|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Was mache ich mit sovielen Eigelben??? Nächstes Thema anzeigen: Weintrauben-Dessert |
Autor |
Nachricht |
Quilthexe

|
Verfasst am: 23.04.2009, 10:54 Titel: Waldmeisterbowle |
|
|
Hallo Mädels,
möchte die nächsten Tage eine Waldmeisterbowle machen, bevor das Kraut wieder blüht. Wer hat denn ein schönes Rezept dazu ?
Liebe Grüße _________________ ------------------------
Quilthexe  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.04.2009, 10:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 23.04.2009, 11:25 Titel: |
|
|
http://www.chefkoch.de/rs/s0/waldmeisterbowle/Rezepte.html
schau mal, hab ich noch nicht getestet _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Teufelinchen

|
Verfasst am: 23.04.2009, 14:01 Titel: |
|
|
Ich kenn das von früher noch so dass man den Waldmeister mit Bindfaden fest umwickelt und dann kopfüber über Nacht in Kellergeister hängt. Wurde dann mit Sekt vor dem Servieren aufgegossen.
War leider noch vor meiner Zeit als ich Alkohol trinken durfte-nur Waldmeister suchen gehen durfte ich immer  _________________
*Nutze jede Stunde deines Lebens
denn niemand kann sie dir zurückgeben*
Mein Blog:Dekoliebe |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 23.04.2009, 14:39 Titel: |
|
|
Hallo Quilthexe!
Ich habe gerade am letzten WE eine kleine Waldmeisterbowle gemacht, weil ich gerade einen Beitrag im WDR gesehen hatte.
Den Waldmeister pflücken und dann so (nicht im Wasser) ein bisschen anwelken lassen.
Dann ein Sräußchen binden und kopfüber in Weißwein hängen, aber bloß nicht über Nacht, dann ist das Ganze nur noch bitter.
Die haben es nur einige Minuten in den Wein gehängt und ich auch
Es war lecker und hatte den leicht parfümierten Geschmack von Waldmeister. Eiskalt soll die Bowle natürlich sein.
Ich hoffe, Du kannst was damit anfangén und wünsche Dir viel Erfolg.
LG Elke |
|
|
|
 |
GaMi
|
Verfasst am: 24.04.2009, 12:37 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
da habt ihr mich aber inspiriert. Ich hab Waldmeister im Garten und Weißwein im Keller und morgen abend werden wir mit vielen Freunden grillen. Werde das Rezept von Elke mal ausprobieren.
Viele Grüße
GaMi _________________ "Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist..." (HdR)
 |
|
|
|
 |
|
|