|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Laurel Burch Nächstes Thema anzeigen: blöcke aus dreiecken, trau ich mich nicht ran |
Autor |
Nachricht |
Silberchen
|
Verfasst am: 03.07.2009, 17:37 Titel: Welches Garn |
|
|
Hi,
ich habe jetzt also mit meinem Quilt angefangen. Schief und krumm werden meine Blöcke, so dass ich mich kaum trauen werde, den fertigen Quilt mal hier zu zeigen, aber ich kanns halt nicht besser.
Immerhin halten die Nähte, das ist doch auch schon was wert
Inzwischen habe ich gemerkt, dass sich meine ausgeprägte Rechts-Links-Schwäche nicht nur im Straßenverkehr auswirkt - wie oft ich schon links auf rechts zusammengenäht hab und wieder auftrennen musste...
Jetzt aber endlich zu meiner Frage:
Ich hab meine Nähmaschine aus dem Keller geholt, und im Koffer lag noch ein Garn das zufällig passte. Also hab ich das genommen - und mich nicht mal drüber gewundert, dass es so dick ist. Auf der (uralten Papprolle) steht ne 20, ich vermute, dass das die Stärke ist. Ist vonm MEZ Protocord. Hm - vermutich gibts die Firma nicht mehr, und das Garn eh nicht. Aber: Ich würde gern mit einem ähnlichen Garn (also diese Stärke) quilten. Wo krieg ich das? Der perfekte Farbton ist mir nicht ganz so wichtig, dunkelblau halt, das beißt sich ja auch nicht so schnell wie rot
Oder ist dieses Garn völliger Unsinn, und ich muss mich mit einem andern anfreunden (Ich mag diese Stärke irgendwie sehr gerne)
Liebe Grüße
Silberchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.07.2009, 17:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.07.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Wenn man Metz googelt, dann geht Coats auf. Vielleicht versuchst Du mal bei denen direkt, ob die Dir die passende Stärke etc. nennen können.
http://www.coatsgmbh.de/ _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 03.07.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Garne von der angegebenen Firma sind u.a. in Auktionshäusern zu finden. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
|
|