Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 25.11.2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Was mitbringen zur Babyparty?
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 26.11.2011  
Autor Nachricht
PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 07:26    Titel: Freitag, 25.11.2011

GutenFrei Morgen,
heute und zum ersten Mal eröffne ich diesen schönen Tagespunkt hier im Forum. Eigentlich lese ich meistens hier nur mit, aber heute möchte ich Euch an meine gestrigen Tag noch teilhaben lassen.
Aber vorher gibt es noch einen Tee, denn zu mehr bin ich um diese Zeit noch nicht in der Lage. kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Gestern habe ich "Jotika" persönlich kennen gelernt. Das hat mich sehr gefreut und wir hatten eine sehr schöne Zeit in Ihrem Haus bei leckerem Frühstück. Vielen Dank noch ein mal! Aber was ich am lustigsten finde, dass wir uns eigentlich schon kannten. Aber ich fange von vorne mal an. Durch das Bee-Nähen hatte ich Jotika und ihre Adresse bekommen. Und dann habe ich mal angefragt, ob sie meine Realschule und meine alte Heimat kennt. JAAAA, und dann haben wir sogar festgestellt, dass wir im selben Jahrgang in Parallelklassen gegangen sind und dadurch 3 Jahre die Klassenzimmer nebeneinander gehabt haben. Und schonhier, durch dass Forum haben wir viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Aber das schwierige ist, dass ich ja jetzt in Norddeutschland wohne und Jotika nach wie vor in Mittelfranken.
Aber zur Zeit bin ich bei meiner Schwester in Mittelfranken und so konnte ich Jotika gestern kennen lernen und wir haben auch alte Klassenfotos angeschaut und dabei habe ich gemerkt, dass sie mit zwei FReundinnen in der Klasse war, mit denen ich zusammen in der Volks- und Hauptschule war. Ja, die Welt ist doch klein.
Und im Frühling 2012 ist Jotika nun - auch durch zufall - im Urlaub in Norddeutschland und da wird sie und ihr Mann uns besuchen. Ich freue mich jetzt schon!!!
So, jetzt muss ich mal schauen, dass "meine" Pflegekinder zur Schule kommen. (Ich bin im Moment Ersatzmutter bei meinem Neffen und meiner Nichte, weil meine Schwester zur Reha ist). Und dann will ich endlich mal nähen.
Allen einen schönen Tag
Eure PatchSilvia
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 07:26    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 08:36    Titel:

Guten Morgen!
@Silvia: die Welt ist durch das Internet noch viel kleiner geworden, meine ich immer. Da konntet Ihr ja toll in Erinnerungen schwelgen. drück
So, dann liefere ich mal den Kaffee nach, denn Tee am Morgen, macht mich nicht munter.

Kaffee GB Pics
Ihr seht es schon: heute brauche ich viiiiel Kaffee!
Gestern haben wir die Zugfahrkarten gebucht und ausgedruckt. Morgen früh geht es ja nach Bielefeld. So langsam werde ich ganz uffjeregt. klatsch Kommt ja so oft im Leben nicht vor, dass man sich so etwas gönnt. Jedenfalls bei uns nicht.
So, nun gönne ich mir und meinen blonden Freund mal eine ausgiebige Runde an der frischen Luft.
Komme später noch mal rein! winke

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Christiane2203

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 08:59    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Das ist ja mal eine klasse Story - ja, die Welt ist klein!
Schön, dass ihr euch gefunden habt. Very Happy

Hmmmmmm lecker Käffchen.....

Ich sag nur: THANK GOD IT's FRIDAY...

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

Mein Blog:
https://chrischdlscreativchaos.blogspot.com
curlysue

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 09:25    Titel:

Einen schönen guten Morgen!

@Gabi: ich mops mir mal kurz ´n Tässchen von dir, gelle Wink
uuuuund viiiel Spaß beim Abholen!!!! ich freu mich mit dir - ach wie schön!!!!!

@Sylvia: klasse, da sieht man wirklich wie klein die Welt ist Very Happy - ich ruf gestern auch in ner Klinik an....die Dame meint nur, sie würde mir die Fragebögen zuschicken und nachdem sie nach meiner Adresse fragte, meinte sie nur, ach da bring ich ihnen die heute Abend mit....sie wohnt gleich um die Ecke......gegenüber dem Haus in dem wir bis vor 8 1/2 Jahren gewohnt haben.....

gerade war noch der Kaminkehrer da....brrr ist das kalt da draußen, meine Finger sind noch ganz steif .....

wenn ich an gestern denke, weiß ich gar nicht wo der Tag geblieben ist.....mit Kinderarzt, Lehrergesprächen und Terminierungen ... wohl kein Wunder, aber zufriedenstellend ist das für mich nicht wirklich.....

nu mach ich noch kurz Wohnungskosmetik (der Ausdruck gefällt mir ungemein.....) und dann geht hier wieder der Fahrmarathon los ... Wink

ich wünsch euch was

alles Liebe
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Wonnie

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 10:36    Titel:

Will auch mal schnell "Guten Morgen "sagen. Eine Tasse Kaffee nehm ich mir auch gerne, so mal auf die Schnelle. War gerade einkaufen, ist immer so schön ruhig um diese Uhrzeit, da nehm ich die Hetze gerne in Kauf, muß jetzt gleich noch arbeiten.
"Wohnungskosmetik" betreibe ich heute Nachmittag. Den Begriff muß ich mir merken.
Ich wünsche euch allen einen schönen (sonnigen) Tag
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
Zabanja

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 12:17    Titel:

Moin zusammen oder doch fast schon schönen Mittag...

Ich häng hier einwenig schlapp herum, Fieber kündigt sich an und ich darf/muss/soll aber Nachmittags beim Schuladventmarkt mithelfen. Wunderbar... 3 Stunden rumstehen in der Kälte, da freut man sich doch.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
anolisl

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 12:26    Titel:

Guten Morgen ... oder besser gesagt Mittag,

nehme mir auch von dem Kaffe, sieht so lecker aus! Obwohl Beruhigungstee vielleicht besser wär. Mein Göga hat mich gerade angerufen. Laptop von Töchterchen ist kaputt - und sie schreibt an Abschlussarbeit von Ausbildung ! Also fahren wir mal schnell nach Dortmund und versuchen Daten zu retten und Lösung zu finden. GsD dass frau spontan und anpassungsfähig ist Laughing Laughing Laughing !

@tanzmaus: Na dann viel Spass und schöne Ausflüge mit dem neuen Womo!

@PatchSilvia: Da kann frau nur immer wieder staunen, wie klein die Welt ist. Angeblich soll das www einen ja von der realen Welt enfremden - aber hier sieht man, es geht auch anders!

Stürze nun wieder packen und alles für "Reise" fertig machen!

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 14:50    Titel:

Tagchen auch!

Bin grad von Arbeit heim und hoff nun, dass ein Päckchen eintrudelt. Dabei gehts doch morgen vormittag ab nach Pullman, da kann ich eh nicht nähen... aber streicheln möcht ich die Stöffchen vorher noch Wink

Wünsch euch einen schönen Nachmittag!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
bine66

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 16:44    Titel:

Hallo,

ja, die Welt ist klein.

Heute läuft irgendwie nix so, wie es soll. Lena hatte seit gestern blöden Durchfall und Bauchschmerzen, gingen auch nicht so recht weg. Gestern war sie schon nicht in der Schule, heute dann auch nicht. Dann waren wir beim Kinderarzt, ich dachte, so vor dem Wochenende ist das besser. Der meinte, es sei eine leichte Verdauungsstörung, sie soll Schonkost essen. Sonst ist sie auch fit, und wie. Dann waren wir noch schnell einkaufen.

Als wir wirklich just wieder zu Hause waren, kam meine Schwester. Sie hatte mein Weihnachtswichtel gesehen, also das, was ich genäht habe. Sowas hätte sie auch gerne, aber doch anders und natürlich andere Stoffe. Erst hat sie in meinen Stoffen gekramt, hätte ich ihr gleich sagen können, dass sie dort nicht das passende findet. Also mussten wir was bestellen, insgesamt hat die Aktion eine Stunde gedauert. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wer das "Ding" nähen muß. Dann hab ich schnell die Badezimmer "notgereinigt", also echt nur das wichtigste. Dann zur Arbeit, und jetzt muss ich die notwendigen Dinge für die Ausstellung am Wochenende zusammenpacken. Dann noch schnell saugen, und dann mache ich nix mehr, gar nichts, überhaupt nichts, es reicht nämlich.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restfreitag.
baci

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 21:06    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen ... oder besser gesagt Mittag,

nehme mir auch von dem Kaffe, sieht so lecker aus! Obwohl Beruhigungstee vielleicht besser wär. Mein Göga hat mich gerade angerufen. Laptop von Töchterchen ist kaputt - und sie schreibt an Abschlussarbeit von Ausbildung ! Also fahren wir mal schnell nach Dortmund und versuchen Daten zu retten und Lösung zu finden. GsD dass frau spontan und anpassungsfähig ist Laughing Laughing Laughing !

Stürze nun wieder packen und alles für "Reise" fertig machen!

hallo grit!
wenn du das nächste mal nach dortmund fährst ,melde dich doch mal,dann könnten wir uns ja vielleicht mal kennenlernen!
so eine kurze strecke ist das ja nicht!hoffe ,ihr seid gut hin+zurückgekommen!!
lg vera

liebe grüße von
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 21:06    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de