|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Gartenfeen Wandbehang Nächstes Thema anzeigen: Quilten mit der Nähmaschine.... |
Autor |
Nachricht |
Eva Müller Gast
|
Verfasst am: 28.02.2008, 19:26 Titel: Welchen Stoff passt in ein apricot-farbenes Zimmer |
|
|
Hallo,
eine sehr gute Freundin heiratet im Oktober und ich würde ihr gerne einen Quilt nähen. Ich habe aber keine Ahnung, welche Farben in ihr Schlafzimmer passen, denn die Wand hinter dem Bett ist apricot-farben gestrichen. Welche Farben würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüße
Eva |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2008, 19:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Viva

|
Verfasst am: 29.02.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Tja, da kann man verschiedene Lösungen für finden.
Also Du könntest die Farbe aufgreifen, aber dezent und ich finde immer gut, wenn man dann etwas dunkleres als Kontrast hinzufügt.
Es kömmt halt immer drauf an. Vielleicht solltest Du Dir erst überlegen, was Du genau nähen möchtest, also das Muster, und dann ergibt sich vieles meist von selbst.
Ich zum Beispiel hab gelbe Wände, ein sehr intensives aber warmes gelb. Und meine Tagesdecke ist im Grundton dunkellila mit hell-,mittelgelben, orangenen und roten Sternen. Auch das passt dann zur gelben Wand, weil das gelb in der Decke wieder das der Wand wiederspiegelt, aber halt dezent.
Lg, Viva |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 29.02.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Ich hab auch spontan zuerst an lila oder dunkelblau gedacht, wo kleine apricotfarbene Müsterchen drin vorkommen ... falls deine Freundin lila oder dunkelblau mag.
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
biggibunny

|
Verfasst am: 29.02.2008, 09:07 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Tochter hat ebenfalls ein Apricotfarbenes Zimmer, und als Kontrastfarbe so ein Taubenblau in Bettwäsche, Deko und Gardinen.
Das sieht auch gut aus.
Gruß........Birgit _________________ Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist. |
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 29.02.2008, 11:37 Titel: |
|
|
Also ich finde zu apricot passen einige Farben. Wenn du das zimmer kennst was hat sie da füt deco in welchen farben oder finde raus welche farben sie mag die dazu passen. So würde ich das machen _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
Obsidiana
|
Verfasst am: 29.02.2008, 13:01 Titel: |
|
|
Mir sind spontan die Farben creme und mint alternativ graublau in den Sinngekommen. Prinzipiell sollten es keine klaren, leuchtenden Farben sein (hängt aber auch vom Apricot ab), sondern eher die gebrochenen Töne. _________________ Stillstand ist Rückschritt! |
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 29.02.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Hallo,
also ganz ehrlich, ich finde, ein Quilt muss nicht immer Ton in Ton mit der Einrichtung sein. Wenn Du den Quilt jetzt passgenau zur Schlafzimmerwand nähst, passt er später nicht zu einer anderen Farbe. Und der Quilt soll ja viele Jahre halten. Was sind denn die Lieblingsfarben Deiner Freundin? _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
|
|