Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

was mir in letzter Zeit unangenehm auffällt....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 22.01.2015
Nächstes Thema anzeigen: Neuer Arbeitsplatz  
Autor Nachricht
kesseschere

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 08:15    Titel:

Bin auch der gleichen Meinung !!!Danke Bonnie daumen hoch
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 08:15    Titel: Werbung

zickizick

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 08:31    Titel:

Embarassed

Ich fasse mich mal an die Nase ... aber meist kopiere ich meine Blogbeiträge um die Sachen, die ich hier zeigen und erzählen will auch vollständig zu haben, wie aber auch Claudia sagte, sind die Bilder nach dem "Runterrechnen" auf 400 kB oft sehr pixelig, so dass man zum Beispiel Quiltingdetails nicht gut sieht. Ich schreibe dann meist auch, dass auf dem Blog die Bilder besser zu sehen sind. Der Sachinhalt ist hier (zumindest meist Wink) vollständig wiedergegeben. Ich verspreche aber, wieder mehr darasuf zu achten.

Reine Minibeiträge, mit einer Verlinkung auf den jeweiligen Blog nerven mich aber auch - trotzdem ich eine intensive Blogleserin bin. Aber Blog und Forum sind nunmal verschiedene paar Schuhe. Noch mehr nervt es mich, wenn manche das Forum hier als Plattform für Ihren Internetshop missbrauchen, das ist unfair gegenüber Gabi.

Liebe Grüße
Zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 09:16    Titel:

Ich will hier auch keineswegs Bloggerinnen angreifen, wenns mich interessiert, gucke ich dort auch gerne. Aber wie schon erwähnt, hier nur ein Häppchen und ein Link, das finde ich eben nicht in Ordnung....
Aber ich bin froh, dass ich offensichtlich nicht missverstanden wurde, danke!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
nähspule

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 10:00    Titel:

Ich bin Bloggerin, ich bin oft schreibendes bzw. kommentierendes Mitglied hier und ich weiß nicht, ob man das vielleicht zu streng sieht.

Ich kann es gut verstehen Eure Einwände, ich mag es auch nicht, wenn man - um mehr zu erfahren - woanders hinklicken muß. Aber keiner muß dorthin wenn man nicht mag, es ist ja jedem selbst überlassen. Und wenn man dann auch den Beitrag hier nicht kommentieren will, ist das auch jedem seine Sache.

Was ich allerdings auch schlimm finde ist die Tatsache, daß manche nur noch mit Smileys kommentieren, nicht mal ein Wort dazu schreiben. Warum wird das nicht auch kritisiert? Da schreibt jemand einen Beitrag, hängt Fotos an die sie vorher verkleinern mußte und bekommt dafür dann einen oder mehrere applaudierende Smileys... ohne ein persönliches Wort dazu. DAS finde ich auch schlimm, wenn nicht sogar noch fast schlimmer. Wenn man sieht, wie viele einen Beitrag anklicken und wie wenig kommentieren, dann ist das auch oft genug traurig. Jettz heißt es vielleicht: "Ich kann ja nicht alles kommentieren!" oder "Dazu habe ich nicht die Zeit und Lust!", aber so gesehen gilt dieses Recht dann auch für die Blogger.

Wie bereits erwähnt verstehe ich ja Eure Einwände, ich wollte lediglich die Angelegenheit auch mal von einer anderen Seite beleuchten.

In diesem Sinne.... schaut mal auf meinem Blog vorbei!

(Das war jetzt ein Scherz!!!!)

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
the-sun

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 10:09    Titel:

Danke, ich bin da völlig einig.

@Nana: Ich habe kein Problem damit, wenn mehr Leute den Beitrag lesen als kommentieren. Ich setze hier ja nix rein, damit man mir erzählt wie toll ich doch bin, sondern damit andere sich davon inspirieren lassen - oder eben auch feststellen was sie ganz sicher nicht machen wollen *lol*.
Wir sind eben alle verschieden.

Nun bin ich ja zwangsweise mehr an den rand der Gemeinschaft hier gerückt, aber der gute Vorsatz fürs neue Jahr: Mehr hier gucken und machen. Smile

Gutes 2015, Britta
suleon

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 12:17    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
In diesem Sinne.... schaut mal auf meinem Blog vorbei!

prost daumen hoch

Asche auf mein Haupt, wenn sich jemand durch meinen kurzen Beitrag auf den Schlips getreten gefühlt hat. Meine Beweggründe habe ich im entsprechenden Thema erklärt (bin ich zu anmaßend auf einen anderen Forums-Beitrag zu verweisen? Wink )

Für mich hat ein Blog für die Darstellung und Aufbereitung eines Themas/Inhalt halt viele Vorzüge. Die Bilder wurden ja schon mehrfach erwähnt. Und für mich kommt noch dazu, Inhalt nur an einer Quelle pflegen zu müssen (ich möchte in meinem Blog-Beitrag nach und nach neue Erfahrungen einpflegen). Aber ich SCHÄTZE das Forum durchaus! Sonst würde ich hier nicht schreiben. Gerade die Diskussion, die sich nach einem Beitrag ergeben kann, finde ich toll. Auf kurze lobende Kommentare kann ich ehrlich gesagt auch verzichten. Ich freue mich eher, wenn jemand ne Frage stellt oder einen Tipp gibt.

In dem Sinne: ich versuche mich etwas anzupassen werbe aber auch für Verständnis für die bösen "Kurz-Blog-Verweiser" drück
Brigie

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 12:41    Titel:

Ich denk dass jeder der einen Blog pflegt weiß, wieviel Arbeit das ist.

Ein Forum - vor allem so ein großes breitgefächertes wie hier - ist aber noch unvergleichlich mehr Arbeit und Aufwand. Was dazu führt dass da nicht eine Einzelperson sondern ein ganzes Team mit der Pflege beschäftigt ist.

Das Forum hier wird super betreut, ist bekannt, beliebt, hat sehr viele Leser und Poster - also eine prima Plattform für Blogger um den eigenen Blog bekannt zu machen.

Wenn das so genutzt wird, sollten aber auch ein paar Spielregeln des Fair Play eingehalten werden.

Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 13:43    Titel:

Suleon: Ich wollte dich mit meinem Post keineswegs persönlich angreifen, aber du hattest sozusagen das Pech, dass dein Beitrag zeitlich gesehen der letzte dieser Art war, den ich las und halt den Anstoß dazu gab, dass ich mich derart (langatmig) äußerte. Auch Nana war nicht persönlich angesprochen, versteht mich bitte nicht falsch.
Es ist eben nur so, dass sich ähnliche Beiträge in letzter Zeit häufen, von wem auch immer und auch einen gewissen Nachahmungseffekt haben.
So manche(r) denkt sich, he das ist wirklich einfacher und wenn der oder die das so machen, ist es vermutlich auch bei mir in Ordnung.
Dasselbe fällt mir auch bei Fotos auf, das Thema haben wir auch mit schöner Regelmäßigkeit. So mancher ist zu bequem, Fotos hier hochzuladen oder sich damit auseinander zu setzen, wie das hier geht und verweist auf eine andere Seite, weils eben schneller geht usw usw.
Dann kommen diskrete Bitten, dies doch bitte anders zu machen, auch weil Fotos von anderen Seiten nach einer Weile möglicherweise nicht mehr zu sehen sind.
Es soll hier wie gesagt, niemand persönlich angegriffen werden, es ging mir darum, etwas auszusprechen, was ich persönlich als störend empfinde.
Und es sollte ja auch nicht sein, dass jemand sich nicht traut, so etwas auszusprechen, weil er Angst hat missverstanden zu werden oder als Unruhestifter zu gelten....
Das haben wir hier doch wirklich nicht nötig. Unser Umgangston hier ist im Vergleich zu anderen Foren ja geradezu musterhaft, wage ich mal zu behaupten Wink
Ich wünsch euch allen noch einen entspannten Nachmittag!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Alfred

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 14:20    Titel:

Hallo Zusammen.
Ich habe keinen Blog Sad
(Brauche ich aber auch nicht).
Wenn, wie z.B. am Ende von Nanas Beiträgen steht : "Besucht mich mal auf meinem Blog", dann mache ich das auch ab und zu. Manches interessiert mich dann auch, anderes ist für mich "über".
Aber ich kann Bonnie voll verstehen.
Manche Blogs werden wie "Eigenwerbung" hervorgehoben.
Weniger ist manchmal vielleicht doch mehr.
Viele Grüße
Alfred
swisspatch

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 17:13    Titel:

ClaudiaN hat Folgendes geschrieben:
Im großen und ganzen gebe ich Bonnie recht. Seit ich einen Blog habe verweise ich aber auch manchmal dahin, aber nicht weil da mehr steht oder mehr Bilder sind, sondern nur weil man die Bilder da etwas besser erkennen kann, da die Qualität durch das verkleinern leidet.
Aber man sollte schon das Thema hier im Forum komplett darlegen und nicht nur kurz anschneiden.

So geht es mir auch. Die Fotos sind auf den Blogs einfach zum Teil besser. Ansonsten bin ich mit Bonnie total einig.

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 17:13    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de