|
Vorheriges Thema anzeigen: 23.1.2012 Nächstes Thema anzeigen: 23. Januar 2012 |
Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 21.01.2012, 07:44 Titel: |
|
|
Ich sehe, oder eher höre Fernsehen, manchmal auch nicht, Binding annähen entspannt mich eigentlich auch, aber wenn ich so langsam zum Ende komme, sage ich mir: so, das reicht jetzt! Endlich fertig!!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2012, 07:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 21.01.2012, 09:27 Titel: |
|
|
Ich finde Binding annähen auch nicht so toll und brauche auch "Abwechslung" nebenher: meist sitze ich dabei auf dem Sofa und der Fernseher läuft. _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 21.01.2012, 09:42 Titel: |
|
|
Zwergin hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde Binding annähen auch nicht so toll und brauche auch "Abwechslung" nebenher: meist sitze ich dabei auf dem Sofa und der Fernseher läuft. |
So mach ich es auch! Ich finde Binding machen auch nicht so irre spannend , deshalb mach ich das gemütlich auf dem Sofa beim fernsehen . Mich motiviert jedesmal, daß der Quilt mit dem Binding fertig ist. Zum Verschenken oder selbst behalten, dann kann man sein Werk bewundern und stolz auf sich sein .
LG
Silke _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 21.01.2012, 10:27 Titel: |
|
|
Das Binding empfînde ich sehr beruhigend, ich schaue nie fern, höre kein Radio, sondern geniesse die Ruhe und sammle wieder gedanklich ganz viele Ideen zusammen, um den nächsten Quilt zu gestalten. Und ich schaue, dass ich meine Stiche immer besser und feiner mache. |
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 21.01.2012, 10:43 Titel: |
|
|
Ich oute mich jetzt mal...
Binding per Hand nähen? Geht gar nicht! Mir fehlt jedliche Geduld dazu. Das wird mit der Maschiene erledigt genau wie
alles andere auch und nebenher läuft ein Hörbuch.  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 21.01.2012, 10:56 Titel: |
|
|
Generell beim Handnähen oder stricken oder...
Eine Kanne Tee, fernsehen, Hörbuch hören oder mich raus an die frische Luft setzen, den Quilt zum Wärmen auf den Knien.
Fernsehen meist, wenn ich abends Binding annähe und was gutes läuft. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 21.01.2012, 11:36 Titel: |
|
|
Ich sehe/höre fern nebenbei. Habe ich aber auch schon mal auf dem Balkon gemacht, im Sommer, das war sehr entspannend. Und das Licht erst, genial! Nur haben die Leute blöd geschaut, als sie mich da nähen gesehen haben. Was solls  _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
amedysli
|
Verfasst am: 21.01.2012, 11:45 Titel: |
|
|
Fernshe hören - oder Hörbücher damit geht es dann ruck - zuck.
Aber dieses Wochenende darf ich genau das auch noch mahcne - es ist doch schön, dannach ist die Decke ja so gut wie fertig - ein Ufo weniger
Gruss amedysli |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 21.01.2012, 11:51 Titel: |
|
|
Da bleiben bei mir nur vier Möglichkeiten.... entweder Radio über den TV zu hören oder gleich ein Hörbuch, manchmal Musik oder TV sehen. Und wenn ich (meist) dann TV sehe/höre, dann liebe ich vor allem die ollen Filme oder Serien wie Unsere kleine Farm, Ein Engel auf Erden oder Sissi und sowas. Mit der Maschine finde ich das Binding nicht so hübsch und treffe es manchmal auch nicht richtig bzw. man sieht eine extra-Naht. Nee, wenn schon, denn schon. Da arbeite ich unzähliche Stunden an besonderen Quilts und dann verhunze ich es mit dem Maschinenbindingannähen.... nee, das kann ich dann nicht. Wer diese Technik allerdings gut beherrscht, den beneide ich fast ein bischen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 21.01.2012, 12:22 Titel: |
|
|
freyja77 hat Folgendes geschrieben: |
Ich oute mich jetzt mal...
Binding per Hand nähen? Geht gar nicht! Mir fehlt jedliche Geduld dazu. Das wird mit der Maschiene erledigt genau wie
alles andere auch und nebenher läuft ein Hörbuch.  |
Da bist du nicht alleine. Ich oute mich mit
Wenn ich schon einen ganzen Quilt mit der Maschine nähe, warum sollte ich dann
das Binding mit der Hand annähen (näääääääää, dat geht ja ma gar nie nich ....) _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2012, 12:22 Titel: Werbung |