|
Vorheriges Thema anzeigen: Nicht ganz neu hier Nächstes Thema anzeigen: Verstärkung für die Männer hier ... ;-) |
Autor |
Nachricht |
Bauersfrau
|
Verfasst am: 23.09.2015, 16:59 Titel: Hallo in die Runde |
|
|
Ihr Lieben,
Hab nach langer Suche den weg ins Forums gefunden.
Ich bin 44 , habe 2 erwachsene Kids und nähe seit ich 16 Jahre alt bin. Habs noch bei Oma auf der Tretnähma gelernt.
Mit 20, kurz nach der Wende gab's die erste Nähma von Quelle. Die hat mit viele Jahre sehr gute Dienste geleistet. Habe Home Deko genäht, Kinderklamotten, Showkostüme für Robinson Clubs etc...einfach alles, obwohl ich das nie professionell gelernt habe. Bin Autodidakt.
Irgendwann trat eine sehr lange Nähpause ein, welche vor 2 Jahren schlagartig endete.
Es packte mich wieder und Dank inzwischen deutlich verbesserter Finanzieller Situation schaffte ich mir ne neue Maschine der Oberklasse an. Eine Näh/Stickkombi inkl. Allem Zubehör. Einfach toll. Etwa ein 3/4 Jahr ergriff mich ein neuer Virus und es musste eine Overlock /Coverlock her. Mein Sohn zog wegen Studium in eine WG und somit wurde ein Zimmer frei: mein neues Nähzimmer.
Seitdem Nähe ich also auch wieder Klamotten.
Ich habe leider ein Laster: ich stehe total auf gutes Werkzeug und entwickle einen totalen Sammeltick.....das sieht man meinem Nähzimmer auch an;)
Ich bin total "overstuffed"..aber ich liebe es.
Da ich eine kreativen Beruf habe und viel auf Messen unterwegs bin, beobachte ich schon länger die Quiltszene.......und bin fasziniert.....ein neuer Virus hat mich erwischt.
Das einzige, was mich bisher abgehalten hat, war das Zuschneiden....hab bei ner Freundin erlebt, was es für ein Desaster ist, wenn die Teile nicht akurat geschnitten sind.
Dieses Problem hat sich aber nun erledigt. Ich habe mir aus USA die Big Shot pro als Quilters Edition bestellt, eine Die Cutting Maschine, wie sie im Bastel Bereich seit Jahren eingesetzt wird. Für Quilter gibt's extra Stanzmotive, die allerdings sehr teuer sind. Da die Dependance von sizzix in UK gerade viele dieser Motive für wirklich gaaanz kleines Geld im Clearance verkauft, habe ich zugeschlagen. Ich habe soviel gespart, das ich die Maschine dazu kaufen konnte und noch immer unter dem empfohlenen VK der Stanzen bin.Nun stoppel ich mir bei ebay etc. noch einiges zusammen...die Maschine ist ja noch nicht da, hab also noch Zeit.
Habe lange überlegt, ob Accuquilt oder Big shot pro. Die Recherchen ergaben alle, das die Big Shot besser ist, weil auch accuquilt stanzen benutzt werden können, nicht aber umgekehrt.Ausserdem leistet meine kleine Big shot seit Jahren sehr gut Dienste. Also bleibe ich der Marke treu.
Ich freu mich nun auf meine ersten Schritte im Bereich quilting, lese viel über Muster,Techniken, Tricks, schaue Bücher durch und weiss gar nicht, was ich zuerst machen will.
Einfach habe ich übrigens noch nie mit irgendetwas angefangen....wenn dann immer gleich richtig.
Ich werde also hier mitlesen und bin an Tipps und Tricks interessiert und sortiere gerade meine Tilda-Stoffe, welche zuerst zugeschnitten werden sollen.
Viel einbringen kann ich zum Thema Quilten derzeit noch nicht. Aber falls jemand Fragen zum Sticken mit Maschine hat (ich weiss, anderes Forum), kann ich gern Weisheiten preisgeben. Ich nähe sticke auf einer Brother Innovis 1e.
Dieses Angebot mache ich, weil ich nicht nur als "Nutzniesser" angesehen werden möchte.
Als Anfänger kann ich eben nix zum Thema Quilten beitragen, habe nur Fragen über Fragen.
Liebe Grüße,
Die Bauersfrau. ..weil ich Bauer mit Nachnamen heisse;))
Zuletzt bearbeitet von Bauersfrau am 24.09.2015, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.09.2015, 16:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 23.09.2015, 17:19 Titel: |
|
|
Lach...Du hast schon alles bevor Du anfängst, ich fing an und lernte dann was frau so alles brauchen kann....
Hoffe auf viele gute Beiträge! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bauersfrau
|
Verfasst am: 23.09.2015, 17:31 Titel: |
|
|
Ja, das ist aber bei mir immer so. Mein Göga meint immer, mein Informationsbedürfnis bevor ich etwas neu beginne, gleicht einem Studium.
Da ich mich finanziell nicht wirklich an Grenzen halten muss, ufert die Anschaffung der Grundausstattung oft aus und am Ende ist es die High-End-Profi-Ausstattung, die ich habe.
Oft habe ich dann gar keine Zeit, weil ich eben auch viel arbeiten gehe, um mir den einen oder anderen Luxus zu leisten.
Aber diesmal war die Zeit genau mein Argument : ich brauche keine Zeit mit Zuschneiden vertrödeln und kann mich auf die wichtigen Dinge konzentrieren.
Ich glaube, das viele, die mit Nähen ihr Geld verdienen, nicht so gut ausgestattet sind, wie ich.
Aber das ist eben mein Laster. ..Ich kaufe keine Schuhe oder Kosmetik: ich kaufe Zubehör für mein Hobby.
Dafür habe ich ein wahnsinnig tolles Nähzimmer...und das Nähen ist für mich die wahre Entspannung...Ich liebe es.
Und meine Freundinnen auch: ich verschenke nämlich alles;)
Z.Z. Nähe ich Babyschuhe aus Leder, mit Namen bestickt, für die Neuankömmlinge im Bekanntenkreis...
Meine Mädels geben schon immer ganz gezielt Bestellungen auf.
Demnächst sicher auch Babyquilts;) |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.09.2015, 19:27 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum und viel spaß hier _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 23.09.2015, 20:05 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen und viel Freude am tollen Hobby  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Bauersfrau
|
Verfasst am: 23.09.2015, 20:10 Titel: |
|
|
Dankeschön.
Habe auch schon meinen Spruch des Tage sie bei euch entdeckt:
"Sorry, aber ich hänge nun mal an der Nadel und brauche jeden Tag neuen Stoff!"
Von wem auch immer der ist: der ist super!!
Zuletzt bearbeitet von Bauersfrau am 23.09.2015, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Bauersfrau
|
Verfasst am: 23.09.2015, 20:18 Titel: |
|
|
Dankeschön.
Habe auch schon meinen Spruch des Tage sie bei euch entdeckt:
"Sorry, aber ich hänge nun mal an der Nadel und brauche jeden Tag neuen Stoff!"
Von wem auch immer der ist: der ist super!! |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 23.09.2015, 20:23 Titel: |
|
|
Willkommen auch von mir....
ich hab ne andere Lösung gegen das Lästige Zuschneiden gefunden: ich hab mich in das Arbeiten mit "Pre-Cut-Stoffen" verliebt.. wenn die nur nicht sooo teuer wären...
Aber viel Spaß beim Ausprobieren und rumprobieren. |
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 23.09.2015, 20:24 Titel: |
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen!
Ich bin wirklich gespannt auf dein erstes Werk, bitte Bilder zeigen.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 23.09.2015, 20:35 Titel: |
|
|
Hallo, auch ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
Und ein Hobby mit einer vorherigen wissenschaftlichen Untersuchung anzugehen, kommt mir irgendwie bekannt vor . Beim Patchwork waren es bei mir vor allem (viele ) Bücher, jede Menge Stoff und Arbeitsmaterial wie Matte, Lineale etc., in die ich investiert habe. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.09.2015, 20:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|