|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Fleece oder Flanell als Hintergrund? Nächstes Thema anzeigen: Entscheidungshilfe wegen Binding |
| Autor |
Nachricht |
AnniM

|
Verfasst am: 03.01.2011, 11:56 Titel: |
|
|
Ich hab grad entdeckt das ich Quiltnadeln habe...
Die müssen wohl in einem der Pakete dabei gewesen sein
Steht mal betweens drauf gr. 11.
Jetzt bräuchte ich nur noch ein Nadelkissen, die Dinger fallen nämlich dauernd aus der Packing
Wenn ich jetzt noch diesen Knoten am Anfang kapiere, dann bin ich schon fast startklar |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2011, 11:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 03.01.2011, 21:19 Titel: |
|
|
Nach welcher Methode Du den Knoten am Fadenanfang machst ist eigentlich zweitrangig - hauptsache, er ist nicht zu dick und rutscht gut durch den Stoff, ohne Schaden zu hinterlassen. Ich habe mir angewöhnt, drei kleine Knötchen nebeneinander zu machen - insgesamt auf einen Abestand von ca. 1 cm - und dieses geknotete Stück Faden durch den Oberstoff ins Vlies zu ziehen. Mir ist noch nie ein vernähter Faden wieder rausgerutscht. _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
|
 |
Katherin
|
Verfasst am: 04.01.2011, 13:58 Titel: |
|
|
| Borntoquilt hat Folgendes geschrieben: |
| Katherin hat Folgendes geschrieben: |
Bei den Nadeln habe ich mit 11 angefangen, bin aber mittlerweile schon bei 10. Bis der Quilt fertig ist, bin ich vlt. bei 9
|
Liebe Katherin,
nichts für ungut....kann es sein, dass Du ein Nadelsortiment verwendest, in dem verschiedene Nadelgrößen vorhanden sind (gängig ist z.B. 8-12 bzw. 6-10)? Die kürzesten Nadeln habe die Größe 12.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du mit einer kurzen beginnst und Dich dann zu den größeren Nadeln durcharbeitest?!
Eigentlich macht das sonst jeder umgekehrt, von groß zu klein... |
Stimmt, die Nummern sind umgekehrt. Hatte es einfach falsch im Kopf.
Meine hier ist mittlerweile ziemlich klein ..... so klein, dass ich schon 1 verloren hab ;( _________________ [url=http://www.TickerFactory.com/]
[/url] |
|
|
|
|
 |
|
|