öfter, ich hefte aber nicht "englisch". Selbst wenn mal eine Schablone rausfällt, was macht das denn?? Ich nehme sowieso die mittleren Schablonen raus, dann wird das ganze Teil Handlicher.
Viel Spaß!
LG Elke
nähspule

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 09:47    Titel:

Ich nehme auch stärkeres Papier und finde es schwierig, es ordentlich rauszuholen, so benutze ich jedes Hexagon oder was aich immer nur ein mal! Soooo teuer ist es ja auch nicht und bei Aldi gibt´s manchmal Fotopapier (welches dicker ist) oft zum Sonderpreis.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
meko25

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 17:14    Titel:

Ich nehme nur den 160g-Kopierkarton, da ich meine Schablonen bislang immer ausgedruckt habe. Alles vorzeichnen ist mir zu mühsam; da reicht mir schon das Ausschneiden.
Ich verwende die Schablonen immer mehrfach.
Damit ich sie besser herauslösen kann, loche ich sie mit einem ganz normalen Locher vor dem Heften. Dann kann man sie super mit einer Webnadel oder einer dicken stumpfen Stopfnadel herausnehmen.
LG meko25
AIM-Name
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 17:37    Titel:

Im Kurs hab ich die englische Methode gelernt, war mir aber dann zu mühsam und ich hab nur mehr mit Hexenstich - ohne durchstechen gearbeitet ? ist das "Lieseln" ?
Meine Schablonen mach ich mir mit ganz normalem Druckerpapier - hol mir die Vorlage aus dem Netz - druck sie aus - funktioniert tadellos.
Meistens nehm ich das Papier das schon auf einer Seite bedruckt ist, fällt ja immer genug an. Da spielt es keine Rolle das ich die Schablone nur einmal verwende.
Nähmaus

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 19:02    Titel:

Hallo!

Ich hatte mal ein Projekt angefangen und mir die Hexagons aus Coverseiten alter Zeitschriften ausgeschnitten. Die sind oft ein bisschen dicker, als normales Papier und es gab dem ganzen eine gewisse Stabilität.
Dabei habe ich auch durchgeheftet.

Viele Grüße von der Nähmaus
nähspule

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 20:40    Titel:

@meko25
Super Tipp mit dem Loch!!!!!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Deja

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 06:51    Titel:

ich hab gestern mal ein paar aus 80 gramm papier gemacht und schon verwendet.
ist natürlich etwas weniger steif als 160 gramm, aber das schenit tatsächlich zu funktionieren, hätte ich nicht gedacht.

danke euch allen

liebe grüße

deja Smile
giuliana

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 15:26    Titel:

Deja hat Folgendes geschrieben:
ich hab gestern mal ein paar aus 80 gramm papier gemacht und schon verwendet.
ist natürlich etwas weniger steif als 160 gramm, aber das schenit tatsächlich zu funktionieren, hätte ich nicht gedacht.

danke euch allen

liebe grüße

deja Smile

Na,....dann heiter weiter Wink
und viiiiel Spaß!
LG Elke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 15:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de