|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoff für Körnerkissen Nächstes Thema anzeigen: Patchworkdecke mit Maschiene unterfaden unsichtbar machen |
Autor |
Nachricht |
Rackerli

|
Verfasst am: 03.10.2013, 00:08 Titel: Vliesfrage |
|
|
Liebe Quiltis,
mal eine "Glaubensfrage" - ich habe bis jetzt immer das günstige Volumenvlies von B...nette verwendet und finde, dass es bei Gebrauchsquilts verhältnismässig schnell sehr flach wird. Wenn ich mehr investiere und ein Freudenberger Vlies verwende, meint ihr, dass das dann länger bauschig bleibt oder ist Vlies gleich Vlies? Jetzt mal von Wollvlies abgesehen.... _________________ Mit lieben Grüßen vom Rackerli
Zuletzt bearbeitet von Rackerli am 03.10.2013, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.10.2013, 00:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 03.10.2013, 00:19 Titel: |
|
|
Vlies ist nicht gleich Vlies. Für reine Dekosachen (also hinhängen oder hinlegen ohne zu "benutzen") nehme ich auch mal preiswertes Vlies, aber für echte Gebrauchsquilts lohnt sich schon die Geldausgabe für Markenvlies. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Rackerli

|
Verfasst am: 03.10.2013, 00:26 Titel: |
|
|
Danke dir für deine Erfahrungswerte - mir ist jetzt auch aufgefallen, warum mein "Flies" so komisch aussah...man schreibts ja mit V.....Gott wie peinlich...  _________________ Mit lieben Grüßen vom Rackerli
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 03.10.2013, 00:29 Titel: |
|
|
Rackerli hat Folgendes geschrieben: |
... - mir ist jetzt auch aufgefallen, warum mein "Flies" so komisch aussah...man schreibts ja mit V.....Gott wie peinlich...  |
Wollte Dich nicht beschämen oder korrigieren, habe doch verstanden, worum es geht . _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
|
|