Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Weihnachtswichteln 2012!!!!!!!!!!!!!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 23, 24, 25  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Weihnachtswichteln 2012
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Weihnachtswichteln 2012
Nächstes Thema anzeigen: Wichtel für anolisl ... von schlüppche  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 17:50    Titel:

Dem stimme ich voll zu.
Wichtiges was gar nicht geht wegen Allergien okay,aber sonst ist es halt wirklich ein wichteln.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 17:50    Titel: Werbung

schlüppche

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 17:50    Titel:

Das finde ich auch.
Wenn man eine Farbe nicht mag und zum Beispiel keine Topflappen
kann man die zwei Angaben machen und der Rest
sollte eine Überraschung sein
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 17:55    Titel:

Dem stimme ich auch zu.
Ich freue mich über diese Endscheidung, meinem Wichtelpartner eine Freude zu machen und meine Kreativität in seiner Lieblingsfarbe voll auszuleben.
Skendysky

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 17:56    Titel:

Das mit dem Wichtelurgedanke versteh ich..Aber ich hatte z.B nichts für an die Wand. Ich kann nicht mal Bilder aufhängen weil man einfach in der Whg keinen Nagel in die Wand bekommt. Müsste nen Wandbehang also verschenken weil ich ihn nicht nutzen kann...das fänd ich schade...

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
Valo

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 21:08    Titel:

moment mal. es geht nicht darum, daß wir hier wunschlisten schreiben, die dann erfüllt werden sollen (bedürfnisbefriedigung). es geht darum, daß es für wichtelmum und wichtelkind blöd ist, wenn etwas geschenkt wird, das das wichtelkind nicht mag oder nicht gebrauchen kann.
bei mir steht jetzt, daß ich keine topflappen mag, aber andere dinge mag ich genauso wenig und kann sie auch nicht gebrauchen. wenn mir diese dinge geschenkt werden, landen sie im keller. das ist traurig, weil die wichtelmum viel zeit, energie und auch geld reinsteckt. ich jedenfalls würde es verletzend finden, wenn mein wichtelkind sagt "hey, toll genähte tasche, aber ich mag taschen nicht und verschenke sie jetzt weiter / packe sie weg". und geheuchelte freude über dinge, die nicht gemocht werden, gefällt mir auch nicht.

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
rolaregi

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 20:15    Titel:

Ich möchte auch mit machen, bin dabei.
Gruß renate
bone

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 08:21    Titel:

Hallo,

ich stimme amala da total zu!
Es gibt nunmal einfach Dinge, die man nicht mag oder die man nicht gebrauchen kann.

Soll ich, nur weil meine Wichtel-mama sich dann "krativ austoben" konnte, sie anlügen und ihr sagen "Toll gemacht, genau was ich wollte" und dann das Teil doch in den Keller werfen, weil es nicht das ist was ich will oder gar gebrauchen kann?
Es werden zum Beispiel Nadelkissen sehr gern verschenkt beim Wichteln. Aber ich kann einfach kein Nadelkissen mehr gebrauchen, was, wenn ich eines bekommen würde einfach dazu führt, dass ich es eben weiter verschenken muss... Und das kann ja nicht im Sinne der Wichtelmama sein...

und auch von der anderen Seite gesehen... Ich als Wichtelmama würde schon gern für mein Wichtelkind etwas nähen, das es auch wirklich mag!
Und bei der Ideen-Findung für ein Wichtel-Geschenk bin ich immer für jeden Tipp offen, weil man nie sicher sein kann, dass es gefällt... da wüsste ich dann schon gern bescheid, was das Wichtelkind mag und vor allem, was es NICHT mag...

UND ich verstehe nicht, wo der Unterschied zwischen Topflappen, Nadelkissen oder meinetwegen auch Taschen ist? von allem hat man irgendwann mal genug oder man kann es nicht gebrauchen... dann verstehe ich also nicht, wieso ich Topflappen ausschließen darf aber Nadelkissen oder Taschen nicht?

Ich finde, beim Wichteln geht es darum, DEM ANDEREN eine Freude zu machen... und das tue ich meiner Meinung nach NICHT, wenn ich einfach etwas nähe, was dem Wichtelkind garnicht gefällt, nur weil es keine NoGos mehr nennen durfte...
Zu sagen, man kürzt die Wünsche, ist denke ich nicht im Sinne des "einem anderen Freude machen" sonder klingt für mich eher nach "so mache ich als Wichtelmama es mir einfach, weil ich dann nicht viel beachten muss"

Irgendwie schade...
schlüppche

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 08:44    Titel:

Man kann es ja auch andersrum machen und schreiben

über was man sich freuen würde.
Wie es einige auch gemacht haben.

Bevor ich eine lange Liste schreibe was ich nicht möchte, schreibe ich
gleich was mir gefallen würde, oder?
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 09:17    Titel:

Dazu möchte ich nun doch auch etwas bemerke
@amala: deine zukünftige Wichtelmum hat bestimmt schon längst mitbekommen, dass due KEIN Scherenetui magst.

@Wichteln: es geht beim Wichteln überhaupt nicht darum, Vorgaben zu machen, was ich alles will oder nicht will. Wir dürfen ja schon Farbwünsche angeben, weil es um Genähtes geht.
Der Sinn des Wichteln war eigentlich immer schon und sollte auch heute noch sein, dass sich die Wichtelmum GEDANKEN um ihr Wichtelkind macht.
Dass man nicht eine Liste von Wünschen und Abneigungen vorgelegt bekommt, sondern sich das selbst zusammen suchen muss... eben eine Überraschung.
Ist das noch eine Überraschung, wenn ich weiß, ich krieg entweder ein Tischset oder ein Utensilo oder ein was weiß ich alles, in rot oder blau?

Lest bitte das mal durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln

Ich persönlich kann mich auch über super genähte Topflappen oder Nadelkissen freuen, obwohl ich mehr als genug davon habe.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 09:31    Titel:

@ufopatcher: ich habe noch einen Platz, wenn du also magst kannst du gerne mitmachen.
@rolaregi: Wenn ich nochmal nen Platz frei habem kannst du gerne nachrücken, aber sonst sind wir 60 Teilnehmer und somit erstmal voll.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 09:31    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Weihnachtswichteln 2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 23, 24, 25  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 11 von 25

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de