|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 22.01.2015 Nächstes Thema anzeigen: Neuer Arbeitsplatz |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 20.01.2015, 00:46 Titel: |
|
|
Zuerst, also ganz an erster Stelle - dieses Forum ist für mich/uns absolut klasse.
Gerade der freundliche Umgang miteinander lässt dieses Forums sehr persönlich sein. Es ist nicht einfach 'Internet' sondern mehr ein Treffen von Freunden, die eine gemeinsame Passion haben.
Es besteht schon sehr lange und es ist gelungen, dieses wertschätzende Miteinander so lange aufrecht zu erhalten. Das ist eine absolut super Leistung der Moderation und aller Teilnehmer.
Ich kann Bonnie verstehen - Ihr Unbehagen mit den knappen Beiträgen und einem Verweis auf den eigenen Blog teile ich. Das, was sie geschrieben hat, ist mir schon häufiger durch den Kopf gegangen.
Die Idee, hier im Form einen kompletten Beitrag inkl, Fotos zu posten und z. B für Detailfotos auf den Blog aufmerksam zu machen, finde ich gut. Dann kann jeder für sich entscheiden, Detailfotos sehen oder nicht sehen zu wollen.
Die Hinweise auf eigene Blogs in der Signatur sind sicher für alle hilfreich - wer will kann dann schauen. Ich halte das sehr unterschiedlich - manche Blogs schaue ich bei entsprechender Zeit (Mangelware) so oft es irgendwie geht, andere ab und an und manche nur einmal und dann habe ich genug gesehen - insbesondere bei den regelmäßig erscheinenden knappen Post mit Blogverweis. Ich glaube, dass man da schnell dahinter kommt, wer eigentlich nur auf den eigenen Blog aufmerksam machen will und rein vorsorglich - damit meine ich weder nana noch suleon - von beiden konnte ich schon einiges lernen und zwar hier im Forum.
Lasst uns gemeinsam dazu beitragen, dass dieses Forum so informativ und gleichzeitig so persönlich wertschätzend bleibt - gerade diese Form des Miteinanders ist so hilfreich in schwierigen Zeiten. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2015, 00:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 20.01.2015, 10:36 Titel: |
|
|
Ach Brigitte, DAS hast Du sooo schön geschrieben ... das unterschreibe ich mit  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 21.01.2015, 15:23 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, ich bin ja recht neu noch hier.. und ich freue mich ein Forum gefunden zu haben; lese mich ja auch noch ein.
Ich bin kein Blogger und finde es eh erstaunlich wieviele einen haben.
Irgendwie kenne ich das noch mit HPs (wo man auch den jeweiligen ohne offiziellen Kommentar gleich mal kontaktieren konnte), wenn jemand mehr "der Welt da draussen" mitteilen möchte - scheinbar ist hier ein grundsätzlicher Wandel im Gange.. größtenteils ging all das an mir vorüber
Für mich ist es interessant, dass viele in der Signatur auf ihre andere "Ebenen" hinweisen, ob Shop/ Blog oder... jedoch ganz ehrlich: es ist teilweise verwirrend.. da klickst was an und bist auf einmal X Ecken weiter und weißt am Ende gar nimmer wo oder bei wem de eingestiegen bist.
Dennoch sehe ich das einfach: Als ein Hinweis& Angebot - nicht mehr oder weniger.
Wer mag nutzt es und wer gerade darauf keine Lust oder auch keine Zeit hat läßt das.
Selbst muß ich sagen habe ich versucht wirklich mega streng verkleinertes hier zum Bsp ins Avatar rein zu gliedern und alles ist "to much" - auch Bilder die in anderen Foren null problemo sind und irgendwann denkst dann "da erkennst eh nix mehr wirklich" und läßt es - vielleicht sollte man einfach mal drüber nachdenken ob nicht wenigstens 640X480 hier geladen werden können.
Dass jemand ein Smily als störend find ich erstaunlich - ich dachte immer die lockern das Geschriebene auf und wenn jemand schreibt.. und wenn hier jemand sinngemäß schreibt er braucht kein Applaus bin ich baff
Also ich freue mich auf ein fröhlich bunt kreativ freundliches miteinander! _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 21.01.2015, 16:19 Titel: |
|
|
Bedajoli hat Folgendes geschrieben: |
Dass jemand ein Smily als störend find ich erstaunlich - ich dachte immer die lockern das Geschriebene auf und wenn jemand schreibt.. und wenn hier jemand sinngemäß schreibt er braucht kein Applaus bin ich baff |
Ich glaube, es wurde eher als störend empfunden, wenn der einzige Kommentar ein Smilie ist - also gar kein Text dabei steht. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 21.01.2015, 16:35 Titel: |
|
|
Genau so war´s gemeint, Maaia. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 22.01.2015, 11:23 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
...
In diesem Sinne.... schaut mal auf meinem Blog vorbei!
(Das war jetzt ein Scherz!!!!) |
Also was dieses Forum und Bilder hochladen betrifft muss ich jetzt auch mal ein Lob aussprechen. Ich finde es hervorragend das die Bilder alle direkt im Threat zu sehen sind.
In anderen Foren werden Bilder nur in die Galerie hochgeladen und man muss auch "extra" irgendwohin klicken und 400kb sind echt ausreichend!
Wenn man Bilder fürs Forum macht könnte man z.B. sofort die Auflösung der Kamera niedriger einstellen, dann werden die Bilder auch nicht pixelig.
oder man läd sich das kostenlose PhotoScape herunter. Damit verkleinere ich meine Bilder immer und ich denke nicht das die pixelig sind... es kommt also allein auf die verwendete Software an. _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 22.01.2015, 16:31 Titel: |
|
|
Ich muss Bonnie auch Recht geben. Ich mag es nicht auf den Blogs nachzusehen, weil mir das einfach zuviel Zeit klaut, die ich für unser Hobby nutzen kann. Manchmal sucht man sich dort kaputt und die vielen Urlaubsfotos usw. interessieren mich nun gar nicht. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.01.2015, 17:08 Titel: |
|
|
Code: |
Selbst muß ich sagen habe ich versucht wirklich mega streng verkleinertes hier zum Bsp ins Avatar rein zu gliedern und alles ist "to much" - auch Bilder die in anderen Foren null problemo sind und irgendwann denkst dann "da erkennst eh nix mehr wirklich" und läßt es - vielleicht sollte man einfach mal drüber nachdenken ob nicht wenigstens 640X480 hier geladen werden können. |
Das stimmt so definitiv nicht, denn sonst gäbe es das nicht, dass z.B. so manches Mal eine Galerie "abgeschossen" wird, weil jemand Bilder in Originalgröße rein geladen hat. Jede Galerie hat mehr als ausreichend Speicherplatz und wenn jemand mal so viele Bilder drin hat, dass der voll ist, dann stellt Thomas bestimmt mehr zur Verfügung.
Auch Bilder hochladen ist nicht streng reglementiert, da gehen auch etwas größere.
Da kann ich jetzt nur auf den Beitrag von FroilainElse verweisen und muss auch sagen: die schlechtere Qualität mancher Bilder kommt nicht vom Hochladen oder Verkleinern, die entsteht vorher schon.
Auch wenn einige das nicht glauben.
Was ich auch gerne mal loswerde:
Ich leiste mir den Luxus, jeden Monat ziemlich viel Geld für einen eigenen Server mit vernünftig Speicherplatz zu bezahlen, damit wir keine Bilder auslagern müssen und so Sperenzchen. Damit wir uns vernünftig austauschen können, ohne ewig in einer Ladeschleife zu hängen usw.
Und, nebenbei bemerkt, eure Daten sind hier sicher, werden nirgend wohin weiter gegeben, nicht vermarktet, für Werbe- und Profilsammelzwecke ge- oder missbraucht. Die bleiben auf unserem Server und keiner "spioniert" die aus.
Es gäbe noch sehr viel zu sagen, aber das reicht schon, denke ich.
Wenn ich das alles zusammen nehme, bin ich sehr dankbar für Bonnies Beitrag.
Ich habe nichts gegen blogs oder Facebook, usw., nur schau ich wirklich seltenst durch, weil das viel zu viel Zeit beansprucht, die auch mir anderswo leider fehlt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|