|
Vorheriges Thema anzeigen: Eine etwas seltsame Frage... Nächstes Thema anzeigen: Farben ... |
Autor |
Nachricht |
Evmarie

|
Verfasst am: 28.10.2012, 23:26 Titel: |
|
|
Hallo Bienenstich,
habe mir gerade Deinen Weißquilt in Deiner Galerie angesehen. Der ist Dir ja super toll gelungen. Auch der grüne Stoff macht sich sehr gut dazu. Es sieht sehr edel aus.
Nu muss ich mich auch mal trauen...aber erst, wenn meine rechte Hand wieder heile ist
Liebe Grüße
Evmarie _________________ Das Steckenpferd ist das einzige Pferd, das über jeden Abgrund trägt.
Christian Friedrich Hebbel, (1813 - 1863)
www.eva-maria.camps.de.vu |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.10.2012, 23:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Indidrasil
|
Verfasst am: 29.10.2012, 09:04 Titel: |
|
|
Der Quilt wird wunderschön. Ich kann ja nicht so gut nach Anleitungen arbeiten, ich mache zwar die Blöcke danach, aber irgendwie sieht der Quilt hinterher immer anders aus als in der Anleitung. Deshalb kann ich gut verstehen, dass das freie Arbeiten dir Spass macht. _________________ Liebe Grüße
Indidrasil
Ich suche immer noch zusätzliche Zeit, wer sie findet bitte melden.
Mein Blog: http://indridasil.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 22.11.2012, 12:08 Titel: |
|
|
Jetzt hab ich den zweiten Weißquilt in Arbeit, diesmal mit orange, als Läufer für meine Mutti. Ich hab überwiegend andere Blockmuster genommen, als beim ersten.
Hier erstmal die 8 Blöckchen, davon 4 ganz in weiß und 4 mit etwas orange
Nun hab ich aber noch 2 Fragen an die "Experten" unter euch:
1. der 3. Block in der 2. Reihe gefällt mir noch nicht so. Ich möchte so gerne so viel wie möglich auch von dem welligen Rand beibehalten, aber so ist er zu schlicht. (er hat eine Mittelnaht, die ich auftrennen könnte).
2. Soll ich die kleinen orangenen Quadrate, die in die Ecken zwischen das Sashing sollen, nur in der Mitte machen (das wären dann ja nur 3) oder auch noch am Rand überall bei den Kreuzungspunkten?
Ich hoffe, man kann alles einigermaßen erkennen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 22.11.2012, 16:23 Titel: |
|
|
Das sieht schon jetzt sehr gut aus  _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 22.11.2012, 17:51 Titel: |
|
|
Werden es nicht mehr Blöcke?
Das Orange ist schon recht kräftig, würde es dann nur in der Mitte nehmen.
Der 1. Block in der 2. Reihe gefällt mir eigentlich gut so, beim 3. würde der gewellte Rand doch in der Nahtzugabe verschwinden, oder? Dann würde ich da mit weiß hinterlegen und nur an der Spitze einen schmalen orangenen Streifen nehmen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 23.11.2012, 14:47 Titel: |
|
|
ich schieb nochmal. Hat denn keiner ne Idee für den 3. Block in der 2. Reihe? Dann könnte ich den einen noch fertig machen und mich morgen ganz auf das neueste Projekt den Läufer-Nähtag konzentrieren.
Irgendwie hab ich so viele verschiedene Blöckchen in weiß genäht, daß ich jetzt irgendwie ein Brett vorm Kopf habe und nicht weiter weiß. (Obwohl, soviele warens ja eigentlich gar nicht)
 _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 23.11.2012, 20:12 Titel: |
|
|
Also den 3. Block in der 2. Reihe mit der Spitze würde
ich ganz rausnehmen und einen anderen einsetzen oder
zumindest die Mittelnaht auftrennen und die Spitzen in der
Mitte zusammenkommen lassen, sonst verschwinden die
ja in der Naht. Und die orangenen Vierecke, ich denke
das ist Geschmackssache wie viel orange dein Weißquilt
bekommen soll. Eigentlich ist's ja ein Weißquilt  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 24.11.2012, 20:26 Titel: |
|
|
zu Deinem "Sorgenkind": Du sagst, man kann die Mittelnaht auftrennen. Du könntest ein halbes Spitzenteil nehmen, das Du mit Orange unterlegst, oben u unten aber einen von den weißen "unis" einfasst. Also quasi einen dreier Block (weiß, Spitze mit Orange, weiß). Damit hast Du die wunderschöne Spitze eventuell sogar mehr in den Mittelpunkt gesetzt.
Ich hoffe, ich habe meine Gedanken nachvollziehbar aufgeschrieben. Manchmal ist es schwer, das eigene Kopfkino in Worte zu fassen....
lieber Gruß und viel Erfolg wünscht _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
sheila
|
Verfasst am: 25.11.2012, 14:42 Titel: |
|
|
Da wir grad beim Thema sind - ich hab massenhaft weiße und beige Gardinenstoffe, könnte man vielleicht eine Tagesdecke damit machen oder eine Tischdecke, eventuell mit einer zarten Pastellfarbe unterlegt , oder auch nur in weiß? Oder glaubt Ihr , das sieht komisch aus?
Gruß Sheila |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 25.11.2012, 14:51 Titel: |
|
|
sheila, warum denn nicht? Wenn die Gardinen zu löcherig/durchscheinend sind, kanns du sie (so wie ich mit orange, bzw vorher mit grün) etwas unterlegen. Guck dir doch mal den Thread "Weißquilt" an. Bei einem Weißquilt werden eigentlich "nur" verschiedene alte weiße Stoffe genommen, aber du kannst es für dich persönlich ja auch abwandeln. Zeig doch mal Bilder _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.11.2012, 14:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|