Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Vorab schon ein paar Fragen zum Quilten :)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Fleece oder Flanell als Hintergrund?
Nächstes Thema anzeigen: Entscheidungshilfe wegen Binding  
Autor Nachricht
AnniM

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 11:56    Titel:

Ich hab grad entdeckt das ich Quiltnadeln habe...
Die müssen wohl in einem der Pakete dabei gewesen sein Very Happy
Steht mal betweens drauf gr. 11.

Jetzt bräuchte ich nur noch ein Nadelkissen, die Dinger fallen nämlich dauernd aus der Packing muhahaha

Wenn ich jetzt noch diesen Knoten am Anfang kapiere, dann bin ich schon fast startklar
ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 11:56    Titel: Werbung

Borntoquilt

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 21:19    Titel:

Nach welcher Methode Du den Knoten am Fadenanfang machst ist eigentlich zweitrangig - hauptsache, er ist nicht zu dick und rutscht gut durch den Stoff, ohne Schaden zu hinterlassen. Ich habe mir angewöhnt, drei kleine Knötchen nebeneinander zu machen - insgesamt auf einen Abestand von ca. 1 cm - und dieses geknotete Stück Faden durch den Oberstoff ins Vlies zu ziehen. Mir ist noch nie ein vernähter Faden wieder rausgerutscht.

I'm born to quilt!
Website dieses Benutzers besuchen
Katherin

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 13:58    Titel:

Borntoquilt hat Folgendes geschrieben:
Katherin hat Folgendes geschrieben:
Bei den Nadeln habe ich mit 11 angefangen, bin aber mittlerweile schon bei 10. Bis der Quilt fertig ist, bin ich vlt. bei 9 Very Happy

Liebe Katherin,
nichts für ungut....kann es sein, dass Du ein Nadelsortiment verwendest, in dem verschiedene Nadelgrößen vorhanden sind (gängig ist z.B. 8-12 bzw. 6-10)? Die kürzesten Nadeln habe die Größe 12.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du mit einer kurzen beginnst und Dich dann zu den größeren Nadeln durcharbeitest?!
Eigentlich macht das sonst jeder umgekehrt, von groß zu klein...

Stimmt, die Nummern sind umgekehrt. Hatte es einfach falsch im Kopf.
Meine hier ist mittlerweile ziemlich klein ..... so klein, dass ich schon 1 verloren hab ;(

[/url]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de