Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Vliesdicke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Materialorganisation für einen Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Stickgarn zum quilten?  
Autor Nachricht
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 20.08.2021, 08:57    Titel:

Also mein Quilt mit Wollvlies wiegt fast nix.. ich glaube du verwechselst das mit schweren Decken.
ich hab da beim Schlafen eher das Problem, dass ich die Decke nicht spüre.

ich wasche grundsätzlich nichts mehr über 40 Grad (betrachte ich in der heutigen Zeit auch gar nicht als nötig).. ich glaube , den wasch ich bei 30 grad, Schleudern mit 1200 Umdrehungen

und wenn ich den Abends aus der Maschine nehme (Meine läuft immer Tagsüber, wenn ich nicht da bin) ist die Morgens trocken. wahrscheinlich schon früher, aber hin und wieder schlaf ich mal. grins..

Quilts kommen bei mir nie in den Trockner..

Schau es dir mal an, wenn du irgendwo ein Woll-vlies zu spüren bekommst..

Seide ist noch toller..

will dich aber nicht überreden..

Eins interessiert mich aber noch: Verblassen deine Farben nicht, wenn du die Quilts bei 60 Grad wäschst??
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.08.2021, 08:57    Titel: Werbung



Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.08.2021, 10:21    Titel:

Meine "schönen" Quilts (also die gepatchten) werden mit 40°C gewaschen.

Die Schlaf-Decken sind, wie gesagt, sehr einfach gemacht, sind Wholecloth. Nix gepatcht. Die betrachte ich als Bettwäsche, die jede Nacht direkt an der Haut anliegt, und die werden so wie das ganze Bettzeug immer mal wieder (nicht jedes Mal, aber so alle zwei- bis dreimal) mit 60°C gewaschen.
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 20.08.2021, 10:58    Titel:

Ahh.. okay.. danke für die Erklärung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de