|
Vorheriges Thema anzeigen: HIIILLLLFFFFEEEEEE!!!! Nächstes Thema anzeigen: 5 cm Quadrate tauschen? |
Autor |
Nachricht |
Mia
|
Verfasst am: 06.10.2007, 22:48 Titel: Weihnachtsmarkt- Ideen |
|
|
Hallo
eine Kollegin hat mich angefragt, ob ich am Weihnachtsmarkt einen Stand mit ihr teilen würde. (Sie macht Adventskränze und Türschmuck.) Ich habe zugesagt - und jetzt fühle ich mich etwas überfordert.
Hat jemand von euch schon mal am Weihnachtsmarkt verkauft? Was läuft gut? Habt ihr mir sogar tolle Ideen ev. mit Anleitung? Mache ich besser nur einige Dinge und die in mehrfacher Ausführung, oder möglichst viele verschiedene Teile?
Nun warte ich gespannt auf eure Hilfe, und am Montag lege ich los mit nähen, da alle meine Kinder im Ferienlager sind !!
Liebe Grüsse Mia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.10.2007, 22:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 06.10.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Hallo Mia,
wie wäre es mit Weihnachtsdeko?
hier gibt's tolle Anregungen. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
 |
renate8
|
Verfasst am: 07.10.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Sieh mal in der Galerie nach ,da sind Sterne ,Wichtel ,TTTs , Nadelkissen usw Gemacht _________________ Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8 |
|
|
|
 |
Mia
|
Verfasst am: 08.10.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Danke für eure Ideen, ich denke ich werde vorallem praktische Sachen nähen, wie Säcklein zum befüllen, Nikolausstiefel, Sets und vielleicht 2 Adventskalender.
Liebe Grüsse Mia |
|
|
|
 |
Barbara
|
Verfasst am: 09.10.2007, 08:55 Titel: |
|
|
Hallo Mia,
Was bei uns auf Kunsthandwerksmärkten auch immer sehr gut geht und schnell genäht ist, sind Kirschkernsäckchen. Gerade in der kalten Jahreszeit ist das ein tolles Geschenk.
Viel Erfolg bei Deinem Weihnachtsmarkt und erst einmal viel Spaß beim Nähen!
Viele Grüße,
Barbara |
|
|
|
 |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 09.10.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Hallo Mia,
ich habe auch schon überlegt, ob ich für unseren Weihnachtsbasar in der Kirche was nähe. Allerdings habe ich dann in einem Patchwork-Heft, in dem gute Ideen drin waren, gelesen, daß man die Anleitungen nicht zum Verkauf nacharbeiten darf. Das solltest Du im Hinterkopf behalten, wenn Du auf der Suche nach Anleitungen bist. Erst mal klären, ob Du die Sachen dann auch verkaufen darfst...
LG,
Katarina _________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
 |
Jane

|
Verfasst am: 09.10.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Hallo Mia,
ich habe mir auch schon Gedanken gemacht was man so auf einem Weihnachtsmarkt verkaufen kann.
Ich habe in der letzten Lena ganz süße Ideen aus Stoffen von Stof A/S gesehen.
Ich kann mir vorstellen, dass auch einfache Weihnachtstischsetz sich ganz gut verkaufen lassen. Aber auch kleine Dekosachen kommen bestimt gut an.
Ich habe Windlichter genäht.
Dazu nimmst Du zwei gleich große Quadrate von 18,5 cm legst sie rechts auf rechts nähst sie zusammen (kleine Lücke zum wenden lassen ). Danach Lücke per Hand schließen.
Quadrat Ecke auf Ecke legen und ca 5 cm zuammennähen, dann die andern beiden Ecken aufeinander legen und auch ca 5 cm zusammennähen.
Und schon ist das Windlicht fertig (Teelicht nur im Glas reinstellen) und vielleicht noch mit etwas Watte die Ecken ausfüllen.
Wenn Du eine Detailierte Anleitung braust sag mir bescheit, dann mache ich ein paar Fotos. _________________ _______________________________________
liebe Grüße Christiane
http://www.quilt-insel.de |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 10.10.2007, 08:50 Titel: |
|
|
Jane hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Mia,
ich habe mir auch schon Gedanken gemacht was man so auf einem Weihnachtsmarkt verkaufen kann.
Ich habe in der letzten Lena ganz süße Ideen aus Stoffen von Stof A/S gesehen.
Ich kann mir vorstellen, dass auch einfache Weihnachtstischsetz sich ganz gut verkaufen lassen. Aber auch kleine Dekosachen kommen bestimt gut an.
Ich habe Windlichter genäht.
Dazu nimmst Du zwei gleich große Quadrate von 18,5 cm legst sie rechts auf rechts nähst sie zusammen (kleine Lücke zum wenden lassen ). Danach Lücke per Hand schließen.
Quadrat Ecke auf Ecke legen und ca 5 cm zuammennähen, dann die andern beiden Ecken aufeinander legen und auch ca 5 cm zusammennähen.
Und schon ist das Windlicht fertig (Teelicht nur im Glas reinstellen) und vielleicht noch mit etwas Watte die Ecken ausfüllen.
Wenn Du eine Detailierte Anleitung braust sag mir bescheit, dann mache ich ein paar Fotos. |
Diese Windlichter sind super einfach zu nähen und sehen wie ich
finde super aus. Ich werde davon noch einige zum Verschenken und für mich selber als Deko nähen. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 10.10.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Hallo Mia,
ich glaube, es ist ganz unterschiedlich, was die Leute so kaufen. Ich habe - in einem kleinen Ort - die Erfahrung gemacht, dass günstige Sachen ganz gut gehen. Teureres wurde nur sehr vereinzelt gekauft. Die Besucher eines Weihnachtsmarktes sind meistens ja keine Patchworkkenner, aber Kleinigkeiten werden dann doch schon mal gekauft. Gute Erfahrungen habe ich mit Duftkissen gemacht. Aus Weihnachtsstoffen Kissen ca. 10 mal 10 cm groß nähen, in der Mitte evtl. etwas absteppen. Das Kissen wird dann mit weihnachtlichen Gewürzen und Reis gefüllt. Ich habe auch schonmal Weihnachtstee und Reis genommen. Wenn man die Kissen auf die Heizung legt oder eine Tasse mit einem heißen Getränk draufstellt, duftet es. Ich habe die kleinen Kissen dann in Folie eingepackt und einen kleinen Zettel drangehängt, damit die Leute auch wissen, was sie da so kaufen. Da habe ich an zwei Tagen mal ca. 80 Stück verkauft. Viele haben gleich mehrere mitgenommen, um sie in der Weihnachtszeit zu verschenken. Ich glaube, ich habe 1,50 oder 2 Euro dafür genommen und auch Staffelpreise gemacht.
Was auch supergut gegangen ist, sind Kissen für Mädchen. Es gibt da einen rosafarbenen Stoff mit einer Ballerina mit Maus drauf, für die Rückseite sind Abschnitte mit Tutu oder Ballettschuhen dabei. Die Kissen habe ich mit Hotelverschluss genäht und unten zum zuknoten zwei Bänder dran. Ich habe ein ganz billiges Kissen reingetan und das ganze für 10 Euro verkauft. Die Dinger wurden mir fast aus der Hand gerissen. Mehr als 10 Euro kann aber hier bei uns im Ort für sowas nicht nehmen. Die Leute sehen auch nicht die Arbeit, die drinsteckt.
Grundsätzlich ist es hier bei uns so, dass man die Besucher auf Märkten oft ansprechen muß. Natürlich darf man dabei nicht zu aufdringlich werden. Aber ich habe auch schon Märkte erlebt, wo die Verkäufer sich hinter ihrem Stand verkrümeln und selbst wenn man mal was in die Hand nimmt und sich damit ja interessiert zeigt, sagen sie nichts, gucken vielleicht sogar runter, so als hätten sie Angst vor Kunden. Eine Verkäuferin auf einem Markt ist sogar mal aufs Klo gegangen. Ich habe mich mit ihr unterhalten, sie hatte Haarbänder genäht, und auf einmal sagte sie, sie müßte jetzt aufs Klo, und weg war sie. Der Stand verwaist und ich stand da!! Wichtig finde ich es auch, dass der Stand schön dekoriert ist. Ich hatte meterweise roten Pannesamt gekauft, den ganzen Stand damit ausgekleidet, Lichterketten aufgehängt. Die Duftkissen kann man z. B. gut in ein Körbchen legen. Und unter den Stoff lege ich Kisten und Kästen, wie beim Buffet, dann kann man einige Sachen auch etwas höher legen. Außerdem sollten überall Preise dran sein. Manche fragen nämlich nicht gerne nach, sondern gehen dann lieber gleich weiter. Bei Dingen, die man in einem Körbchen dekoriert, kann man auch ein Schild ans Körbchen machen.
Die Anleitung für die Windlichter verstehe ich nicht. würde ich aber auch gerne mal nähen. Vielleicht gibts ja doch noch mal ein Bild.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen.
Liebe Grüße von Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.10.2007, 11:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|