Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Weihnachtsmarkt- Ideen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: HIIILLLLFFFFEEEEEE!!!!
Nächstes Thema anzeigen: 5 cm Quadrate tauschen?  
Autor Nachricht
patchrakete

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 20:47    Titel:

Die Seiten werden, wenn der Stoff gewendet ist und die Öffnung fürs
Wenden geschlossen ist, 4 cm vom gefalteten Rand aus abgenäht
werden. Dann stimmt die Öffnung fürs Teelicht. Very Happy

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 20:47    Titel: Werbung

Lottchen

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 08:17    Titel:

Hallo
Die Anleitung ist ja sehr schön, aber darfst du die hier überhaupt so schreiben? Außer den MAßen 18,5cm sind die GENAUSO im Heft Patchwprk Spezial Weihnchten (lea oder Lena oder sowas). Dort sind die 11,5cm!

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
bine66

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 09:58    Titel:

Hallo Jane,

danke für die Anleitung. Jetzt verstehe ich es auch.

Liebe Grüße von Sabine
Mia

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 13:07    Titel:

Da sind ja schon viele gute Anregungen dabei. Danke!! Very Happy Very Happy Ich arbeite natürlich auch Sachen aus Heften und Büchern nach.( Die neue Weihnachts- Lena hat so viele schöne Sachen dabei...) aber ich werde vorsorglich alles in etwas anderen Massen und mit anderen Stoffen nähen. Machst mich nämlich gerade etwas unsicher! Aber auch Ideen die ich von anderen abgeschaut habe, sind letztendlich vielleicht irgendwo in einem Heft festgehalten, nur weiss ich das nicht.
Im Moment bin ich gerade in der Topflappenproduktion tätig. Dann will ich noch einige Sets nähen ( Lena lässt grüssen) und Duftkissen aus den Resten, das tönt auch gut und ist effizient. Billig in den Materialkosten und schnell genäht.
Eine gute Verkäuferin bin ich leider nicht, ich würde mich wohl auch am liebsten verkrümeln. Aber an dem Ort kenne ich niemanden, das macht es leichter, und meine Kollegin die den Stand mit mir teilt ist eine Vollblutverkäuferin. Sie arbeitet in einer Boutique und zum Ausgleich tuppert sie abends... Ich werde mir also genau anschauen wie sie es macht und dann alles nachahmen, naja, und ansonsten lass ich sie eben wirken und versorge sie mit heissem Punsch, hihi.
Liebe Grüsse Mia
Jane

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 09:01    Titel:

Ich habe die Anleitung in der Lena auch gesehen. Doch ich habe schon die Windlichter schon genäht bevor die Anleitung in der Lena war. Habe die Ideen von einer Freundin, wo die sie her hat weiß ich nicht.

Ich denke die Veröffentlichung hier sollte kein Problem sein. Man draf solche Ideen natürlich nicht verkaufen.
Ich sehe das so: Das ist wie wenn ich einer Freundin etwas aus einem Heft erkläre, die die Anleitung nicht verstanden hat. Rolling Eyes

http://www.quilt-insel.de
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lottchen

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 11:47    Titel:

Hallo

War ja auch nciht böse gemeint... Will nur nicht, dass du nachher noch mal ärger deswegen bekommst oder so... Ich hatte mal bei e*ay einen Artikel eingestellt, und wußte nicht, wie ich das beschreiben sollte und habe geschrieben: "ähnlich wie....."

Dafür habe ich eine Abmahnung kassiert! Wegen missbracuh des Namens oder so... Rolling Eyes

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Jane

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 11:53    Titel:

Nein, bin Dir nicht böse.drück

Ich weiß dass das Ärger geben kann.
Aber wie gesagt, da es hier ja nicht um Geld geht, dürfte es ok sein.

Thomas
Mädchen für alles

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 12:15    Titel:

Hallo!

Tut mir Leid, aber wenn die Anleitung so schon in einem Heft erschienen ist, wenn auch mit anderen Maßangaben, dann kann ich die Anleitung so leider nicht im Forum stehen lassen!

Und das Argument, dass es hier nicht um Geld geht ist leider auch keines, weil die meisten Internetseiten als kommerziell eingestuft werden vor Gericht.

Also seid mir nicht böse, aber ich muss die Anleitung leider raus nehmen!
Jane

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 12:53    Titel:

kein Problem

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de