|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bunter Auflauf Nächstes Thema anzeigen: Waldmeisterbowle |
Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 12.04.2009, 22:16 Titel: Was mache ich mit sovielen Eigelben??? |
|
|
Hallo Ihr Lieben
für meinen morgigen Brunch habe ich heute 18 Eier hartgekocht, halbiert und das Eigelb entfernt.
Morgen früh werden sie mit mehreren Füllungen wieder gefüllt. Aber in keine dieser Füllungen kommt Eigelb rein.Habt Ihr eine Idee was ich mit den vielen Eigelben machen kann? Will sie auch ungern wegschmeißen.
Freue mich über jeden Tip. Danke im vorraus! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.04.2009, 22:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 13.04.2009, 13:49 Titel: |
|
|
naja, mit gekochtem Eigelb ist das schwierig... ich fülle miene Eier weider damit. Also mit Senf, Gurkenwasser (das aus den Cornichons-Glas) udn remoulade udn salz, pfeffer zu ner geschmeidigen masse und wieder ins ei spritzen  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 13.04.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Hallo!
Vielleicht taugt das hartgekochte Eigelb mit ein paar Zutaten wie kleingeschnittenem Paprika, Gewürzen und vielleicht kleingeschnittenen Gutrken als Brotaufstrich...
Oder du kannst sie in eine Spaghetti-Sauce, Nudelsalat oder in den Kartoffel-Auflauf mischen.
War dir hoffentlich eine Inspiration.
Schöne Ostern noch. _________________ Kinder sind das Einzige, das man in einem modernen Haushalt noch mit der Hand waschen muss.
 |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 13.04.2009, 18:47 Titel: |
|
|
Ich mache immer "Russische Eier" , und die essen wir sehr gerne!
So gehts:
Die harten Eigelbe auf einen Teller oder flache Schale geben, 1-2 Teelöffel Mayonaise (ich nehme immer die Balance, damit die Eier nicht so schwer im Magen liegen) und mit 1Teelöffel mittelscharfen Senf anfangen zu "würzen".Mit einer Gabel alles gut zermatschen, abschmecken, ob ein angenehmer Senfgeschmack durchkommt und die Eihälften mit der Masse füllen. Evt. mit Petersilie dekorieren! _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.04.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Hei, hei!
So wie Eiersalat anmachen, mit Joghurt und Schnittlauch, Senf, Salz und Pfeffer, evtl. ein wenig Essig.
Oder warm mit Senfsoße zu Kartoffeln.
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|