Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Welcher Tisch ist passend?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: japanische Stoffe
Nächstes Thema anzeigen: Welche Fingerhüte nehmt ihr?  
Autor Nachricht
Schnucki3311

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 17:15    Titel: Welcher Tisch ist passend?

Hi Leute,

habe mal eine Frage, weiß zwar nicht, ob er in diesen Thread gehört, aber stelle sie einfach mal.

Wie groß sind Eure Tische so auf denen Ihr arbeitet? Ich habe gemerkt, dass meiner irgendwie viel zu klein ist und würde mir gerne von Euch Erfahrenen Anregungen holen, wie groß der Arbeitstisch so sein sollte.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für evtl. Antworten.

Eure Schnucki3311
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 17:15    Titel: Werbung

Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 17:32    Titel:

Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht das der Arbeitstisch IMMER zu klein ist!!!

enn Du die Möglichkeit hast würde ich einen Schneidetisch und einen Nähmaschinentisch einrichten, so hab ich es auch. Aber trotzdem zu wenig Platz:-)))

LG Fliegenpilzchen

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Website dieses Benutzers besuchen
Rici

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 17:57    Titel:

Also ich nehm immer den großen Esstisch, an den 6 - wenns sein muss auch 8 - Personen dran passen.

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 18:35    Titel:

Also ich arbeite auch an unserem ehemaligen Esstisch. Früher habe ich im Eßzimmer gearbeitet, aber das war blöd wenn man immer wieder alles wegräumen muß und sah unordentlich aus (außerdem erziehungs-technisch blöd, da die Kinder ja auch ihre Zimmer aufräumen sollten).
Als wir neue Möbel bekamen, habe ich mir den alten unter den Nagel gerissen, ins Gästezimmer verfrachtet und da hab ich jetzt genug Platz. Den Tisch kann man zur Not an beiden Seiten noch ausziehen, dann ist noch mehr Platz. Wenn ich keine Lust mehr hab, mach ich die Tür hinter mir zu und keinen stöhrts.

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 18:50    Titel:

Hallo,
ich habe diese Anrichte, Stoffe in die Schubladen, Schneidematte liegt obendrauf, angenehme Arbeitshöhe.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/94631707
Die Nähmaschine steht auf einem alten Esstisch, an dem sechs Leute sitzen könnten. Aber zu klein ist der Tisch nur, weil einfach das "automatische Aufräumsystem" nicht so richtig funktioniert.
Quiltfürstin

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 19:18    Titel: Nähtisch

Mein Nähtisch ist 90 x 180 cm groß, darauf die große Schneidematte, meine NM und am Eck die Overlock.
Der Tisch ist aber oft zu klein, da ich leider noch nicht das "automatische Aufräumystem" installiert habe! Very Happy
nähmanu

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 13:01    Titel:

Ich habe ein eigenes Nähzimmer, und konnte mich bei der Gestaltung so richtig austoben. juhu
Habe 2 Arbeitsküchenplatten gekauft, sie hintereinander auf Böcken gelegt, und habe somit eine Fläche von 2,40x1,20 m. Razz
Alles hat seinen Platz, und brauch nicht ständig weggeräumt/verschoben werden. daumen hoch

-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht
stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 18:09    Titel: Welcher Tisch ist passend?

Hallo,
von einem Krankengymnasten habe ich gehört, dass die optimale Arbeitshöhe in Bauchnabelhöhe liegt.

Das bedeutet dann, dass Zuschneiden und Nähen auf verschiedenen Tischen stattfinden müßte.

Dafür sind wohl die Nähtische von früher praktisch, in die die Nähmaschine versenkt wurde - gibt es soetwas heute noch?

viele Grüße stichverzapfer
Medi64

BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 21:01    Titel:

Hallo zusammen,
mein Zuschneidetisch für die Bekleidung ist ein alter Küchentisch der für mich ( 1.81 m groß ) auf Vierkanthölzern steht.
Patchworkstoffe schneide ich auf einem Küchenrollwagen zu. Mein Mann war so lieb und hat mir auf die etwas zu kleine Platte eine größere montiert, so dass die Scheidematte 90 x 60 cm bequem darauf liegen kann. Der Vorteil meines Rollwagen : ich kann von allen Seiten gut zuschneiden ohne die Matte drehen zu müssen. Benötige ich den Rollwagen gerade mal nicht, ist er schnell zur Seite geschoben und behintert mich nicht.

LG Medi

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 01:28    Titel:

Ich hab eine Schreibtischplatte vom Schweden und die Beine sind tief gestellt damit ich die Naema in einer vernuenftigen Hoehe hab. Wie gross der Tisch ist weiss ich jetzt nicht genau. Diese Platte gibt es auch mit einem Lichteinsatz aber da hatte ich Angst dass ich das Plexiglas verkratze.

Vorher hatte ich einen grossen Kuechentisch da stehen und der war auch zu klein. Ich glaub den perfekten Tisch gibt es nicht. Seufz.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 01:28    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de