Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wann hat Frau genug verschiedene Stoffe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Wieviel von jedem Stoff kauft ihr?
Nächstes Thema anzeigen: mein erster Versuch  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 06:44    Titel:

Glashexe hat Folgendes geschrieben:
Die Kosten für ne größere Wohnung spar ich mir, und mein Mann schaut nie unters Bett!!!!!

Dann staubt das unter dem Bett auch nicht so zu, wenn da die Rollkästen stehen. Das ist eine seeeehr schlaue Lösung! yippiie
Zur Not könnt Ihr Euch ja noch ein Hochbett anschaffen. totlach totlachtotlach totlachtotlach totlach

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 06:44    Titel: Werbung

Borntoquilt

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 07:41    Titel:

Ehrlich gesagt kann ich nie genug Stoff haben - aber bei mir läuft das ja auch etwas anders mit dem Sammeln. Ich kaufe von jedem Stoff meist gleich 4,5 m oder sogar mehr, immer genug für ein Top oder eine Rückseite. Dafür brauche ich ja auch nur einen Stoff, es werden bei mir ja alles Wholecloths.
Ich denke, ich habe genug Material für die nächsten 20 Jahre hier liegen! Rolling Eyes Aber das Sammeln macht immer noch Spaß.

I'm born to quilt!
Tinka

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 11:22    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:

Zur Not könnt Ihr Euch ja noch ein Hochbett anschaffen. totlach totlachtotlach totlachtotlach totlach

muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 13:38    Titel:

Ich schmeiss mich weg!!
Ein Hochbett!!!!!!!!!! Haha
Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 13:53    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:

Mensch Gabi, den Vorschlag hätteste auch eher machen können.
Ich hätte doch Sohnis Hochbett statt des Gästebetts in mein Näh-
zimmer stellen können. Jetzt ist's zu spät, Göga hat dem Bett die
langen Beine abgesägt als Sohni ein Jugendbett braucht.
Jetzt ist das so niedrig, da passt nicht mal eine Kiste drunter.
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 14:43    Titel:

Hallo,
Mädels ich sitze hier und Haha

Sagen wir mal so. Frau hat 35 verschiedene grüne Stoffe, braucht jedoch für das nächste Projekt ein grünen Streifen, der sich im Vorrat absolut nicht finden lässt......

Somit wäre die Frage hinreichend geklärt, wann Frau genügend Stoffe hat... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

LG
uschi

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 15:48    Titel:

Ja, ja mit dem Stoff ist das so eine Sache.

Natürlich habe ich von meinen Lieblingsfarben immer zu wenig Auswahl, idee also muss Frau ständig nachkaufen. pfeif Dabei stelle ich dann fest, dass die ein oder andere Farbe auch ganz nett ist und schwupps landet sie bei mir im Vorrat. Wink , um dann festzustellen, das ich ja noch die Ergänzungsstoffe dazu benötige und somit wieder einen Grund habe neue Stoffe zu kaufen. Rolling Eyes Tja und dann steht ein Projekt an und was soll ich sagen, ich habe nicht die richtigen Stoffe da, also heißt es Nachschub besorgen. Und so geht es immer heiter weiter verrückt verrückt

Du hast ja noch das Glück, dass dein Partner dich unterstützt, da solltest du nie wiedersprechen, also Fazit.

Besorg dir eine größere Wohnung, richte dir ein schönes großes Nähzimmer ein und vor allem viele Regale für all die schönen Stöffchen und ach ja eine Todoo Liste solltest du gleich mit dazuhängen, damit du auch ja im Hinterkopf hast, was du evt. für ein Stöffchen noch gebrauchen kannst.

Weiterhin viel Spaß beim sammeln, horten, zerschneiden, zusammen nähen and so on juhu juhu

Viele Grüße
knubbelskatze

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
ena.f.

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 15:49    Titel:

Vielen Dank für eure Antworten. Interessant wie unterschiedich das jeder handhabt.
Ich sitze jeden Tag bis in die Nacht und sortiere und schau einfach nur die Stöffchen ganz begeistert an. Dann sortier ich und probier' verschiedene Kombinationen und komm' dann drauf', dass da noch super etwas grünes oder so dazu passt. Und dann macht frau sich auf die Suche in div. Online-Shops... Wo soll das noch enden....
Habe mir jetzt beim schwedischen Möbelhaus so ein Rollwagerl mit Boxen und Deckel gekauft und alles nach Farben und Themen (Weihnachten, Kinder,...) hineinsortiert.
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 20:54    Titel:

ena.f. hat Folgendes geschrieben:

Habe mir jetzt beim schwedischen Möbelhaus so ein Rollwagerl mit Boxen und Deckel gekauft und alles nach Farben und Themen (Weihnachten, Kinder,...) hineinsortiert.
'Also wenn ein Rollwagen reicht kann es ja noch nicht so schlimm sein. teehehe. Wart mal ab wenn du dein eigenes Naehzimmer hast mit 4 grossen Unterschraenken, 4 Wandschraenke und einen doppelten Garderobenschrank UND kein Platz mehr fuer Stoff darin ist.

Mein Goega ist uebrigens auch ein grosser "Helfer" der mich nur in meiner Sucht unterstuetzt.

Ich wuensche dir viel Kraft NEIN zu sagen und weil ich vermute dass das nicht so klappt, wuensch ich dir viel Spass beim Stoffkauf.
Daphne

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 01:37    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
hmmm
Kann mich nicht so richtig einsortieren. Ich kaufe manchmal projektbezogen, manchmal aber auch spontan, besonders FQ's, da denke ich z.B. "oh, was für ein tolles grün, da hab ich grad so wenig davon..." Oder bei Angeboten, da ergänze ich einfach die Farbpalette. Zur Zeit fehlt mir gelb...

Same here. Smile
Ich mache es genauso, je nachdem in welcher Laune ich gerade bin oder was ich gerade im HInterkopf habe.

Aber wenn ich spontan kaufe, dann kaufe ich meistens nur zwischen 15 und 30 cm (ausser ich brauche eine Rueckseite oder Innenfutter oder der Stoff ist total billig), weils einfach so teuer ist und das Stuecke sind, mit denen ich schon eine ganze Menge kleine Sachen (Maeppchen, etc.) anfangen kann.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 01:37    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de