|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Weihnachtswichteln 2012 Nächstes Thema anzeigen: Wichtel für anolisl ... von schlüppche |
| Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.07.2012, 09:36 Titel: |
|
|
Nun noch etwas zu den oberen Einträgen.
Warum wird eine, bis jetzt immer funktionierenden, Aktion nun so zerredet?
Die Regeln sind von mir, als Aktionsleiterin vorgeben und ich bitte euch, haltet euch daran. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2012, 09:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltgöre
|
Verfasst am: 17.07.2012, 11:03 Titel: |
|
|
| colli hat Folgendes geschrieben: |
Die Regeln sind von mir, als Aktionsleiterin vorgeben und ich bitte euch, haltet euch daran. |
Danke Colli,
ich möchte das erste Mal bei euch mitwichteln und bin ja schon etwas "verschreckt". Für mich ist wichteln auch "Überraschung" und nicht "bestellen", wie in der Schulzeit beim Julklapp (gut war etwas einfacher, da ich den Partner pers. kannte). Natürlich gab es auch mal Enttäuschungen, aber wenn ich auf dieses "Risiko" keine Lust habe, dann mache ich eben nicht mit. Im letzten Jahr habe ich das Weihnachtswichteln als Zuschauer verfolgt und war von den Geschenken begeistert, es hat mir ALLES gefallen und das gab den Ausschlag mich in diesem Jahr anzumelden.
Ich hoffe das sich die Wogen wieder glätten und der Spaß und die Freude nicht verloren gehen.
Liebe Grüße
Karin |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 17.07.2012, 11:41 Titel: |
|
|
Liebe Mädels
Ich möchte hier nicht weiter "Holz aufs Feuer" legen, aber ich freue mich immer über Tips die mir mein Wichtelkind gibt. Wenn jemand schreibt "Ich mag allles" kann ich damit wenig anfangen....
Liebe Grüße von Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 17.07.2012, 11:52 Titel: |
|
|
Wichteln heißt für mir vorrangig, sich Gedanken um den Anderen machen. Ich möchte keine engen Vorgaben haben, bin aber auch gern bereit, mich im Vorfeld zu informieren: Ich schaue mir die Beiträge des zu Beschenkenden an, merke meist recht schnell, was er nicht so mag (auf diese Dinge gibt es keine oder nur zurückhaltende Reaktionen bzw. was er mag. Schaue auch mal in die Plauderecke, seine Galerie, Blog usw. . Farbvorgaben allgemeinerer Art (z.B. kein blau oder mag traditionelle Farben oder mag es bunt) sind völlig o.k. und ein absolutes NoGo auch aber keine Listen oder so. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 17.07.2012, 12:13 Titel: |
|
|
Die Regeln sind von mir, als Aktionsleiterin vorgeben und ich bitte euch, haltet euch daran. |
jawoll. und du hattest im allerersten posting zu dieser weihnachtswichtelaktion folgendes geschrieben:
| Gleichzeitig bitte eure Lieblingsfarbe(n) mitteilen. Schön wäre es auch noch, wenn ihr mir mitteilen würdet, was ihr überhaupt nicht brauchen könnt. Dann ist es etwas leichter für den jeweiligen Wichtelpartner. Diese Angaben werde ich dann, wie im Vorjahr in die Teilnehmerliste eintragen. |
da steht nix davon, daß ich nur ein teil angeben darf, das ich nicht mag. ich habe mich an die regeln gehalten. daß dir später noch einfällt, daß nur ein teil angegeben werden darf, das nicht gemocht wird, und daß du dann auch noch für mich entscheidest, daß dies topflappen sind, wird da nicht erwähnt. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 17.07.2012, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo an alle
Mit dem Wichteln ist es wie mit allem anderen.
Frag 10Leute und du hast 10 verschiedene Meinungen.
Hab schon mal in einem anderen Forum gewichtelt. Da gabs einen allgemeinen Vorlieben und Abneigungsthread.
Da konnte jeder alles reinschreiben, ergänzen und so weiter. Und die Wichtelmamis die´s interressierte konnten sich da über ihre Zubewichtelnden
genau informieren. Vielleicht könnte man ja hier auch sowas anlegen. Bliebe ja dann auch für andere Wichtelaktionen oder swaps oder so. _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 17.07.2012, 13:16 Titel: |
|
|
Also ich finde es ganz ehrlich nicht dramatisch, wenn jemand schreibt, was er nicht mag oder sich Farben wünscht.
Wir haben so ein kreatives und vielfältiges Hobby, und wenn da jetzt Einschränkungen vorgenommen werden indem Wünsche (Wünsche, keine Bedingungen!) geäußert werden, finde ich das okay.
Es geht doch darum, eine Freude zu bereiten und sich so auch auf andere einlassen zu können.
Natürlich dürfen die Wunschlisten nicht ewig lang werden, aber gegen ein paar Punkte ist doch nichts einzuwenden. Das gibt dem Wichtel doch auch eine idee, in welche Richtung es gehen könnte, schließlich bewichteln wir hier ja auch Personen, die uns (teilweise) überhaupt nicht bekannt sind. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.07.2012, 13:55 Titel: |
|
|
Ich finde es auch nicht dramatisch, wenn auch nicht unbedingt im Sinne des Wichtelgedankens.
Aber habt ihr die "Wunschliste" bei den Teilnehmern angehängt war gesehn?
Das verschreckt ja wirklich alle, die unter Wichteln das verstehen, was es wirklich sein soll.
anolisl hat wieder mal genau erfasst, worum es eigentlich geht und das hatt ich ja auf der Seite vorher auch geschrieben.
Nochmal: Bitte lest dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln
Und jetzt wäre es echt super, wenn uns nicht schon Monate vorm Wichteln der Spaß daran vergehen würde.
Nun noch meine persönliche Meinung, mit der NIEMAND konform gehen muss: es ist entgegenkommend, Farbwünsche und No Go's angeben zu können.
Es ist traurig, dass immer wieder welche dabei sind, die das übertreiben müssen und dann ellenlange Listen dabei rauskommen, die niemand mehr lesen würde.
Aus diesem Grund kann ich die Beschränkung, die colli als Wichtelmum vorgenommen hat, durchaus verstehn und akzeptieren. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 17.07.2012, 18:17 Titel: |
|
|
Cool.
Man kann wirklich bei wikipedia nachlesen, was wichteln ist.
Ich kenne das noch aus meiner Kinderzeit Zuhause.
Da passierte es in der Zeit zwischen Nikolaus und Weihnachten, dass man irgendwann irgendwo (in der Jackentasche oder Federtasche oder auf dem Kopfkissen oder so) eine kleine vorweihnachtliche Überraschung fand.
Ich fände es schön, wenn es ein paar kleine Hinweise gäbe, aber keine lange Liste. Und wenn hier nicht die Wichtelmama nun bald bereut, dass angefangen zu haben. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 17.07.2012, 20:58 Titel: |
|
|
[quote="colli"]@ufopatcher: ich habe noch einen Platz, wenn du also magst kannst du gerne mitmachen.
ja ja JAAAA !!!!!!!!!!!!
ich nehm den Platz !!!
ichfreumirgradnenzweiteslochindenbauch !!!!!!!!!! _________________ Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt
Astrid |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2012, 20:58 Titel: Werbung |
|
|