|
Vorheriges Thema anzeigen: Nicht ganz neu hier Nächstes Thema anzeigen: Verstärkung für die Männer hier ... ;-) |
Autor |
Nachricht |
Bauersfrau
|
Verfasst am: 23.09.2015, 16:59 Titel: Hallo in die Runde |
|
|
Ihr Lieben,
Hab nach langer Suche den weg ins Forums gefunden.
Ich bin 44 , habe 2 erwachsene Kids und nähe seit ich 16 Jahre alt bin. Habs noch bei Oma auf der Tretnähma gelernt.
Mit 20, kurz nach der Wende gab's die erste Nähma von Quelle. Die hat mit viele Jahre sehr gute Dienste geleistet. Habe Home Deko genäht, Kinderklamotten, Showkostüme für Robinson Clubs etc...einfach alles, obwohl ich das nie professionell gelernt habe. Bin Autodidakt.
Irgendwann trat eine sehr lange Nähpause ein, welche vor 2 Jahren schlagartig endete.
Es packte mich wieder und Dank inzwischen deutlich verbesserter Finanzieller Situation schaffte ich mir ne neue Maschine der Oberklasse an. Eine Näh/Stickkombi inkl. Allem Zubehör. Einfach toll. Etwa ein 3/4 Jahr ergriff mich ein neuer Virus und es musste eine Overlock /Coverlock her. Mein Sohn zog wegen Studium in eine WG und somit wurde ein Zimmer frei: mein neues Nähzimmer.
Seitdem Nähe ich also auch wieder Klamotten.
Ich habe leider ein Laster: ich stehe total auf gutes Werkzeug und entwickle einen totalen Sammeltick.....das sieht man meinem Nähzimmer auch an;)
Ich bin total "overstuffed"..aber ich liebe es.
Da ich eine kreativen Beruf habe und viel auf Messen unterwegs bin, beobachte ich schon länger die Quiltszene.......und bin fasziniert.....ein neuer Virus hat mich erwischt.
Das einzige, was mich bisher abgehalten hat, war das Zuschneiden....hab bei ner Freundin erlebt, was es für ein Desaster ist, wenn die Teile nicht akurat geschnitten sind.