|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Weihnachtswichteln 2019 Nächstes Thema anzeigen: Wichtelgeschenk von Kesseschere für Alfred |
Autor |
Nachricht |
Eris
|
Verfasst am: 22.07.2019, 10:37 Titel: Weihnachtswichteln 2019 |
|
|
Hallo ihr Lieben!
In diesem Jahr soll wieder das beliebte Weihnachtswichteln stattfinden. Traditionellerweise liegt die Organisation in den Händen der Moderation, aus Zeitgründen springe ich jedoch dieses Jahr ein und übernehme die Orga.
Hiermit lade ich Euch also herzlich ein zum Weihnachtswichteln 2019!
Da wir in den letzten beiden Jahren kein Weihnachtswichteln hatten, erkläre ich hier noch einmal den Ablauf.
Das wichtigste: Wichteln ist KEIN Swap!
Das Vorgehen orientiert sich so nah wie möglich an den Wichtelrunden im echten Leben, wie es z.B. auf Weihnachtsfeiern gespielt wird.
Eine Erklärung findet ihr z.B. hier: http://www.wichteln.de/WichtelnBeschreibung.php
Die Päckchen werden an unserem Wichtelabend ‚gemeinsam‘ ausgepackt.
D.h. Gabi wird uns einen Thread einrichten, in dem der Reihe nach jede*r Teilnehmer*in ihr/sein Wichtelpaket zeigt, also Fotos einstellt. Dabei soll erraten werden, von wem das Wichtelpaket gepackt wurde.
Die beigelegte Karte und/oder die Beigabe soll also in irgendeiner Form einen Hinweis auf den Schenkenden enthalten, aber NICHT den Nickname oder den Realnamen.
Im Thread von 2016 https://www.patchwork-quilt-forum.de/weihnachtswichteln-2016-f541.html könnt ihr den Ablauf des Abends ganz anschaulich verfolgen.
Unser Wichtelabend in diesem Jahr ist
Donnerstag, der 12. Dezember ab 20 Uhr.
Bitte meldet euch nur an, wenn ihr am Wichtelabend auch wirklich dabei (am PC) sein könnt.
Es ist traurig, wenn man sein Geschenk ohne anwesenden Wichtelpartner auspackt, noch viel trauriger aber ist es, wenn ein Geschenk am Wichtelabend gar nicht dran kommt, weil der beschenkte Wichtelpartner abwesend ist. Das ist unhöflich gegenüber dem/der Schenkenden.
Natürlich kann etwas Unvorhergesehenes passieren, so dass jemand kurzfristig absagen muss. Dafür hat jeder Verständnis.
Wenn der Wichteltag aber der Geburtstermin des Enkelkindes, der 80. Geburtstag von Onkel Franz oder die Spätdienstwoche ist, überlegt Euch bitte vorher genau, ob Euch die Teilnahme möglich ist. Einfach noch mal überschlafen, bevor Ihr Euch anmeldet.
Nur der Vollständigkeit halber: Ihr solltet natürlich auch alle wissen, wie hier Fotos eingestellt werden. Wer es noch nicht gemacht hat, möge es vor der Anmeldung üben, wir leisten alle gern Hilfestellung - aber nicht erst am Wichtelabend.
Wenn ihr mitmachen möchtet, so meldet Euch bitte zunächst hier im Thread kurz an, und schreibt mir dann ein PN mit Eurer Adresse und Telefonnummer (für Notfälle und Kurzfristiges).
Bitte erwähnt auch unbedingt Allergien/ Abneigungen was die Beigabe betrifft.
Zusätzlich könnt ihr Eure Lieblingsfarbe bzw ‚geht-gar-nicht‘-Farbe angeben.
Anmeldeschluss ist Sonntag, 08.September 2019
Die Wichtelpartner werden Euch dann bis zum 15.September 2019 mitgeteilt.
Die Versendung der Pakete erfolgt in der 47.KW, um dem erhöhten Paketaufkommen vor Weihnachten Rechnung zu tragen. Bitte als Paket (versichert) versenden, damit auch eine Rückverfolgung möglich ist.
In das Paket kommen:
- eine genähte Kleinigkeit
- eine Karte (selbst gemacht oder gekauft)
- eine kleine Beigabe (Süßes oder Tee)
Der Inhalt des Pakets, inklusive Beigabe, sollte 15 Euro nicht überschreiten. Es ist selbstverständlich, dass korrekt und sauber Verarbeitetes verschenkt wird. Lieber weniger kompliziert aber sorgfältig genäht. Bitte Patchworkstoffe verwenden, auch andere Materialien bitte nur in guter Qualität wählen.
Gabi hat sich damit einverstanden erklärt, dass wir wieder ihre Shop Adresse als Absender angeben können, damit der Empfänger auch wirklich raten muss. Die Adresse erhaltet ihr, wenn euch euer Wichtelpartner mitgeteilt wird.
Nun noch etwas ganz Wichtiges:
Wenn euch irgendetwas dazwischen kommt, meldet euch bitte!!! Wir können über alles reden und finden bestimmt eine Lösung.
Habt ihr Lust, mitzumachen? Dann freuen wir uns auf Eure Anmeldungen! _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.07.2019, 10:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 22.07.2019, 15:06 Titel: |
|
|
Erster gerne. bin ich dabei
Vielen Dank das du es übernimmst. _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
ktitzedent
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 22.07.2019, 17:01 Titel: |
|
|
Oh ja , da mach ich gerne wieder mit ! _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 22.07.2019, 17:11 Titel: |
|
|
super, ihr Beiden, das freut mich!
ich habe gesehen, dass ihr beide 2016 ja auch dabei wart, im Gegensatz zu mir. Wenn ihr merkt, dass ich etwas wichtiges übersehe, seid so lieb und gebt mir bitte Bescheid
also, angemeldet sind bisher:
- kesseschere
- ktitzedent _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 22.07.2019, 19:20 Titel: |
|
|
dafür melde ich mich gern an. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 22.07.2019, 19:32 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
dafür melde ich mich gern an. |
prima!
unsere Teilnehmerliste sieht demnach so aus:
Bastelhexe
Kesseschere
Ktitzedent
wer mag noch? _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
|
Loni Malemoor
|
Verfasst am: 22.07.2019, 20:09 Titel: |
|
|
Ich möchte auch mitmachen _________________ 🌻 Schöner Gruß Loni |
|
|
|
|
Sieglinchen
|
Verfasst am: 23.07.2019, 06:59 Titel: |
|
|
JJJAAA! Ich bin wieder dabei.
L G Sieglinchen |
|
|
|
|
patchworkaholic
|
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 23.07.2019, 10:45 Titel: |
|
|
ich freue mich über Eure Anmeldungen!
die Teilnehmerliste bisher:
Bastelhexe
Kesseschere
Ktitzedent
Loni Malemoor
Patchworkaholic
Sieglinchen
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Zuletzt bearbeitet von Eris am 24.07.2019, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2019, 10:45 Titel: Werbung |
|
|
|