|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: welche Schere? Nächstes Thema anzeigen: Singer 6238 |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 09.10.2010, 10:42 Titel: Nikolaus-Adventskalender |
|
|
Hey zusammen, brauche mal euren Rat. Ich quilte im Moment einen Niokolaus als Wandbehang so 1,50 x 0,60 m groß. An seinen Mantel wollte ich 24 kleine Ringe befestigen, an die ich dann die Päckchen hängen kann. Was nehme ich da am besten???? Wer hat das schon mal gemacht???
LG Tine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.10.2010, 10:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 09.10.2010, 11:19 Titel: |
|
|
Ich habe dafür Gardinenringe genommen. Die hatten einen Durchmesser von knapp 1 cm und die gab es in silber und in gold. In der Tüte waren 30 Stück. Bekommt man im "normalen" Stoffladen oder in einem Dekorationsgeschäft. Denke aber, in der Bastelabteilung findest Du auch so Ringe.
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
patchini

|
Verfasst am: 09.10.2010, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war für meinen Adventskalender im Baumarkt bei den Schrauben und hab mir so `ne Art Unterlegscheiben ausgesucht. Da gibts verschiedene Größen für paar Cent.
Viele Grüße Ines _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 09.10.2010, 17:34 Titel: |
|
|
Genau, Baumarkt wollte ich auch sagen. Da gibt es Ringe in allen Variationen. In der Gardinenabteilung und bei den Kleinteilen, in Metall oder Holz. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Miss Maus
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 11.10.2010, 12:48 Titel: |
|
|
...gute Idee , dann kannst Du gleich mehrere machen.....
Nee im Ernst, diese Häkelringe sind auch nicht schlecht. Ich habe auch die Ringe aus dem Baumarkt genommen, dort gibt es auch Gardinenringe.
Liebe Grüße von Elke
Möchte dann gerne das Endprodukt sehen.... _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
|
|