|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 24.11.2011 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 25.11.2011 |
| Autor |
Nachricht |
bone
|
Verfasst am: 24.11.2011, 14:44 Titel: Was mitbringen zur Babyparty? |
|
|
Hallöchen Zusammen,
eine gute Freundin von mir bekommt im Februar ihr Kind... Zur Geburt werde ich ihr eine Krabbeldecke (natürlich selbst gemacht ) schenken...
Nun hat sie mich aber auf eine Babyparty eingeladen... Ich war noch nie auf einer Babyparty und bin jetzt unsicher... Schenkt man da etwas fürs Kind oder für die werdende Mutter?
Vielleicht kennt sich da eine von euch besser aus
Liebe Grüße
Monja _________________ Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.11.2011, 14:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.11.2011, 15:28 Titel: |
|
|
Ich glaube, daß ist ein US-Brauch und da kriegt man alles mögliche Nützliche und auch Unnützes. Schenke ihr doch einfach ein Gipsset, womit sie ihren Bauch eingipsen kann und somit haben beide was davon. Sie heute und später als Deko, das Baby als Erinnerungsstück, wenn die Mama mal nicht mehr ist. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Scully

|
Verfasst am: 24.11.2011, 17:10 Titel: |
|
|
Eine Freundin hat mal eine gemacht, hauptsächlich aus Spaß, und damit nicht alle Gratulaten in den ersten Wochen nach der Geburt das Bedürfnis haben ein Geschenk zu bringen.
Gips für einen Abdruck wurde auch verschenkt, der später dann auch verwendet und bemalt wurde, ein echtes Erinnerungsstück. Oder bring versch. Babybreigläser mit, die sie kosten und erraten muss. Das ist teilweise ein grausiges Spektakel. Aber witzig!  |
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 24.11.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Hallo Monja,
bei wikip... gibt es einen Artikel dazu mit einigen Anregungen. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 24.11.2011, 19:07 Titel: |
|
|
Hallo, mein Mann ist ja Amerikaner und bei denen heißt es Baby Shower und das geht folgendermaßen zu.
Meist Mutter oder Tante organisieren einen Nachmittag und laden alle Freunde( meist nur die Frauen), Verwandte ein. Es gibt Häppchen und Kuchen und allles ist schön babymäßig geschmückt. Oftmals sitzt die werdende Mama in einem für sie extra dekoriertem Stuhl. Es werden viele Spiele gemacht und für die Gäste Preise vergeben. Die Mama in spe bekommt alle die Geschenke, die es bei uns erst nach der Geburt gibt. Wenn man weiß, welches Geschlecht das Kind hat, ausgerichtet nach den Farben Junge / Mädchen oder neutral oft in gelb, zartgrün usw. Also wenn es so abläuft musst du unbedingt deine tolle Decke schenken. Die Geschenke werden alle nacheinander geöffnet und bestaunt.Google mal, da werden dir Spiele extra für den Babyshower angezeit-
Am besten du frägst diejenige, die es veranstaltet wie es geplant ist. In USA ist es so Brauch
LG Kirsten |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
|
|
|
|