|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffbreite Nächstes Thema anzeigen: Erster Wandbehang |
Autor |
Nachricht |
Lilu
|
Verfasst am: 15.10.2013, 21:09 Titel: |
|
|
Und welche Vorteile hat diese Spule? für mich ists auch ein Ritual, zu spulen. Naja. Ich mag diese ganzen Vorgänge ganz einfach. Wenn man viel quiltet, vielleicht sogar professionell, greift man nur in den Beutel und zack! weiter gehts. Gruss von Cosmee |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.10.2013, 21:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.10.2013, 21:49 Titel: |
|
|
Für manche ist es Erleichterung, für andere eine Preisfrage. Fertig aufgespulte Bobbins gibt´s schachtelweise oder einzeln, passen in jede NäMa und wer sie liebt, nimmt sie immer. Ich habe mich ebenfalls an ein anderes System gewöhnt (wie ich es im Kurs lehre), aber auch das ist nicht jedermans Sache.
Mit dem Quilten kommt die eigene Erfahrung und die eigene Liebe zu bestimmten Produkten, manches bewährt sich eben fast überall, manches nur bei einigen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 17.10.2013, 10:52 Titel: |
|
|
danke noch mal für all eure tipps. ich habe stellt und warte auf meine lieferung.
leider kann ich bei meiner pfaff auch nichts einstellen, ob langsames oder schnelles spulen erwünscht. aber das ließe sich ja vielleicht mit dem "fußpedal" regeln.
das durchsichtige garn habe ich früher mal benutzt und war davon nichtg so begeistert, weil es sehr oft gerissen ist. vielleicht gibt es ja mittlerweile eine bessere qualität???? Ober- und Spulengarn als Maschinenquiltgarn habe ich auch schon ausprobiert. das wird sehr fest.
vielleicht ist es wirklich einfach ein ausprobieren.
ich berichte demnächst wieder mal. |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 17.10.2013, 15:41 Titel: |
|
|
Als durchsichtiges Garn habe ich das von Superior ausprobiert und muss sagen gefällt mir. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 17.10.2013, 18:51 Titel: |
|
|
Besuche doch einfach einen Kurs von mir und Du hast keine Probleme mehr damit.  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|