Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Verletzt und Traurig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffmarkt Saarlouis -Treffen Saarländer
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 24.08.2015  
Autor Nachricht
amedysli

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 07:51    Titel: Verletzt und Traurig

Hallo @all

Hier möchte ich mal mal bei allen melden, und einen kleinen Beitrag zur Lage der Nation geben.
Allerdings ein trauriger Beitrag.

Wie ja wohl die meisten mitbekommen haben, lebt in der Wohnung oben an mir eine sehr schwierige Mieterin. Schwierig im Sinne von Kiffen, und mit Beistand.
Und gerade der nimmt sich sehr viel heraus.

Er tritt sehr Drohend, und sehr überheblich auf. Und .... versteckt sich hinter ihm.
.... wurde in der Zwischenzeit gekündigt, und seitdem lässt es sich hier wirklich nicht mehr leben.

Herr ... kommt her, will das seine Kundin alle rechte ( im Sinne von darf Kiffen ( macht heute ja jeder ) und wir alle müssen Rücksicht nehmen auf ihr angeschlagenes selbst Bild ).

So (damit ihr alle es auch wisst ) beisst mein Hund mich fast jeden Tag. Aber Peanut ist nur so böse weil ich es ihr so beigebracht habe !!!!

Und damit ihr alle es auch noch mitbekommt. Ich bin eifersüchtig auf .... weil sie es so weit gebracht hat (??!!). Sie ist ja ein „armes“ Heimkind. Und ausgerechnet ich muss mir das gefallen lassen……..( ich wuchs ab 4 Jahren in der Obhut des Schweizer Staates al Heim - und Verding Kind auf )
Ach ja - und ich bin sehr assozial ………….

Herr... droht auch der Vermieterin ganz offiziell (mit was er in der Hand hat - na ja, was immer er glaubt in der Hand zu haben ). Allerdings ist er genug gewant das er das nie dann macht wenn jemand amtliches dabei ist.

Ich habe ja einen Brief an der KESB geschrieben - die Antwort ist im wahrsten Sinne des Wortes Hohn.

Herr ... nimmt sich an Frechheit allerhand heraus - und das als Mitarbeiter der KESB . Aber das sind wir ja wohl von so einer Behörde gewohnt.

....muss ja auf denn 31.10. die Wohnung oben räumen.
Aber ich muss sagen 10 Wochen sind so eine sehr lange Zeit, und für mich fast nicht absehbar.

Was ich an der ganzen Situation sehr schlimm finde ist das so ein Herr daher kommen kann, und sich so benehmen kann und damit einfach davon kommt. Das da keine Stelle ist die sowohl den Vermieter hier, wie mir als Mieterin hilft. Da kann einer der KESB kommen und kann sich sehr bewusst Psychoterror ausüben - und keiner stoppt denn.
„Und das in der „reichen“ Schweiz“. Zitat meiner Freundin in Deutschland.

Für mich ist das so kein Zustand, und am liebsten würde ich mein Bündchen packen und gehen. Leider geht das nicht einfach so, weil da auch die Finanzen fehlen (zügeln ist teuer) und natürlich braucht ich ein neues Plätzchen.

So, wie enttäuscht, traurig, und verletzt das ich bin kann ich wohl so nicht einfach in Worte fassen. Aber der Hilflosigkeit mit der man so einem Mann und so einer Frau gegen über steht macht einem wütend, hilflos und lässt einem die Galle hoch kommen. Und das da niemand da ist der einer Behörde wie die KESB auf die Finger haut ist mehr als nur tragisch.

Mit herzlichen Grüssen amedysli

Zuletzt bearbeitet von amedysli am 23.08.2015, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 07:51    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 08:12    Titel:

LIebe Amedysli,

ich kann dir leider nichts raten oder helfen, aber ich kann deine Verzweiflung spüren und auch sehr gut verstehen.

Ich schicke dir ein wenig Kraft und wünsche dir etwas Ruhe und Erholung.

HOffen wir, dass diese Schnepfe schnellst möglichst ausziehen.

Wünschte ich könnte mehr für dich tun.

Fühl dich gedrückt.
Tinka

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 09:07    Titel:

Crying or Very sad Hört sich alles nich schön an, aber wenigstens ist jetzt ein Ende in Sicht.
Du schaffst das!

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 10:14    Titel:

Das ist wirklich nicht schön und tut mir wirklich leid, was
da bei dir passiert.
Aber denke daran: die Uhr tickt und bald ist es überstanden...............auch wenn sich die Tage für dich ziehen werden.

Bist du allein in der Wohnung? Kann nicht ein Bekannter für 8 Wochen bei dir einziehen (als Unterstützung) wäre vielleicht eine Lösung.
sanne83

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 10:37    Titel:

Ich schicke dir eine Portion Kraft rüber und das die zeit schneller vergeht als du dir jetzt vorstellen kannst. Sonst fehlen mir leider die Worte. Ich spüre in deinen Worten richtig die Verzweiflung.
bine66

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 14:39    Titel:

Solche Situationen finde ich unglaublich. Du bist absolut im Recht, bekommst aber keins und kannst überhaupt nichts dagegen tun. Da wäre ich auch total verzweifelt und hilflos.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit schnell rumgeht und die Frau dann auch wirklich auszieht.
Alfred

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 18:48    Titel:

Hallo Amedysli,
ich verstehe, dass das eine sehr üble Situation für Dich ist.
Ich kenne die KESB nicht; (ist vielleicht auch gut so...)
aber das scheint mir ja eine tolle Organisation zu sein.
Vielleicht gewährt Dir jemand aus dem Forum "Asyl", bis diese Person die Koffer gepackt hat und ausgezogen ist.
tröst tröst
Viele Grüße
Alfred
Winterkind

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 20:46    Titel:

Leider kann ich Dir dazu keinen Rat geben.

Aber was mir durch den Kopf geht: hättest Du die finanziellen Mittel oder eine Rechtschutzversicherung, um Dir auch einen Anwalt zu nehmen. Nicht, daß Du was gegen die "Dame" ausrichten sollst, sondern einfach, um Dir dieses Auftreten und diese saublöden Meldungen von diesem Herrn zu verbitten?

Daß Du diese Dame jetzt noch bis Oktober dulden sollst, ist eine Sache. Da mußt Du wahrscheinlich durch und ich hoffe sehr für Dich, daß die dann auch wirklich auszieht.

Aber Dir all die anderen Schei.... hausparolen anhören zu müssen (entschuldigt den Ausdruck, aber was anderes fällt mir jetzt hierzu nicht ein), das muß ja wirklich nicht sein. Das ist Psychoterror, und das mußt Du Dir wirklich nicht gefallen lassen (die Kifferei ist ja schon schlimm genug).

Ich hoffe für Dich, daß das Elend bald ein Ende hat.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

amedysli

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 13:14    Titel:

Danke für all Eure Worte.
Tja, es ist wohl wie es ist......
Was ich aber wirklich nicht verstehen kann - das in der Schweiz!!!
Gerade die Schweiz die mit ihrem Finger auf andere Länder zeigt was da alles nicht recht sein soll - vielleicht sollte unsere Regierung endlich mal beginnen im eigenen Land denn Dreck auf zu wischen !!!!!!

Aber es ist halt wohl bedeutend einfacher bei anderen die Fehler zu suchen.....

Gruss amedysli die am Mittwoch ihre Koffer packt und mal zur Auszeit zu ihrer Patchfreundin nach Kenntnissen zieht.

amedysli

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 14:59    Titel:

Hi Amedysli,
Eine Auszeit....
Das hört sich doch gut an.
Mach das mal; und am besten recht lange Smile
Dann kommst Du auf andere Gedanken.
Viele liebe Grüße
Alfred
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 14:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de