|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Log cabin quilten Nächstes Thema anzeigen: verkaufen???? |
Autor |
Nachricht |
amedysli
|
Verfasst am: 16.07.2010, 08:11 Titel: 1 Quilt verschiedens Quiltgarn |
|
|
Hallo
ich bin zwar nicht so eine aktive schreiberin aber dafür eine fleissige leserin - und danke für all die vielen Tips und links die ich durch euch schon bekommen habe.
nun habe ich mal eine frage.
ich habe einen schönen bunten Quilt genäht. ich will ihn mit Perlgarn Quilten - und am liebsten mit verschiedenen Farben - hat das schon mal jemand gemacht?? Oder ist es "ruhiger" wenn man "nur" eine Farbe zum Quilten beutzt??
Gruss amedysli |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2010, 08:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 16.07.2010, 08:20 Titel: |
|
|
Hallo!
Das kommt immer darauf an, welche Wirkung du erzielen willst. Vielleicht zeigst uns mal ein Foto *neugierigbin*? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 16.07.2010, 10:56 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Das kommt immer darauf an, welche Wirkung du erzielen willst. Vielleicht zeigst uns mal ein Foto *neugierigbin*? |
So denke ich es auch.
Ich quilte gerade einen Blumengarten und nehme dafür auch viele verschiedene Farben.
Was ich als viel schwieriger empfinde ist das Perlgarn. Das wird sicherlich sehr schwer zu quilten seine.
Es gibt auch keine schöne Quiltnadel für so dickes Garn. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 01.08.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Auch ich sehe es so. Es kommt darauf an was man persönlich möchte. Hinzuzufügen wäre noch, dass ich auch Perlgarn benutze, wenn ich finde es könnte passen. Ich habe auch noch so schillernde Dekorgarne, die etwa die gleiche Stärke wie Perlgarn haben. Beide Arten verwende ich, wenn ich etwas noch stärker hervorheben will. Mit den Nadeln habe ich kein Problem, da ich sowieso keine Quiltnadeln benutze. _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
 |
|
|