Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Vlies zusammenstückeln?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Double zip gear bag
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork Kurs  
Autor Nachricht
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1615
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 20:23    Titel:

ufopatcher hat Folgendes geschrieben:
Bügelschnellverbinder.......... Shocked Shocked Shocked Shocked

hmm ... hmmm hört sich echt praktisch an aber hält das auf Dauer ??? geht das nicht nach dem soundsovielten waschen auseinander ???

und wo gibt es den in Deutschland zu kriegen ??


Man quiltet ja drüber. Bei mir hält es. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich meins gekauft hab.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 20:23    Titel: Werbung



Nach oben
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 976
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 20:42    Titel:

Winterkind hat Folgendes geschrieben:
Asta hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme immer einen Bügelschnellverbinder, ZB von Marti Mitchell.
Den gibt es in 2 breiten.
Schönen Sonntag


Den hab ich auch. Funktioniert gut.



gockel hilft..... pfeif .....gibbet bei neocreo oder quiltmaus.... Rolling Eyes


muhahaha muhahaha
_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
Poppy



Anmeldungsdatum: 29.12.2018
Beiträge: 116
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: 14.02.2020, 17:51    Titel:

Also nun weiter beim Zusammennähen. Meine Erfahrung habe ich nur mit dem Baumwoll-Soja-Mix, das relativ dünn ist.
Ich habe bei meiner Nähmaschine einen Stich gefunden, vielleicht ist das der Hexenstich, den farbstich benutzt.
Hier sind Fotos davon:

Ist das ein Hexenstich? Damit wird das Ergebnis schöner wie mit einem breiten Zickzack-Stich.
Hier die Nähte beim Vlies:

Die Nähte, die das Vlies zusammenhalten sind beige. Die dunklen Nähte sind von den Stoffresten, die ich auf der Vorderseite gleich dirket aufgenäht habe. Zwei dieser Stücke habe ich, um 90 Grad gedreht, zusammengenäht zu einem Topflappen und dann noch einen Rand darumherum.
_________________
Poppy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de