|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo in die Runde Nächstes Thema anzeigen: Grüße aus OWL |
Autor |
Nachricht |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 25.09.2015, 17:54 Titel: Verstärkung für die Männer hier ... ;-) |
|
|
Hallo,
dann will ich mich auch einmal vorstellen.
Mein Name ist Frank, ich bin Jahrgang 1969, also ein Mann in den sogenannten "besten Jahren" und lebe am nördlichen Rand der Eifel.
Zum Patchwork bzw. Quilten bin ich Anfang 2013 gekommen und das kam so:
Eigentlich wollte ich nur neue Vorhänge für die Küche haben. Nachdem wir schon für die Fenster im Esszimmer eine Unsumme von Geld ausgegeben hatten, dachte ich mir "Ok, ich kann einen Käfer-Motor (ich habe ein altes VW-Krabbeltier aus dem Jahr 1971) auseinander nehmen, wieder zusammenbauen und sogar richtig einstellen, also werde ich doch wohl auch eine Nähmaschine bedienen können!".
Gesagt, getan... Bei eBay eine kleine Singer 1120 Edition für 38 EUR ersteigert, jede Menge YouTube-Videos angeschaut und angefangen zu nähen. Es dauerte ein paar Abende, aber endlich konnte ich gerade Nähte nähen.
Dann ging ich auf die Suche nach YouTube-Tutorials, die einem beibringen, wie man Gardinen näht. Und dabei passierte es! Ich stieß auf die Videos von Jenny Doan bei YouTube (https://www.youtube.com/user/MissouriQuiltCo)!
Sofort erinnerte ich mich daran, dass ich bei einem Besuch in den USA im Jahr 1989 im Haus von Freunden diese wunderschönen alten Quilts bewundert hatte.
Es kam wie es kommen musste....
Mittlerweile habe ich immer noch die alten Falt-Rollos am Küchenfenster aber dafür bereits vier selbstgemachte Quilts und etliche kleinere Patchwork-/Quiltprojekte wie Einkaufstaschen, Platzdeckchen, Tischläufer, Katzenkissen usw, usw....
Schönen Gruß aus der Eifel
Frank
Zuletzt bearbeitet von FrankH am 05.10.2015, 21:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.09.2015, 17:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 25.09.2015, 18:10 Titel: |
|
|
So kann es einem gehen. Und schwupps hängt man an der Nadel.
Klasse Story und herzlich Willkommen unter uns vielen "Hühnern" aber wehe Du krähst.
Wir sind schon gespannt auf Deine Werke. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 25.09.2015, 18:49 Titel: |
|
|
lustige Geschichte, ich glaube, da hättest du besser neue Vorhänge gekauft, das wäre viiiieeeelll billiger geworden....
aber lange nicht so schön, denn unsere Sucht ist so schön. Vielleicht zeigst du mal deine Quilts. Herzlich willkommen
LG Kirsten |
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 25.09.2015, 18:54 Titel: |
|
|
Tolle Geschichte! Herzlich Willkommen hier! _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.09.2015, 19:10 Titel: |
|
|
cookiemuffin hat Folgendes geschrieben: |
lustige Geschichte, ich glaube, da hättest du besser neue Vorhänge gekauft, das wäre viiiieeeelll billiger geworden....
aber lange nicht so schön, denn unsere Sucht ist so schön. Vielleicht zeigst du mal deine Quilts. Herzlich willkommen
LG Kirsten |
Genau das gleiche hab ich auch gedacht...ob's an der Region liegt
Also dann mal liebe Willkommensgrüße aus der Pfalz! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 25.09.2015, 19:11 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude am tollen Hobby.
nen tollen Einstieg hast Du da ja hingelegt ... das klingt absolut ausbaufähig.
Ich lerne auch viel übers Internet ... und das klappt gut.
also machen wir weiter so ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 25.09.2015, 19:22 Titel: |
|
|
Toll!!
Und herzlich Willkommen!! Und ich wünsche dir Zeit!! Die fehlt mir an allen Ecken! _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 25.09.2015, 19:39 Titel: |
|
|
Das klingt nach voll infiziert und somit hier genau richtig
Herzlich willkommen und viel Spaß und wegen der Vorhänge mach Dir keine Sorgen - es gibt für alles im Leben seine Zeit und bei Dir ist halt gerade keine Vorhangzeit kommt irgendwann wieder mal und dann passt es 😀 _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 25.09.2015, 20:11 Titel: |
|
|
Hehe jaa Patchwork ist wahrlich nicht das billigste Hobby, ABER es ist unwahscheinlich befriedigend
Aber das weißt du sicherlich schon
Herzlich willkommen!
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 25.09.2015, 21:02 Titel: |
|
|
Selbermacherin hat Folgendes geschrieben: |
Hehe jaa Patchwork ist wahrlich nicht das billigste Hobby, ABER es ist unwahscheinlich befriedigend
Aber das weißt du sicherlich schon
Herzlich willkommen!
Susanne |
Stimmt, Stoffe sind teuer. Aber wenn man selbst Hand anlegt, wird es günstiger. Ich liebe z.B. Batiks und die sind ja wirklich sauteuer. Deshalb habe ich mir die ProcionMX Farben gekauft und färbe selber. Auf dem Bild da liegen ungefähr 3 Meter an bunten selbstgefärbten Batik Stoffen für meinen geplanten "Jewel Box Quilt". Kosten an Stoff plus anteiliger Farbe nur ca. 10 EURO, also knapp 3,50 EUR pro Meter.
[/code] |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.09.2015, 21:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|