Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Welche Nähmaschine für 1500 Euro?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Pfaff Creative 1.5
Nächstes Thema anzeigen: Neues Maschinchen - die Janome 6700  
Autor Nachricht
hannitanni



Anmeldungsdatum: 26.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 21:36    Titel:

Hallo zusammen.
Ich habe im Prinzip ein Ähnliches Problem.
Nähe jetzt mit der Elna 580, spiele aber mit dem Gedanken die Pfaff Quilt expression 4.2 zuzulegen.
Da es aber bei Euch sicherlich genügend Profis gibt hoffe ich auf Entscheidungsantrieb zu bekommen.
War schon mal beim Händler der war der Meinung das diese Elna für mich die perfekte Lösung ist. Ehm ich war durchaus bereit Geld dort zu lassen, und sie riet mir zu einer neuen Schulung auf der Elna um das Können der Maschine mehr raus zu kitzeln. Jetzt komme ich echt ins Wanken.

Habt ihr Erfahrungen??

Danke im Vorraus. Very Happy
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 21:36    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14356
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 11:07    Titel:

Hat die Elna einen Oberstofftransport?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 11:53    Titel:

Hallo,
ist das deine Elna ?
https://www.elna-naehmaschinen.de/de-de/model_sewing_elna-580-experience.php
Da kann man ein Obertransportfuß kaufen , ist Sonderzubehör klappt aber gut.
Die Pfaff 4.2 ist eine ganz andere Maschine, hat ein ganz anderes Konzept.
Nähe zZ nicht mit einer Janome (baugleich mit Elna) hatte aber zum gliechen Zeitpunkt eine Jano 11000 und die Pfaff 4.2. Ich habe mich aus Platzgründen von einer trennen müssen. Obwohl die Pfaff fast neu war habe ich die Jano behalten. Ich habe die alten Pfaffs geliebt! 7570, 750, 7530, jetzt habe ich eine 2058 die gerade gewartet wird, kommt hoffe ich morgen oder übermorgen .
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1112
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 14:08    Titel:

ich habe meine beim Nähpark bestellt. Super netter und verlässlicher Kundenservice. habe schon drei mal angerufen, meine Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Sogar am nächsten Tag wurd noch mal nachgefragt, ob jetzt alles ok ist!

Zum Reparieren würde ich meine Maschine wahrscheinlich auch zu Michel bringen...
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2052
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 15:37    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Hat die Elna einen Oberstofftransport?

Meine Elna 680 hat zum Zubehör einen Obertransportfuß. Die ist bestens ausgestattet.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7611
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 17:02    Titel:

Also ich habe eine pfaff expression 150. Die ist baugleich mit der 2.0 nur mehr stiche. Sie hat 25 cm Durchlaß und einen eingebauten oberstofftransport (IDT System), was für mich beides sehr wichtig ist. Damit bin ich seit ca 3 Jahren sehr zufrieden.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
hannitanni



Anmeldungsdatum: 26.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 19:25    Titel:

Ja Machi das ist meine.
Da ist kein Obertransport dran. Embarassed
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 19:33    Titel:

da gibt es ein extra Fuß dafür. Ist deine Maschine die ich vermutet habe?
Hier ist der Fuß, du musst nach unten scrollen...
https://www.elna-naehmaschinen.de/de-de/accessories.php?type=7&id=65
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
hannitanni



Anmeldungsdatum: 26.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 19:42    Titel:

Ja aber stelle mir das mit dem Fuss extrem eng vor.
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 19:44    Titel:

probiere es aus. Laughing Very Happy Ich komme gut damit zurecht.
_________________
Viele Grüße
Machi


Zuletzt bearbeitet von Machi am 27.11.2017, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.11.2017, 19:44    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de