Vorheriges Thema anzeigen: Ölflecken Nächstes Thema anzeigen: kreis applizieren ? |
| Autor |
Nachricht |
Marianne

Anmeldungsdatum: 11.11.2008 Beiträge: 134 Wohnort: Neuhausen
|
Verfasst am: 12.08.2010, 08:27 Titel: |
|
|
Ich habe die Bücher über das "Lieseln" gekauft, aber noch nie gelieselt.
Ich arbeite nach der "englischen Methode", ( für meine Sujets eignet sich die am Besten), nehme aber immer leichten Karton und nicht Papier. Z.B. solchen wie Solanum vorhin beschrieben hat. Diese Verpackungskartons eignen sich wunderbar, halten alles toll zusammen, und sie können auch trotz der Löcher durch das Heften wieder verwendet werden.
Uebrigens macht das "Wiederauftrennen" wenn alles zusammengenäht ist nicht soviel Mehrarbeit. _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.08.2010, 08:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Deja

Anmeldungsdatum: 19.05.2008 Beiträge: 979
|
Verfasst am: 12.08.2010, 09:00 Titel: |
|
|
danke für eure antworten
ich bin total erstaunt darüber, dass auch das 80 gr. druckerpapier genommen wird.
das probiere ich sofort aus, denn wenn ich damit zurecht komme, hab ich keine papierprobleme mehr und kann die schablonen sogar ausdrucken.
dank euch allen und herzliche grüsse
deja  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
giuliana

Anmeldungsdatum: 21.01.2009 Beiträge: 4772
|
Verfasst am: 12.08.2010, 09:27 Titel: |
|
|
Hi deja!
Ich nehme auch ganz normales Druckerpapier und benutzt die Schablonen auch öfter, ich hefte aber nicht "englisch". Selbst wenn mal eine Schablone rausfällt, was macht das denn?? Ich nehme sowieso die mittleren Schablonen raus, dann wird das ganze Teil Handlicher.
Viel Spaß!
LG Elke |
|
|
Nach oben
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.08.2010, 09:47 Titel: |
|
|
Ich nehme auch stärkeres Papier und finde es schwierig, es ordentlich rauszuholen, so benutze ich jedes Hexagon oder was aich immer nur ein mal! Soooo teuer ist es ja auch nicht und bei Aldi gibt´s manchmal Fotopapier (welches dicker ist) oft zum Sonderpreis. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
Nach oben
|
|
 |
meko25
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 47
|
Verfasst am: 12.08.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Ich nehme nur den 160g-Kopierkarton, da ich meine Schablonen bislang immer ausgedruckt habe. Alles vorzeichnen ist mir zu mühsam; da reicht mir schon das Ausschneiden.
Ich verwende die Schablonen immer mehrfach.
Damit ich sie besser herauslösen kann, loche ich sie mit einem ganz normalen Locher vor dem Heften. Dann kann man sie super mit einer Webnadel oder einer dicken stumpfen Stopfnadel herausnehmen.
LG meko25 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 12.08.2010, 17:37 Titel: |
|
|
Im Kurs hab ich die englische Methode gelernt, war mir aber dann zu mühsam und ich hab nur mehr mit Hexenstich - ohne durchstechen gearbeitet ? ist das "Lieseln" ?
Meine Schablonen mach ich mir mit ganz normalem Druckerpapier - hol mir die Vorlage aus dem Netz - druck sie aus - funktioniert tadellos.
Meistens nehm ich das Papier das schon auf einer Seite bedruckt ist, fällt ja immer genug an. Da spielt es keine Rolle das ich die Schablone nur einmal verwende. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Nähmaus

Anmeldungsdatum: 01.03.2009 Beiträge: 290
|
Verfasst am: 12.08.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hatte mal ein Projekt angefangen und mir die Hexagons aus Coverseiten alter Zeitschriften ausgeschnitten. Die sind oft ein bisschen dicker, als normales Papier und es gab dem ganzen eine gewisse Stabilität.
Dabei habe ich auch durchgeheftet.
Viele Grüße von der Nähmaus |
|
|
Nach oben
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.08.2010, 20:40 Titel: |
|
|
@meko25
Super Tipp mit dem Loch!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Deja

Anmeldungsdatum: 19.05.2008 Beiträge: 979
|
Verfasst am: 13.08.2010, 06:51 Titel: |
|
|
ich hab gestern mal ein paar aus 80 gramm papier gemacht und schon verwendet.
ist natürlich etwas weniger steif als 160 gramm, aber das schenit tatsächlich zu funktionieren, hätte ich nicht gedacht.
danke euch allen
liebe grüße
deja  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
giuliana

Anmeldungsdatum: 21.01.2009 Beiträge: 4772
|
Verfasst am: 13.08.2010, 15:26 Titel: |
|
|
| Deja hat Folgendes geschrieben: |
ich hab gestern mal ein paar aus 80 gramm papier gemacht und schon verwendet.
ist natürlich etwas weniger steif als 160 gramm, aber das schenit tatsächlich zu funktionieren, hätte ich nicht gedacht.
danke euch allen
liebe grüße
deja  |
Na,....dann heiter weiter
und viiiiel Spaß!
LG Elke |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.08.2010, 15:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|