Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

was mir in letzter Zeit unangenehm auffällt....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 22.01.2015
Nächstes Thema anzeigen: Neuer Arbeitsplatz  
Autor Nachricht
Bonnie

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 20:48    Titel: was mir in letzter Zeit unangenehm auffällt....

Hallo ihr alle!
Erstmal, ich wusste nicht, wo ich das sonst posten sollte, also mache ich das hier....
Ich will hier keineswegs stänkern, im Gegenteil, ich schätze den angenehmen Umgangston hier sehr, ABER:
in letzter Zeit fällt mir vermehrt, und zwar echt unangenehm, auf, dass vermehrt auf Blogs verwiesen wird.
Wir haben hier, dank Gabi, ein wirklich tolles Forum, mit diversen Unterforen, wo man wirklich so ziemlich alles unterbringt.
Ich finde es deshalb echt lästig, dass hier nur kurz gepostet wird und dann der Vermerk kommt: "Näheres auf meinem Blog".
Ich habe nicht die Zeit und auch nicht das superschnelle Internet, um ständig zwischen verschiedenen Blogs zu pendeln. Ich bin hier im Forum, weil es hier wirklich jede Menge Infos gab (und immer noch gibt....)
Zum Beispiel: ein einziges Foto über ein WIP (auf dem man nicht wirklich viel erkennen kann) und der Vermerk "näheres auf meinem Blog"...
Oder: eine neue Nähmaschine - Gabi hat extra ein Unterforum eingerichtet, in dem man über seine Erfahrungen mit verschiedenen Maschinen plaudern kann. Was kommt? Jemand hat eine neue Näma - und verweist auf den Erfahrungsbericht auf seinem Blog. Und dann wird vielleicht erwartet, dass Rückmeldungen dazu kommen?
Hier gibt es etliche Leute, die sich wirklich viel Arbeit machen, ich verweise nur auf die Mods, Adventkalender, etc.
Es werden diverse Treffen organisiert, verschiedene Aktionen gestartet, usw usw.
Und das alles ohne Gegenleistung.
Es gibt Foren, da darf man nicht einmal andere Geschäfte erwähnen, denn das fällt unter "Fremdwerbung". Oder Hinweise auf neue (gratis) BOMs, die von Shopinhabern gestartet werden. Die werden mit dem Vermerk "Fremdwerbung" gestrichen.
Ich darf darauf hinweisen, dass Gabi dabei noch nie ein Problem hatte, wenn der Name von anderen Geschäften genannt wurde.
Ich schätze an diesem Forum ganz besonders, dass es hier keine derartigen Einschränkungen, etc. gibt und deshalb finde ich es einfach nicht fair, nur kurze Häppchen hinzuwerfen und dann auf seinen Blog zu verweisen.
Ein Forum wie dieses hier lebt von den Beiträgen der Mitglieder. Wenn ich nur irgendwelche bestimmten Dinge suchen wollte, würde ich googeln und dann vermutlich diese Blogs auch finden. Dazu brauchts dieses Forum nun wirklich nicht.
Aber genau das wäre total schade - wenn es nämlich dieses Forum nicht gäbe!
Ich weiss nicht, wie ihr dazu steht, all das sind jetzt meine persönlichen Gedanken - aber ich musste das jetzt doch einmal loswerden...
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 20:48    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 20:53    Titel:

Kann ich vollumfänglich unterschreiben!
Ich schaue in der Regel nicht auf den erwähnten Blogs nach, auf jeden Fall dann nicht, wenn hier ein Thema angerissen wird und dann "Näheres auf meinem Blog" zu lesen ist. Das sind für mich Posts, die die Welt -pardon- ich nicht brauche und die mich nicht ansprechen.

Gegen nähen hilft nur nähen.
nähbiene

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 21:30    Titel:

Ich schließe mich Bonnies beitrag an. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es dieses Forum gibt und es bleibt wie es ist. Meine persönliche Meinung ist, wenn jemand für seinen Blog werben will, der soll es dann in der Fußzeile seiner Beiträge schreiben. Die Beiträge in denen auf Blogs hingewiesen wird lese auch ich gar nicht zu Ende.
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 21:38    Titel:

Im großen und ganzen gebe ich Bonnie recht. Seit ich einen Blog habe verweise ich aber auch manchmal dahin, aber nicht weil da mehr steht oder mehr Bilder sind, sondern nur weil man die Bilder da etwas besser erkennen kann, da die Qualität durch das verkleinern leidet.
Aber man sollte schon das Thema hier im Forum komplett darlegen und nicht nur kurz anschneiden.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 22:00    Titel:

Stimme Bonnie uneingeschränkt zu
Wenn man ein Thema anklickt und dann für mehr auf die Blogs gehen muss mache ich das Thema meist wieder zu ohne Kommentar
Ich mag Blogs, so nicht
Aber da schaue ich mich um wenn zeit und Lust ist und nicht weil ich hier weiter geleitet werde
Kann Bonnie voll und ganz verstehen und bin auch der Meinung das Forum lebt durch Beiträge und bei all der Arbeit und Geduld von gabi und Co fände ich es besser wenn das anders geregelt werden können
Blog nennen in der Signatur reicht doch z.b. Wer dann schauen will der macht das. Oder eben nicht.
Brigie

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 22:06    Titel:

Ich schließ mich da an. Es ist fein wenn unter dem Beitrag steht dass es auch einen Blog gibt - wer sich dafür interessiert wird sich den dann eh ansehen. Aber wenn das Posting praktisch nur ein Hinweis ist "auf meinem Blog hab ich was zu dem Thema geschríeben" dann klick ich da nicht weiter.

Ich kann schon verstehen dass man Leute auf seinen Blog locken will. Hat man ja liebevoll gestaltet und freut sich über möglichst viele Besucher. Aber trotzdem sollte das fair play gewahrt bleiben - wer ein Formu nutzt um dort für seinen Blog zu werben, der sollte auch was zu dem Forum beitragen. Der Besuch des Blogs sollte freiwillig bleiben.

Den Einwand dass die Bilder im Forum zu klein / nicht gut genug sind, lass ich nicht gelten. Es wurden hier im Forum z.B. auch viele Tutorials eingestellt, und da hat sich noch niemand über schlechte Bildqualität beschwert. Und selbst wenn - gibts ja noch die Nickpage wo man große Fotos einstellen kann.

maritom

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 22:55    Titel:

Bonnie,

Ich stimme dir zu 100 % zu! Schön dass es mal Jemand zur Sprache bringt daumen hoch ! Ich muß gestehen, dass ich mich das nicht getraut habe Embarassed !
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 23:17    Titel:

Jetzt mal nicht in meiner Funktion als Mod, sondern als Mitglied:
Mich stimmt es schon lange traurig und ich danke dir für diesen Beitag Bonnie!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
schlüppche

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 23:51    Titel:

Da kann ich auch zustimmen.
Wenn ich lese................näheres auf meinem Blog...............gehe ich wieder zurück, da habe ich keine Lust gezwungener Maßen auf den Blog zu gehen.
Bilde kann man hier auch sehr gut einstellen.

Andersrum:
Wenn ich sehe jemand hat einen Blog und ich neugierig bin , gehe ich auch darauf und schau mich um............ist aber freiwillig Wink
gerda123

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 00:15    Titel:

hallo

seh ich genauso

gruß gerda
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 00:15    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de