|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag,11.8.2011 Nächstes Thema anzeigen: Freitag,12.8.2011 |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht
|
Verfasst am: 12.08.2011, 10:15 Titel: Wasserschaden |
|
|
Nun ist mein Urlaub fast vorbei und nun haben wir zwei Großbaustellen im Haus. Die mindestens 4 Wochen dauern.
Im unserem Badezimmer ist die Abdichtung in der Dusche mit ganz feinen Haarrissen beschädigt gewesen.
Und so sieht dann eine Wand aus, wenn da so langsam das Wasser durchsickert.
Wir hatten das dann letzt der Versicherung gemeldet und die schickte eine Firma die sich auf Wasserschäden speziallisiert hat.
Bevor die aber aktiv würde, mußte erst nochmal der Klempner kommen und gucken ob nun wirklich alles dicht ist.
Ja und nun wird seit gestern die Wand getrocknet mit so einem Heizungsgerät und dieses Gerät läuft den ganzen Tag.
Das ganze Haus richt muffig und das Gerät ist ja nicht gerade leise.
Zwischendurch will die Firma immer mal nachmessen, wie weit die Wand abgetrocknet ist und wenn alles in Ordnung ist, dann kann der Maler kommen und den ganzen Flur neu tapezieren.
Und als wenn das noch nicht genug ist, ist das Wasser im Hauswirtschaftsraum auch noch die Wand runtergelaufen. Auch hier müssen die ganzen Tapeten runter und hier dann auch nochmal das ganze Spiel.
Zum Glück übernimmt die Versicherung die Kosten, aber den Dreck hab ich.
Das einzig gute dran ist, ich bekomme so neue Möbel in meinem Hauswirtschaftsraum.
Trotzdem ist sowas doch reichlich ärgerlich.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.08.2011, 10:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 12.08.2011, 11:41 Titel: |
|
|
Oh du Arme! Ich hasse Baustellen im Haus. Und dann auch noch unfreiwillig...
Ich drücke dir die Daumen dass es schnell vorrüber ist.
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 12.08.2011, 12:06 Titel: |
|
|
Oje so was ist echt doof. Aber sei froh, dass ihr den Wasserschaden an einer Wand habt! In unserer vorletzten Wohnung hats beim Bau geregnet und die haben den Beton etc nicht abtrocknen lassen. Mit der Zeit ist bei mir im Zimmer Schimmel aufgetreten - bei meinen Eltern kams auch. Die haben zusätzlich den Balkon falsch angebaut, so dass da Wasser in unsere Zimmer lief. Das hieß: Balkon abreisen und in meinem Zimmer waren drei deiner Trocknungsmaschine, die aber in den Boden in den Estrich reingebohrt wurden. Meine zwei nassen Wände wurden auch aufgeklopft.....Kannst froh sein, dass es "nur" die Wand ist! Aber das ist schon Ärger genug. Ich hoff für dich, dass es in 4 Wochen trocken ist - lieber ein zwei Wochen zu lang warten. Bei uns wurd natürlich nur zwei Wochen getrocknet, alles neu gemacht und zwei Monate später das ganze Theater von vorne... _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 12.08.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Oh je, das ist aber ärgerlich! Gut das die Versicherung das übernimmt!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 12.08.2011, 16:13 Titel: |
|
|
Ach Manuela,
Wasser im Haus, da wos nicht hingehört ist echt doof.
Sei tapfer. es kann nur besser werden.
Liebe Grüße,
Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.08.2011, 17:25 Titel: |
|
|
Ach, du Arme, das ist alles andere als schön.
Da wünsch ich dir, dass das ganz schnell wieder behoben ist und dann auch wirklich dicht. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 12.08.2011, 20:19 Titel: |
|
|
Oh das ist aergerlich. Bei uns hat mein Mann mal das Sieb aus dem Wasserhahn gemacht und ein kleiner Stein hat sich vor den Sensor gesetzt der unsrer Waschmaschine sagt dass sie voll ist. Das ganze Erdgeschoss stand unter Wasser. Ich verstehe deine Frust. Sei aber froh dass deinen Stoeffchen nix passiert ist. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
|
|