|
Vorheriges Thema anzeigen: Eine etwas seltsame Frage... Nächstes Thema anzeigen: Farben ... |
Autor |
Nachricht |
sheila
|
Verfasst am: 25.11.2012, 15:00 Titel: |
|
|
Danke Bienenstich, noch bin ich nicht soweit, vor Weihnachten schaff ich es nicht was Neues anzufangen, aber dann....
Dann stell ich auch Fotos rein.
Ich hab nur gefragt, weil grad da das Thema Weissquilt war und ich schon länger darüber nachdenke, aber dauernd kommt mir was anderes dazwischen!
Internet ist ja schön und gut, aber irgendwie wird das stressig, wenn man dauernd sieht, was man alles Schönes machen könnte.
Liebe Grüsse
Sheila |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.11.2012, 15:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 25.11.2012, 15:10 Titel: |
|
|
Internet ist ja schön und gut, aber irgendwie wird das stressig, wenn man dauernd sieht, was man alles Schönes machen könnte.
Liebe Grüsse
Sheila[/quote]
Ja, das "Problem" habe wir hier alle. Man sieht hier soviele tolle Sachen, oder bekommt Links, daß wir alle eine "to-do-Liste" haben, die lang und länger wird _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 27.11.2012, 14:06 Titel: Probleme mit dem Weißquilt |
|
|
@ Bienenstich,
meine Weißquiltblöckchen waren anscheinend auch nicht ganz so gewünscht wie ich sie genäht hatte.
Auch ich habe die Sulky-Anleitung angeschaut und da sind die Stoffe nicht alle schneeweiß gewesen.
Meine ersten 4 Blöckchen nähte ich auch mit einem weißen Stoff mit beige Blümchen. Wirkte insgesamt zwar interessant und mir gefielen die Blöckchen auch, aber sie sollten Reinweiß sein.
Da ich alte Bettwäsche und selbst Dirndlschürzen von meiner großen Schwester in die Blöckchen vernähen konnte wurden die nächsten 4 Blöcke alle in weiß genäht.
Heute kam von der Swap-Mum Post und freudig öffnete ich das Kuvert.
Allerdings kamen alle von mir genähten Blöcke zum Vorschein.
Jetzt wird es eben einen eigenen Weißquilt geben, die weißen Stoffstücke und neue erstandene alte antike Bettwäsche lege ich vorerst auf die Seite denn im Moment habe ich keine große Lust weitere Blöcke zu nähen.
Kommen zu Deinen Blöckchen noch weitere dazu?
Ich kann mir eine hübsche Einrahmung dazu denken und auch Deine Blöcke kommen dann sehr gut zur Geltung.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 27.11.2012, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo Bienenstich,
schwierig... mir wäre der Block zu orange. Und der gewellte Rand außen am Block verschwindet wohl in der Naht, das würde ich schade finden. Vielleicht kannst du dich inspirieren lassen von den gezeigten Blöcken aus dem tollen Weißquilt-Swap.
Margit, was dein Post uns sagen will erschließt sich mir nicht wirklich. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich an einem klar definierten Swap teilnehme oder ob ich nach meinen eigenen Vorstellungen etwas nähe. Vielleicht hast du dich ja auch nur "verlaufen", und wolltest gar nicht hier in Bienenstichs Thema posten. In diesem Fall kannst du deine Beschwerde, wenn ich es mal so nennen darf, vielleicht verschieben lassen, dahin, wo die Auseinandersetzung hingehört, wenn sie denn tatsächlich noch geführt werden muss. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 27.11.2012, 21:35 Titel: Passt schon alles |
|
|
Liebe Leute,
habe die ersten Bilder von den Weißquiltblöckchen angesehen.
Die Blöcke waren wesentlich einfacher genäht als meine und schauen auch sehr hübsch aus.
Wird eben mein Quilt komplizierter mit der Crazy-Technik.
Auf meinem Blog werde ich die Bilder, sobald ich sie verkleinert habe, besser zeigen können.
@ Bienenstich, meine genähten Weißquiltblöcke waren für den Weißquilt-Swap nicht so gut geeignet.
Sie gefallen mir trotzdem und irgendwann entsteht auch eine Decke daraus.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 27.11.2012, 21:45 Titel: Re: Passt schon alles |
|
|
Patchworkmäuslein Margit hat Folgendes geschrieben: |
...
@ Bienenstich, meine genähten Weißquiltblöcke waren für den Weißquilt-Swap nicht so gut geeignet.
... |
Sorry, ich muss dich leider verbessern:
du hast dich als einzige nicht an die Regeln gehalten. _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 27.11.2012, 23:39 Titel: Re: Passt schon alles |
|
|
Patchworkmäuslein Margit hat Folgendes geschrieben: |
Die Blöcke waren wesentlich einfacher genäht als meine und schauen auch sehr hübsch aus.
Wird eben mein Quilt komplizierter mit der Crazy-Technik. |
Die Crazy-Technik ist wunderschön und ich mag sie sehr - aber es ist sicher
nicht die komplizierteste Technik! Es sollten Weißquiltblöcke getauscht
werden - es war kein Wettbewerb um die komplizierteste Technik. Manchmal
wirken aus den alten Stoffen einfache Blöcke einfach besser und die
Schönheit der Stoffe kommt damit super rüber. Ich würde es mir aber auf
alle Fälle immer verkneifen, die Arbeiten anderer derart zu bewerten. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Quiltschüler
|
Verfasst am: 30.12.2012, 13:13 Titel: |
|
|
Bei dem Log-Cabin sind die Streifen links und unten herum der gleiche Gitterstoff wie links oben und rechts oben die Dreiecke. Bei dem ersten links oben ist die Mitte so eine aufgedruckte Sonne. Alle zu groben löchrigen Muster hab ich mit hellgrünem Batik unterlegt, da es ein Geb.-Geschenk für Schwiemu werden soll, deren Lieblingsfarben weiß und hellgrün sind.
Hast Du die hellgrünen Stoffe nachträglich angenäht oder gleich dir ein entsprechendes Teilchen genäht ? Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine !
Ich gehöre bisher auch zu den Zerschneidezauderern und bin aber vom den Weißquilt-Swap hier im Forum total begeistert. _________________ Liebe Grüße
Jasmine
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.12.2012, 17:26 Titel: |
|
|
Hast Du die hellgrünen Stoffe nachträglich angenäht oder gleich dir ein entsprechendes Teilchen genäht ? Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine !
Ich gehöre bisher auch zu den Zerschneidezauderern und bin aber vom den Weißquilt-Swap hier im Forum total begeistert.[/quote]
Der hellgrüne (und im anderen Quilt der orange) Stoff ist dünner Batikstoff. Bei den großlöchrigen Stoffen hab ich den vorher untergelegt (also den Stoff sozusagen doppelt verarbeitet). Die farbigen Quadrate im Sashing sind ganz normal einzeln mitgenäht. Es ist also nichts nachträglich aplliziert worden oder so. Ich hoffe, ich habe damit deine Frage ausreichend beantwortet, sonst gerne nochmal melden. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Quiltschüler
|
Verfasst am: 30.12.2012, 18:08 Titel: |
|
|
Hallo Bienenstich,
vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen. _________________ Liebe Grüße
Jasmine
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.12.2012, 18:08 Titel: Werbung |
|
|
|