|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Schlaufentechnik - oder meine Nähma führt ein Eigenleben ... Nächstes Thema anzeigen: Ecken-Wende-Methode ohne Zurückschneiden ;o) |
Autor |
Nachricht |
snettchen

|
Verfasst am: 21.09.2010, 21:54 Titel: Welches Garn |
|
|
Guten Abend, nun habe ich es gewagt und habe mir Stoff besorgt. Leider habe ich vergessen das passende Garn gleich mit zu kaufen. Aber was nehme ich da? Bei den internetanbietern fühle ich mich ein wenig überfordert.
Danke _________________ Grüße
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.09.2010, 21:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cinzano23
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 21.09.2010, 23:04 Titel: |
|
|
mh, ich näh eigentlich fast alles mit ganz normalem Nähgarn von Gütermann.
Beim Applizieren nehme ich spezielles Appligarn und zum Quilten mit der Hand Handquiltgarn.
Aber sag einfach mal, was Du machen möchtest, dann kann man besser helfen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
snettchen

|
Verfasst am: 22.09.2010, 14:41 Titel: |
|
|
Ja, ich merke schon, das ich blutige Anfängerin bin. Tut mir leid!
Also ich habe mir eine Materialpackung gekauft >http://il-coccolino.de/materialpackungen/decken/paradieskatzenkoenigsmaeuse.php
Die Stoffstücke muss ich noch auseinander schneiden und werde es mit der Hand zusammen nähen. Vermutlich werde ich das beim gesamten Stück mache, da ich (noch) keine Maschine habe.
Wie ist das mit den Farben vom Garn? Wenn die Flicken so bunt sind, welche Farbe wählt ihr da aus?
Entschuldigt die naiven Fragen, ich taste mich Schritt für Schritt vor.
HG _________________ Grüße
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 22.09.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Ich nehm immer so eine unauffällige "Schmuddel"farbe. Ein naturton, oder wenns grün und blau ist, was graues.
Es gibt Handquiltgarn von Gütermann, das wird bei uns im Stoffgeschäft (auch nicht auf Patchwork spezialisiert) verkauft. Gibt es sicher auch von anderen Marken. Am besten fragen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
snettchen

|
Verfasst am: 23.09.2010, 20:34 Titel: |
|
|
OK, ich habe dann mal eines gekauft. Verkäuferin wußte aber auch nicht wirklich bescheid. Schlimmsten Fall, fällt alles auseinander ......
Danke Euch! _________________ Grüße
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.09.2010, 11:39 Titel: |
|
|
Wenn sich das Garn beim Nähen arg aufsplisst oder reißt, dann hilft es, den Faden zu wachsen! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|