|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: 1 Quilt verschiedens Quiltgarn Nächstes Thema anzeigen: Vorder- und Rückseite gleichzeitig nähen? |
Autor |
Nachricht |
connyli

|
Verfasst am: 03.08.2010, 13:46 Titel: |
|
|
Danke ihr Lieben für die vielen Gedanken. Ich habe einen Entschluß gefaßT:
Ich verkaufe nicht einen einzigen Quilt!
Der erste war nur für mich, mein 2. entstand, weil die Farben unbedingt meine werden sollten. So weit so gut. Meine angehende Schwiegertochter hat sich dann auch einen gewünscht. Sie meinte aber, das ist mal so in 2 Tagen erledigt, und Material kostet ja nicht so viel. Conny, nähst du mir den mal??? Ich habe ihr im Internet Shops gezeigt, die auch Quilts verkaufen. Der, den sie sich ausgesucht hatte, kostete 420,- €. Da hat sie erst mal geschluckt. Wir haben dann gemeinsam die Stoffe ausgesucht und ich habe ihn genäht. Sie weiß jetzt, wie lange das dauert und was es für eine Arbeit ist, der Materialpreis von 137,-€ ist ihr auch bekannt. Der wird dann das Geburtstags- u. Weihn.geschenk und sie weiß es mittlerweile zu schätzen.
Ich sagen denen, die fragen, jetzt den ungefähren Materialpreis und dann isses das. Ich nähe nur für besondere Menschen die ich besonders mag, weil so ein Quilt ja auch etwas besonderes ist.
Liebe Grüße
conny _________________ .... Nähen ist eine Grundeinstellung - immer wieder aufs Neue.... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.08.2010, 13:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 04.08.2010, 07:28 Titel: |
|
|
Das kenne ich auch:"Sowas kannst du mir auch mal machen." Von wegen!!!
Ich mache Auftragsarbeiten nur ganz selten und nur für ganz besondere Menschen und stelle dann das Material in Arbeit. Gut meistens gibt es noch was oben drauf.
Wir haben mal vor ein paar Jahren in der Gruppe einen weihnachtlichen Wandbehang in pp-Technik genäht. Eine Quilterin hat sich die Mühe gemacht und akribisch die Zeit notiert, die sie für ihren Wandbehang aufgewendet hat (sie ist eine von den schnellen Quilterinnen ) und auf ihren aktuellen Verdienst umgerechnet (sie ist Sekretärin und hat kein Managergehalt), dazu noch das Material und der Wandbehang kam auf 500 Euro .
Seitdem bin ich geheilt. Wenn mir heute jemand locker lässig sagt, dass ich ihm doch auch schnell mal eine Doppelbettdecke quilten DARF, verweise ich immer auf die Seite: www.amishcountrylanes.com und gebe das als Preisorientierung an. Seltsamerweise kommen diese "Kunden" dann nie wieder.  _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 04.08.2010, 07:46 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist wirklich so wie die anderen schreiben. Schwierig; eigentlich unbezahlbar.
Auch ich habe schon einige Babydecken in Auftragsarbeit erledigt.
Dabei waren die Vorgaben unterschiedlich, d.h. bei zweien stand von vorne herein der mögliche zu zahlende Preis fest. Ich habe dann Stoffe im Angebot gekauft, sodass ich auch noch ein wenig oben drauf hatte.
Bei den anderen Beiden Decken, habe ich den Materialpreis genannt und meine Arbeitszeit. Die Dame schätze die Arbeiten sehr und hat mir entsprechend, noch oben drauf gelegt.
Dies waren wie gesagt Babydecken ohne große Blöcke, sondern mit Maschinenapplis. _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
cleoni
|
Verfasst am: 04.08.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch schon den maritimen Quilt aus der Patchwork Zeitung von diesem Sommer 2 Mal genäht und verkauft.
Mir wurde auch gesagt , man nimmt den Materialpreis und verdoppelt ihn.
Manche Kunden sind grosszügig und stocken etwas auf
LG Claudia _________________ Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck |
|
|
|
 |
|
|