Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Welche Fingerhüte nehmt ihr?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Welcher Tisch ist passend?
Nächstes Thema anzeigen: Lupe  
Autor Nachricht
Daphne

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 14:47    Titel:

Mit Fingerhut kann ich gar nicht nähen. :O Das fühlt sich einfach nicht "echt" an.

An welchem Finger nehmt ihr denn den Fingerhut? Ich wüsste gar nicht an welchen der sollte, da ich nicht mit den Fingerspitzen nachschiebe, sondern mit der Mitte des Mittelfingers. Hört sich merkwürdig an.^^
Da tut es eigentlich nicht weh, aber falls doch mal, wickel ich mir da einfach schnell ein Heftpflaster drum.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 14:47    Titel: Werbung

Stickmaus

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 15:14    Titel:

Es gibt noch einen von www.thimblelady.com.au

Den gibt es auch in der Billigausführung in Plastik.

Vielleicht hat den schon mal jemand in Deutschland in einem Shop gesehen.

Zuletzt bearbeitet von Stickmaus am 07.04.2011, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
Zabanja

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 16:33    Titel:

Der Link lässt sich von mir gar nicht öffnen. Heißt immer: Server nicht gefunden.

Und Frau Miller hat auf der Website schon eine Wahnsinns Ausstrahlung. Es macht sie unglaublich sympatisch, dass sie dich sogar angerufen hat.
Vielleicht kann so einen Fingerhut in ein paar Jahren mal erstehen, aber vorläufig gehts halt nicht.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Stoff-Messie

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 21:02    Titel:

Ja, ich habe den aus Gummi+Metall, nein die Nadel rutscht nicht ab.
Ich habe mal von jemand gelesen, die sich einfach Tesafilm um die entsprechende Stelle des Fingers geklebt hat, habe ich aber nicht ausprobiert.

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 07:00    Titel:

Daphne hat Folgendes geschrieben:
Mit Fingerhut kann ich gar nicht nähen. :O Das fühlt sich einfach nicht "echt" an.

An welchem Finger nehmt ihr denn den Fingerhut? Ich wüsste gar nicht an welchen der sollte, da ich nicht mit den Fingerspitzen nachschiebe, sondern mit der Mitte des Mittelfingers. Hört sich merkwürdig an.^^
Da tut es eigentlich nicht weh, aber falls doch mal, wickel ich mir da einfach schnell ein Heftpflaster drum.

Genau dafür ist der Fingerhut von Esther Miller. Er wird am Mittelfinger der rechten Hand getragen. Und man muss sich heftig daran gewöhnen. Die ersten Stunden mit dem Teil waren eine Qual, aber wie mit so vielem im Leben, plötzlich platzt der Knoten und er stört nicht mehr. Wenn man so weit ist, ist das Teil Klasse.

Ich bin aber froh, ihn im Kurs aussuchen zu können, weil ich mit ca 4-5 dieser Teile zur Probe gequiltet habe, bis ich "meinen" gefunden habe.

Ja, und der Preis.... es steht zu vermuten, dass ich in meinem Leben keinen zweiten davon brauchen werde, es sei denn, ich steige auf einen goldenen um. Ich habe vor dem Kurs halt eine zeitlang gespart, so mal eben konnte ich das auch nicht. Aber mal hier, mal dort 10 € beiseite legen, das geht leicht in 2-3 Monaten.

Claudia patcht
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 08:51    Titel:

Anscheinend ist der Server derzeit nicht online. Schade.

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 13:41    Titel:

Daphne, der Fingerhut gehört immer auf dem Mittelfinger. daumen hoch

Was ich sonst noch so berichten kann ist, benutzt bitte keinen Fingerhut aus Plastik.
Habe folgende Erfahrung damit gemacht:
Bei einer Jeans mußte ich die Nadel so feste durchdrücken, das sie durch den Plastik und direkt im Finger millimeterweit stecken blieb, da war ich aber ganz schön bedient. Crying or Very sad heul

-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht
Fastrotefrau

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 21:00    Titel:

Hallo

Ich habe einen Nähring Grösse 14 . Alles andere geht nicht, die sind alle zu groß in der Form. Ich mein damit, meine Finger sind mit größeren Fingerhüten und sonstigen Sachen zu unbeweglich.

[/code][/url]

Dieser Nähring ist ist sehr klein und stört mich nicht.

Als ich allerdings Arthrose am Mittelfinger hatte und trotzdem arbeiten mußte , habe ich mir einen Fingerling aus Leder passgenau genäht. Da konnte ich die Salbe auf den Finger schmieren und habe die Stoffe nicht versaut Wink .

Liebe Grüsse, Fastrotefrau
Website dieses Benutzers besuchen
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 15:37    Titel:

Thimlelady ist wieder online.

Hier der direkte link zum Fingerhut: http://www.thimblelady.com.au/categories/Thimblelady%27s-Innovations/Thimbles/

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 18:57    Titel:

@Daphne: ja, wie schon geschrieben wurde, der Fingerhut gehört an den Mittelfinger der rechten Hand. Ich hab jetzt neu (aus dem Geburtstagswichteln) einen Lederfingerhut. Mit dem komme ich ganz gut zurecht.

never give up!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 18:57    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de