Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

1 Quilt verschiedens Quiltgarn

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Log cabin quilten
Nächstes Thema anzeigen: verkaufen????  
Autor Nachricht
amedysli

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 08:11    Titel: 1 Quilt verschiedens Quiltgarn

Hallo
ich bin zwar nicht so eine aktive schreiberin aber dafür eine fleissige leserin - und danke für all die vielen Tips und links die ich durch euch schon bekommen habe.
nun habe ich mal eine frage.
ich habe einen schönen bunten Quilt genäht. ich will ihn mit Perlgarn Quilten - und am liebsten mit verschiedenen Farben - hat das schon mal jemand gemacht?? Oder ist es "ruhiger" wenn man "nur" eine Farbe zum Quilten beutzt??

Gruss amedysli
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 08:11    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 08:20    Titel:

Hallo!
Das kommt immer darauf an, welche Wirkung du erzielen willst. Vielleicht zeigst uns mal ein Foto *neugierigbin*?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 10:56    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Das kommt immer darauf an, welche Wirkung du erzielen willst. Vielleicht zeigst uns mal ein Foto *neugierigbin*?

So denke ich es auch.
Ich quilte gerade einen Blumengarten und nehme dafür auch viele verschiedene Farben.
Was ich als viel schwieriger empfinde ist das Perlgarn. Das wird sicherlich sehr schwer zu quilten seine.
Es gibt auch keine schöne Quiltnadel für so dickes Garn.

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 15:45    Titel:

Auch ich sehe es so. Es kommt darauf an was man persönlich möchte. Hinzuzufügen wäre noch, dass ich auch Perlgarn benutze, wenn ich finde es könnte passen. Ich habe auch noch so schillernde Dekorgarne, die etwa die gleiche Stärke wie Perlgarn haben. Beide Arten verwende ich, wenn ich etwas noch stärker hervorheben will. Mit den Nadeln habe ich kein Problem, da ich sowieso keine Quiltnadeln benutze.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de