|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie lange man an einem Quilt arbeitet Nächstes Thema anzeigen: Weihnachtsmotive!!! |
Autor |
Nachricht |
Spitznadel

|
Verfasst am: 15.10.2012, 07:02 Titel: |
|
|
Die Frage stelle ich mir auch jedes Jahr wieder!!!!
Mein Göttergatte hat auch vor Weihnachten noch Geburtstag und ich finde es unsagbar schwer gleich zwei Geschenkideen auszubrüten.
Was mir bisher eingefallen ist wäre ein genähter Matchbeutel für seine Regenkleidung. Er fährt, um zur Arbeit zu kommen, mit dem Rad zum Bahnhof und transportiert bisher seine Regenhose immer in einer Platiktüte.
Zu Weihnachten könnte ich mir vorstellen ihm etwas zum anziehen zu nähen. Ein oder zwei T´Shirts würden sich da anbieten.
Allerdings stellt mich das wieder vor das Problem einen passenden Jersey zu finden. Für Männer und Jungs ist die Auswahl ja doch recht überschaubar.
Ich finde es grundsätzlich gruselig für Männer/Jungs Geschenke zu finden. Und ich armer Tropf hab gleich 4 (!) davon!!!
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.10.2012, 07:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 15.10.2012, 09:43 Titel: |
|
|
Also ich wäre für Anregungen auch sehr dankbar. In den letzten Jahren hatte ich zweimal ein Geschenk (das er meiner Meinung nach gut brauchen kann), das aber immer noch ungenutzt rumliegt, das ist echt schwer bei ihm, etwas Gutes zu finden.
Von ihm bekomme ich seit Jahren (das ist eigentlich für uns zusammen) so ein Restaurant-Gutscheinheft, womit man bei uns der der Region für den halben Preis essen gehen kann. Das gönnen wir uns ab und zu, daß man mal ohne Kinderstreß einen Abend gemütlich zusammensitzen kann (leider nutzen wir es viel zu selten). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 15.10.2012, 19:51 Titel: |
|
|
Wir schenken uns in dem Sinne nichts gegenseitig. (Weihnachten wird bei uns eh nicht gefeiert.) Wir haben eigentlich alles was das Herz begehrt und wenn wir und beide was zu unsrem Hobby wuenschen dann finde ich es besser wenn jeder selbst aussucht was am besten passt. Ich freu mich dann schon bei dem Einkauf und hab immer das richtige "Geschenk" im Koerbchen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Rubyblume

|
Verfasst am: 02.11.2012, 13:51 Titel: |
|
|
Meiner freut sich über Handytaschen, Netbooktaschen, Tasche für ebook reader oder auch Halstuch mit einem applizierten Stöffchen .
Viele Grüße aus Kiel,
Alexandra _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
 |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 02.11.2012, 14:05 Titel: |
|
|
Mein Männe bekommt (nach eigener Aussage!) gerne Geschenke, daher war das mit dem Geschenke abschaffen nix. Für dieses Jahr habe ich schon Konzertkarten besorgt, leider muss ich mit, daher ist es auch ein Geschenk für mich.
Was mir immer gefällt ist eine Zeit die wir zusammen verbringen, bei einem Essen, einem Konzert oder ähnlichem. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 02.11.2012, 17:35 Titel: |
|
|
Ich bin erst beim Geburtstaggeschenk an meinem Mann.
Er bekommt 1 Krimibuch ,1 Gutschen für ein Krimmidinner : Bei Verlobung -Mord ( ich geh mit = Preis pro Pers.65 Euro!!!)Blutige süße Sachen, 1 "blutige "Torte, und einige kl. Teile -Schnickschnack.
L G Sieglinchen |
|
|
|
 |
nannamama

|
Verfasst am: 05.11.2012, 01:39 Titel: |
|
|
diese tasche für sein sportzeug hat göga grade zum geburtstag bekommen . zu weihnachten wirds wohl die dazugehörige waschtasche und einen beutel für die turnschuhe geben
lg thea _________________ die weisheit des lebens besteht im ausschalten der unwesentlichen dinge
chinesisches sprichwort |
|
|
|
 |
|
|