Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Weihnachtswichteln 2019

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wichtelforum -> Weihnachtswichteln 2019
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Weihnachtswichteln 2019
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2067
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 11:37    Titel: Weihnachtswichteln 2019

Hallo ihr Lieben!

In diesem Jahr soll wieder das beliebte Weihnachtswichteln stattfinden. Traditionellerweise liegt die Organisation in den Händen der Moderation, aus Zeitgründen springe ich jedoch dieses Jahr ein und übernehme die Orga.

Hiermit lade ich Euch also herzlich ein zum Weihnachtswichteln 2019!

Da wir in den letzten beiden Jahren kein Weihnachtswichteln hatten, erkläre ich hier noch einmal den Ablauf.

Das wichtigste: Wichteln ist KEIN Swap!
Das Vorgehen orientiert sich so nah wie möglich an den Wichtelrunden im echten Leben, wie es z.B. auf Weihnachtsfeiern gespielt wird.
Eine Erklärung findet ihr z.B. hier: http://www.wichteln.de/WichtelnBeschreibung.php

Die Päckchen werden an unserem Wichtelabend ‚gemeinsam‘ ausgepackt.
D.h. Gabi wird uns einen Thread einrichten, in dem der Reihe nach jede*r Teilnehmer*in ihr/sein Wichtelpaket zeigt, also Fotos einstellt. Dabei soll erraten werden, von wem das Wichtelpaket gepackt wurde.
Die beigelegte Karte und/oder die Beigabe soll also in irgendeiner Form einen Hinweis auf den Schenkenden enthalten, aber NICHT den Nickname oder den Realnamen.
Im Thread von 2016 https://www.patchwork-quilt-forum.de/weihnachtswichteln-2016-f541.html könnt ihr den Ablauf des Abends ganz anschaulich verfolgen.
Unser Wichtelabend in diesem Jahr ist

Donnerstag, der 12. Dezember ab 20 Uhr.

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr am Wichtelabend auch wirklich dabei (am PC) sein könnt.
Es ist traurig, wenn man sein Geschenk ohne anwesenden Wichtelpartner auspackt, noch viel trauriger aber ist es, wenn ein Geschenk am Wichtelabend gar nicht dran kommt, weil der beschenkte Wichtelpartner abwesend ist. Das ist unhöflich gegenüber dem/der Schenkenden.
Natürlich kann etwas Unvorhergesehenes passieren, so dass jemand kurzfristig absagen muss. Dafür hat jeder Verständnis.
Wenn der Wichteltag aber der Geburtstermin des Enkelkindes, der 80. Geburtstag von Onkel Franz oder die Spätdienstwoche ist, überlegt Euch bitte vorher genau, ob Euch die Teilnahme möglich ist. Einfach noch mal überschlafen, bevor Ihr Euch anmeldet.
Nur der Vollständigkeit halber: Ihr solltet natürlich auch alle wissen, wie hier Fotos eingestellt werden. Wer es noch nicht gemacht hat, möge es vor der Anmeldung üben, wir leisten alle gern Hilfestellung - aber nicht erst am Wichtelabend.

Wenn ihr mitmachen möchtet, so meldet Euch bitte zunächst hier im Thread kurz an, und schreibt mir dann ein PN mit Eurer Adresse und Telefonnummer (für Notfälle und Kurzfristiges).
Bitte erwähnt auch unbedingt Allergien/ Abneigungen was die Beigabe betrifft.
Zusätzlich könnt ihr Eure Lieblingsfarbe bzw ‚geht-gar-nicht‘-Farbe angeben.

Anmeldeschluss ist Sonntag, 08.September 2019

Die Wichtelpartner werden Euch dann bis zum 15.September 2019 mitgeteilt.
Die Versendung der Pakete erfolgt in der 47.KW, um dem erhöhten Paketaufkommen vor Weihnachten Rechnung zu tragen. Bitte als Paket (versichert) versenden, damit auch eine Rückverfolgung möglich ist.
In das Paket kommen:

- eine genähte Kleinigkeit
- eine Karte (selbst gemacht oder gekauft)
- eine kleine Beigabe (Süßes oder Tee)

Der Inhalt des Pakets, inklusive Beigabe, sollte 15 Euro nicht überschreiten. Es ist selbstverständlich, dass korrekt und sauber Verarbeitetes verschenkt wird. Lieber weniger kompliziert aber sorgfältig genäht. Bitte Patchworkstoffe verwenden, auch andere Materialien bitte nur in guter Qualität wählen.

Gabi hat sich damit einverstanden erklärt, dass wir wieder ihre Shop Adresse als Absender angeben können, damit der Empfänger auch wirklich raten muss. Die Adresse erhaltet ihr, wenn euch euer Wichtelpartner mitgeteilt wird.

Nun noch etwas ganz Wichtiges:
Wenn euch irgendetwas dazwischen kommt, meldet euch bitte!!! Wir können über alles reden und finden bestimmt eine Lösung.

Habt ihr Lust, mitzumachen? Dann freuen wir uns auf Eure Anmeldungen!
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 11:37    Titel: Werbung



Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9953
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 16:06    Titel:

meld Erster juhu gerne. bin ich dabei

Vielen Dank das du es übernimmst. drück
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ktitzedent



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 363
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 18:01    Titel:

Oh ja , da mach ich gerne wieder mit ! klatsch yippiie
_________________
Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2067
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 18:11    Titel:

super, ihr Beiden, das freut mich!

ich habe gesehen, dass ihr beide 2016 ja auch dabei wart, im Gegensatz zu mir. Wenn ihr merkt, dass ich etwas wichtiges übersehe, seid so lieb und gebt mir bitte Bescheid

also, angemeldet sind bisher:

- kesseschere
- ktitzedent
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4631
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 20:20    Titel:

meld dafür melde ich mich gern an. yippiie
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2067
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 20:32    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
meld dafür melde ich mich gern an. yippiie


prima!

unsere Teilnehmerliste sieht demnach so aus:

Bastelhexe
Kesseschere
Ktitzedent


wer mag noch?
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 323
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.07.2019, 21:09    Titel:

Ich möchte auch mitmachen Smile
_________________
🌻 Schöner Gruß Loni
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 937
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 07:59    Titel:

JJJAAA! Ich bin wieder dabei. meld
L G Sieglinchen
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1180
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 10:24    Titel:

Ich mache auch mit. klatsch klatsch klatsch
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2067
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 11:45    Titel:

juhu
ich freue mich über Eure Anmeldungen!

die Teilnehmerliste bisher:

Bastelhexe
Kesseschere
Ktitzedent
Loni Malemoor
Patchworkaholic
Sieglinchen


liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***


Zuletzt bearbeitet von Eris am 24.07.2019, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 11:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wichtelforum -> Weihnachtswichteln 2019 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de