|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Krabbeldecke Nächstes Thema anzeigen: Homepage oder Blog |
Autor |
Nachricht |
marly

Anmeldungsdatum: 12.05.2007 Beiträge: 315 Wohnort: in der alten Heimat
|
Verfasst am: 18.06.2007, 13:06 Titel: Brandflecken |
|
|
Hallol,
das mit dem weißen Stoff, beschichtet mit weißem ?-Druck, kenne ich. Werde es mit dem Bleichen auch ausprobieren. Ich habe es bei einem ca. 140 * 40 Läufer vollbracht. Ich hatte aber nur das TOP fertig, da konnte ich einfach raustrennen und neue Stücke einnähen.
Ich befürchte allerdings, wenn dunkler Stoff daneben angenäht ist, das der auch ausbleicht. Ich probiere es an dem Reststück, wenn die Sonne scheint. _________________ stoffige Grüße von Marly
---Heute patch' ich, morgen putz' ich --- auch nicht!!
www.patchworkkiste.eu |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.06.2007, 13:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 18.06.2007, 21:39 Titel: |
|
|
*trommelwirbel*
Also bei mir hats funktioniert! Das Stück Stoff ist wieder weiss. War allerdings nur leicht angebrannt. Bei größeren Brandflecken wird es wohl nicht so viel helfen.
So, jetzt kann ich klüger schlafen gehen
LG
Susanne _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
debby Gast
|
Verfasst am: 22.09.2008, 21:39 Titel: ahhhh |
|
|
mir is grad beim bügeln die lieblingsbluse meiner tante leicht angebrannt.. ich versuch dass jetzt mit dem salz aber heut is nix mehr mit sonne meint ihr wäre reicht?
rettet mich!! |
|
|
|
 |
EMia
|
Verfasst am: 23.09.2008, 10:28 Titel: Weißer Stoff beim Bügeln verbrannt |
|
|
Ich reibe die versengte Stelle mit einer aufgeschnittenen Zwiebel ab. Hilft aber auch nur, wenn der Stoff nicht zu sehr verbrannt ist. |
|
|
|
 |
|
|