|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Füllwatte? Nächstes Thema anzeigen: Nikolaus-Adventskalender |
Autor |
Nachricht |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 14.09.2010, 17:46 Titel: Scheren |
|
|
Ich habe auch die Finny Scheren! Eine ist seit 20 Jahren in Gebrauch, und hat noch immer einen super Schnitt. _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.09.2010, 17:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 04.10.2010, 00:16 Titel: |
|
|
Bei einem PW-Kurs habe ich eine KAI Stickschere gekauft. Bisher habe ich damit nur Fäden abgeschnitten (geht super)
und selten mal Nahtzugaben gekürzt.
Heute habe ich eine Stoffkatze für eine Kollegin genäht und mit der KAI Stickschere die Rundungen eingeschnitten.
Inzwischen bin ich einem Nervenzusammenbruch nahe, denn die Schere schneidet eben nicht wie in einem OnlineShop
beschrieben 'millimetergenau bis zur Spitze'. Die ersten Millimeter fransen nur den Stoff aus, so muss ich die Schere
weiter öffnen und verliere dadurch die Kontrolle, wie weit ich einschneide. Nach dem Wenden durfte ich etliche Stellen
nachnähen und mit Fray Check behandeln.
Ich brauch dringend ne bessere Schere, die wirklich bis zur Spitze schneidet. Offenbar muss man dafür aber mehr als 14 € ausgeben  _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 05.10.2010, 12:55 Titel: |
|
|
stormyweather hat Folgendes geschrieben: |
Ich brauch dringend ne bessere Schere, die wirklich bis zur Spitze schneidet. Offenbar muss man dafür aber mehr als 14 € ausgeben  |
Das würde ich wohl auch so sehen ....  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 08.10.2010, 16:17 Titel: |
|
|
stormyweather hat Folgendes geschrieben: |
Ich brauch dringend ne bessere Schere, die wirklich bis zur Spitze schneidet. Offenbar muss man dafür aber mehr als 14 € ausgeben  |
Hi Stormyweather, davon musst du leider ausgehen. Meine Schere ist die Robuso Elastic. Es ist die gleiche Schere die wir auch auf Arbeit verwenden und die hält so gut wie ewig. Wir schneiden damit sogar das Papier!
Ab und zu ölen und bei Bedarf schleifen lassen.
Natürlich haben die ihren Preis. Meine hat um die 70 € gekostet aber dafür hast du was fürs Leben.  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
|
|