|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Maschine soll ich nur nehmen??? Nächstes Thema anzeigen: viele Tipps und Anleitung für Patchwork |
Autor |
Nachricht |
Streifensocke

|
Verfasst am: 28.11.2012, 11:16 Titel: Welches Garn? Applikation oder kleine Stickerei |
|
|
Hallo, ich knobel gerade, probiere rum aber bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Also seid Ihr mein erhoffter Rettungsanker:
welches Garn nehmt Ihr für Applikationen, bzw kleine Stickereien? ich habe keine Stickmaschine, nur eine Bernina, die mir erlaubt z. B. Buchstaben zu sticken. Mit dem bisherigen Resultat bin ich unzufrieden. Habe bisher normales Garn, bzw Stickgarn von Mettler (Poly Sheen) ausprobiert. Irgendwie wirkt es so "armselig".
Ich freue mich auf Eure Hilfe - danke schon jetzt
lieber Gruß _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.11.2012, 11:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 28.11.2012, 13:21 Titel: |
|
|
Ich nehme Stickgarn von Fufu´s, oder Brildor , oder, was ich sonst noch so habe.
Es gibt da verschiedene Stärken. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 28.11.2012, 19:44 Titel: |
|
|
Madeira geht auch. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 29.11.2012, 00:34 Titel: |
|
|
Vielleicht klappt es mit einem dickeren Garn besser. Statt 50-ply versuch's mit 40 oder 30. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Christiane2203

|
Verfasst am: 29.11.2012, 12:16 Titel: |
|
|
Ich nehme mit der Sticki und auch für "manuelle" Applikationen mit
der normalen Näma Amann Mettler und bin damit zufrieden. _________________ Viele Grüße
Christiane
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Mein Blog:
https://chrischdlscreativchaos.blogspot.com |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 29.11.2012, 12:41 Titel: |
|
|
Ich denke wichtig ist auch ein Stickvlies unter zulegen, ich war am anfang auch von den zierstichen so enttäuscht... aber mti einem vlies drunter wird es besser.
Lg Dani |
|
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 29.11.2012, 17:22 Titel: |
|
|
Danke, also werde ich weiter üben, mir noch anderes Garn besorgen und die Hoffnung nicht aufgeben!
lieber Gruß _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
Evmarie

|
Verfasst am: 01.12.2012, 22:53 Titel: |
|
|
Hallo Streifensocke,
ich habe auch eine Bernina, Aurora 430. Ich nehme das Poly Sheen Garn von Mettler zum Sticken, im Spülchen entweder das Bobbin Fil von Mettler oder ein anderes gutes Nähgarn. Wichtig ist, dass du den Unterfaden in der Spule auch durch den kleinen "Finger" an der Spule steckst.
Natürlich auch Stickvlies unterlegen, wenn ich das nicht zur Hand habe, nehme ich auch schonmal einfaches Papier. Die Stiche sind bei mir alle einwandfrei sauber und gleichmäßig.
Es kann natürlich auch sein, dass die Unterfadenspannung zu lose oder zu fest ist, du muss ein wenig ausprobieren.
Viele Grüße und gutes Gelingen
Evmarie _________________ Das Steckenpferd ist das einzige Pferd, das über jeden Abgrund trägt.
Christian Friedrich Hebbel, (1813 - 1863)
www.eva-maria.camps.de.vu |
|
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 02.12.2012, 11:49 Titel: |
|
|
Upps - ja - dannnnke, genau - da war ja was. Das mit dem kleinen Fingerchen, das wurde in der Einführung erwähnt. Hatte ich total vergessen.
vielen lieben Dank
 _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
|
|