|
Vorheriges Thema anzeigen: Spinwheel - Drehendes Rad Nächstes Thema anzeigen: Patchworkdecke nach Strickmuster umrechnen- möglich? |
Autor |
Nachricht |
Waldhexe

|
Verfasst am: 18.09.2014, 16:46 Titel: Welche Farbe würdet ihr nehmen? |
|
|
Für meine Kniedecke suche ich ein passendes Quiltgarn... diese 2 sind zur Auswahl... ein recht unauffälliges Grün oder einNeongrün (ist etwas heftiger als ich dachte) aber mir würde es schon gefallen, bin aber doch etwas unsicher...
 _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2014, 16:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 18.09.2014, 16:51 Titel: |
|
|
Ich würde auch das Neongrün nehmen. Das wird ein schöner Hingucker zusammen mit den kleinen grellgrünen Quadraten.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 18.09.2014, 17:13 Titel: |
|
|
swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde auch das Neongrün nehmen. Das wird ein schöner Hingucker zusammen mit den kleinen grellgrünen Quadraten.  |
Ich auch. Man sieht es ja nicht so geballt wie auf der Garnrolle. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Eusebia1969
|
Verfasst am: 18.09.2014, 17:18 Titel: |
|
|
Ich bin auch für hellgrün  _________________ Grüße
Elli |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.09.2014, 17:20 Titel: |
|
|
Wenn du sehr exakt quiltest, das neongrüne. Wenn sich aber kleine Fehler einschleichen könnten, dann lieber das gedeckte.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 18.09.2014, 17:26 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du sehr exakt quiltest, das neongrüne. Wenn sich aber kleine Fehler einschleichen könnten, dann lieber das gedeckte.  |
Ja, ich weiss, aber ich glaub, ich werde trotzdem das Neongrün nehmen... Fehler werde ich garantiert einquilten, so toll kann ich das nicht... und ich sehe die Kniedecke so bisl als Quiltübung... mir istd as andere einfach zu unscheinbar, war mir aber doch ein wenig unsicher, da das Neongrün doch schon sehr heftig ist...
also, Neongrün, aber vor nächste Woche komm ich da eh nicht dran... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 18.09.2014, 18:01 Titel: |
|
|
Ja ja ... nimm Neongrün ... das wird sicher klasse ... und alle Fehler ... sind gewollt (mehr oder weniger) ... und beleben das Gesamtbild  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 18.09.2014, 18:21 Titel: |
|
|
Ich bin auch für das helle Grün. Und kleine Fehler (gerne auch mal größere) beleben das Ganze. Wie heißt es doch so schön: wer sie findet, darf sie behalten!  _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.09.2014, 18:45 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Ja ja ... nimm Neongrün ... das wird sicher klasse ... und alle Fehler ... sind gewollt (mehr oder weniger) ... und beleben das Gesamtbild  |
nähundsing hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin auch für das helle Grün. Und kleine Fehler (gerne auch mal größere) beleben das Ganze. Wie heißt es doch so schön: wer sie findet, darf sie behalten!  |
Ich würde es nie wagen, meine Mankos damit zu erklären.
Ich persönlich strebe nach Besserung und Dazulernen, ich weiß manchmal nicht so recht, wie ihr das haltet.
Ganz abgesehen davon: gequiltet wird traditionell in der Hintergrundfarbe oder einer entsprechenden Farbe, die zu allem passt.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 18.09.2014, 18:59 Titel: |
|
|
Ach Gabi,
ich betreibe das Ganze ja nur als Hobby für mich ... und da ist einzig maßgebend, daß es mir Freude bereitet und mir gefällt ... und ich mags nun mal bunt ...
Klar ist das Geschmackssache ... und wer sehr auf die ursprünglichen Traditionen Wert legt, der geht da sicher noch mal mit ganz anderen Vorstellungen dran.
Auch ich möchte hier immer gerne noch dazu lernen und meine Fertigkeiten verbessern ... aber ich werde sicher nie perfekt ... und finde das nicht wirklich schlimm.
Perfekt ist eh ein sehr sehr hoher Anspruch ...
Mir gefällt das Neongrün ... und ich kann es mir als Quiltgarn hier sehr schön vorstellen von der Wirkung her ... aber letztendlich wird Waldhexe sicher das machen, was Ihren Vorstellungen entspricht.
Und so soll es , meiner Meinung nach, auch sein.
Ich finde nur immer diese ganz unterschiedlichen Meinungen und Ansichten total spannend ... nehme daraus auch für mich immer wieder Neues und Interessantes mit, lerne dazu ... und bin einfach froh über solche Fragen ... und die Antworten.
Das ist ja so toll hier ... eine Vielfalt und Fülle an Ideen, Infos und Hilfen ... Darüber bin ich sehr froh und dankbar.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2014, 18:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|